WinFuture-Forum.de: Saegate 200gb Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Saegate 200gb Problem


#1 Mitglied ist offline   xJUNGEx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 07. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2005 - 17:58

Hi @ all
Ich habe mir anfang der woche die Seagate 200gb (ST3200822A) geholt.
Alles schön und gut erstes Ppoblem war das ide kabel ging nicht, habe das alte wieder rein gestezt ging alles wieder.
Dann wollte ich unter win 2000 die platte teilen gibt ja da prgie unter Windows. Nur wollte der die platte nur ganz oder Höchstens 7mb auf teilen.
Ich dachte gut wolltest eh win xp drauf machen machst das da.
Ich auch soweit gekommen machte erst mal ne 20gb fürs system und der rest in 60 gb. Nach dem ich die erste 60gb platte hate wollte meine Logitech funk Tastatur nicht mehr also neustar. Nach dem neustar wurde die platte unter win 2000 als knappe 600gb an gezeigt :imao: . Ich dacht naja welche takten CPU´S ich mal meine festplatte ;) . Ich neustatr ne win 98 Start diskette rein fdisk und geschaut ob die beiden Platten dar sind, und sie wieder gelöscht. Danach noch mal scandisk und auf neues. Klape auch nur das da nur noch 32gb angezeigt werden.
Nun weiss ich nicht mehr weitter und hoffe das ihr mir helfen könnt :wink: :wink:

Ach auf der platte steht (Limits driver capaciy to 32 Bbytes) wenn man 2 jumper dran macht. Ich habe aber die plate auf Master also schätze das das nur dafür ist die platte auf 32gb zu schalten.

Ich wäre um guten rat froh und hoffe das ich meine 200gb bald wieder bekomme :D
0

Anzeige



#2 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2005 - 19:57

Das dürfte an Windows 2000 liegen, da hier nur Platten bis maximal 128 GB unterstützt werden. Das Problem hat Windows XP auch, solange kein Service Pack installiert ist. Soweit ich jedoch weiß, gibt es derzeit kein Update für Windows 2000, dass dieses Problem löst.

Mein Ratschlag: Wenn es dein Rechner zulässt ( mindestens 1 GHz, mindestens 256 MB RAM ), dann solltest du Windows XP mit SP2 installieren, um die Kapazität nutzen zu können.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0