WinFuture-Forum.de: Bios Aufs Motherboard?!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Bios Aufs Motherboard?!? update Bios auf Mainb. Gigabyte K8NSNXP


#1 Mitglied ist offline   Slavedriver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2005 - 10:37

Hy Leutz,
ich hab`mir so ein super Teil von Motherboard gekauft, für das jetzt ein neues Bios raus gekommen ist.Ich habe früher bei meinem alten PC (amd athlon 2200 xp-mainboard gigabyte)öfter mal ein neues Bios unter Win XP eingespielt, und das hat auch immer geklappt. ;)
Nun hab ich ein Mainboard(amd 64 athlon 3500, auch von Gigabyte [k8nsnxp-939], wo ein Dual-Bios drauf ist. Beim letzten versuch das Upzudaten war mein gesamtes Bios (also auch das Dual oder Backup Bios) verschwunden. :D

Tja und dann mußte ich nach meinem PC-Händler und der "Sack" hat mir erzählt er müsse das Mainboard einschiken, das würde eine Woche dauern. :D
Nun hab ich raus bekommen das der "Sack" den Rechner einfach eine Woche lang stehen gelassen hat, um dann selber ein Bios (was ich im auf diskette mit gegeben hatte [F9])auf zu spielen. Mir erzählt er dann; "ich hatte noch so eine Idee" !!!!! jung bin ich auf den Sauer...... :blush:
Die 1000 € hat er sich gern eingesteckt.......................

Aber ich habe festgestellt das das Bios (was ich Ihm auf Diskette gab)das "Falsche Bios" war, ich hab mir ein Bios "F9" für America gezogen (der europäiche Server war down), es gibt ein aktuelles Bios "F7" für Europa. Das Falsche Bios (also für America) hab ich im Augenblick auf meinem Board. :band:
Gewundert bzw festgestellt das das Bios das Falsche war, hab ich am Dual RAM, der wurde aufeinmal nicht mehr unterstützt und nach einem Telefonat mit Gigabyte war klar, das diese Sache am Bios liegt. Ich soll also Updaten. ;)

Bevor ich also wieder versuche das Bios zu updaten, wolte ich mal anfragen;
Ob mir jemand erklären könnte, wie man ein Bios auf ein Mainboard bekommt, wo kein Bios drauf ist? (fals es wieder schief geht)....ich will nicht nochmal nee woche warten... :o
das wolte ich immer schon in erfahrung bringen........... :lol:

ich meine damit aber nicht Bios-Chip ausbauen.....sondern das soll schon Fachmänich sein :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MacEifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 25. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2005 - 11:49

BIOS Update Anleitung

Boot CD erstellen

Zitat (Slavedriver: 04.01.2005, 10:37)

Die 1000 € hat er sich gern eingesteckt.......................


lol hat er das Mainboard vergoldet?

Dieser Beitrag wurde von MacEifer bearbeitet: 04. Januar 2005 - 11:53

0

#3 Mitglied ist offline   Slavedriver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2005 - 10:42

hy,
bedankt für die schnelle Hilfe.

1000 € waren es nicht ganz, sondern 920;
gekauft habe ich aber nicht nur das Motherboard, sondern zusätzlich AMD Athlon 64bit 3500, 2x 1024 ddr400 pc3200 ram, lg-gsa DVD-Brenner 4160b; cd-rw-brenner von lite-on, Festplatte Seagate mit 5 Jahren garantie & 8 mb cache 160gb, Geforce fx5700 le, :imao:

ich bin ganz zufrieden mit den Teile soweit den alles funzt :wink:

Edit: 13.01.2005

Ich habe das Update mit Erfolg durchgeführt, nochmals bedankt für die Links :P

Dieser Beitrag wurde von Slavedriver bearbeitet: 13. Januar 2005 - 08:37

0

#4 Mitglied ist offline   MacEifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 25. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2005 - 13:14

Gratz ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0