WinFuture-Forum.de: Ntldr Fehlt Bei Neusystem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Ntldr Fehlt Bei Neusystem ...liegts an der Platte?


#1 Mitglied ist offline   PunksNotDead 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 11. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2005 - 18:19

Hallo ihr...
bin gerade dabei für meine 'alten Herren' nen Rechner zusammenzubauen.
Nen AMD Athlon 1800+, 256 Ram Kingston und ner 60 GB Platte.
Hab alles schön zuammengebaut und wollte jetzt das Win XP Pro aufspielen - leider erkennt er anscheinend meine Platte nich!
Im Bios wird sie erkannt, aber beim booten kommt der Fehler "NTLDR fehlt"... hab schon in anderen Threads gesucht, aber nichts gefunden!
Könnt ihr mir weiterhelfen? Müsste die Platte richtig gejumped haben (is leider ne NoName...)
Danke schon mal...
Virus Inside Switch To Apple
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. Januar 2005 - 18:26

Hat irgendwie ähnlichkeiten mit dem Tread.
Aber dort ist eine Lösung auch noch nicht weiter gefunden worden.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Drako 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2005 - 18:30

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich das bei meinem "alten" Herrn auch schon mal. Ich hab damals die Rep-Console gestartet und dann mit Fixboot und Fixmbr den Bootsektor wieder repariert, danach lief das System wieder, ich würd es einfach mal versuchen :8):


Gruss
Drako
0

#4 Mitglied ist offline   PunksNotDead 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 11. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2005 - 19:18

soweit komm ich leider gar nicht!
er bricht schon nach dem versuch von der cd zu starten ab...
muss ich die festplatte erst vorformatieren oder so? hatte sie bisher in meinem rechner drin.
Virus Inside Switch To Apple
0

#5 Mitglied ist offline   rechro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 04. Januar 2005 - 19:31

Bei mir ist der Fehler "NDTLR fehlt" mal aufgetreten als ich die Platte von einem PC in den anderen verlegt habe. Schuld daran war die unterschiedliche Bauart des RAMs. Wenn in einem PC nicht unterschiedliche RAMs eingebeut sind könnte der Fehler ebensfalls auftreten.
0

#6 Mitglied ist offline   rechro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 04. Januar 2005 - 19:32

sorry hab mich verschrieben, meinte natürliche unterschieldiche Arten von RAMs
0

#7 Mitglied ist offline   PunksNotDead 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 11. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2005 - 19:37

am ram kanns glaub nich liegen! in beiden sind kingston bausteine drin und beide mbs unterstützen kingston!
liegt das an irgendeiner hardware konfig? wie vorher schon mal angesprochen: vorformatieren?
Virus Inside Switch To Apple
0

#8 Mitglied ist offline   Drako 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2005 - 19:38

Hmmm.... deiner Schilderung nach versucht er gleich von der Platte zu booten. Schau doch mal im BIOS nach der Bootreihenfolge, ich denke, daß muss noch umgestellt werden, das er von CD bootet.

Gruss

Drako
0

#9 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 04. Januar 2005 - 19:50

Der Fehler NTldr fehlt, bedeutet, er findet ken Betriebssystem, dass er booten kann. DU musst im bios einstellen, dass er als erstes von der CD booten soll und dann legst du die Windows XP Pro CD ein und startest das Setup, dann formatierst du die Platte und dann kannst du Windows installieren...
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

#10 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2005 - 20:32

Zitat (PunksNotDead: 04.01.2005, 19:18)

soweit komm ich leider gar nicht!
er bricht schon nach dem versuch von der cd zu starten ab...
muss ich die festplatte erst vorformatieren oder so? hatte sie bisher in meinem rechner drin.
<{POST_SNAPBACK}>

Wenn die Platte erst in einem anderen Rechner war kann das ja nicht Funktionieren, weil das Betriebssys. ein ganz anderes ist als was du jetzt für den neuen Rechner brauchst. Also, von Cd Starten->Platte formatieren-> Windows install.
Edit: Musst natürlich vorher das CD Laufwerk im Bios angeben(Bootreihenfolge) von welchem du von CD Starten willst.

Dieser Beitrag wurde von rubberduck bearbeitet: 04. Januar 2005 - 20:35

0

#11 Mitglied ist offline   PunksNotDead 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 11. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2005 - 12:32

mmh,..., anscheinend hat die Platte einen Knacks weg - zumindest wenn man der windows installation trauen darf! sie motzt jedes mal beim formatieren der platte rum!
werd wohl ne neue platte kaufen und es dann probieren (mit SATA dürfte es weniger probleme geben, oder?)
gibt es diagnose tools für festplatten?
Virus Inside Switch To Apple
0

#12 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2005 - 12:50

SATA und PATA-Platten sind mechanisch identisch. Und dass SATA unproblematischer ist, ist nicht unbedingt gesagt, wenn du keinen SATA-Treiber für das Windowssetup parat hast, da dann eventuell die Platte nicht gefunden wird.

Diagnose-Tools gibt es massig. Probier einfach mal den Drive Fitness Test, den du dir im Supportbereich von Hitachi ( http://www.hitachigst.com ) herunterladen kannst.

Hier der direkte Link zu DFT: http://www.hitachigs...ownload.htm#DFT

Dieser Beitrag wurde von FF1980 bearbeitet: 05. Januar 2005 - 12:52

0

#13 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2005 - 15:04

Entschuldigung, muss aber nochma Fragen: Die Platte ist richtig angeschlossen- IDE- kabel Mastersteckleiste (äussere Leiste) und die Platte auch auf Master Gejumpert? Macht die Platte irgendwelche Geräusche? Falls es eine "Western Digital" ist ist beim Start ein klichendes Gräusch vorhanden welches aber Normal ist.(aber dann sollte sie leise "Summen") Im Bios alles richtig eingestellt, Laufwerksoptionen- Bootoptionen-Bootreihenfolge.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0