WinFuture-Forum.de: Buffer-level Bei Nero Spinnt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Buffer-level Bei Nero Spinnt

#16 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2005 - 22:13

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Puffer-Probleme durch Nero verursacht werden, nur weil diese eben von Nero angezeigt werden.

Ich gehe mal davon aus, das aktuelle Mainboard- und Controller-Treiber installiert sind. Du müsstest vielleicht herausbekommen, welche Programme oder Dienste während des Brennvorgangs sehr viele Ressourcen verbrauchen. Öffne mal den Taskmanager während Du brennst. Diese eben genannten Programme verursachen auch meistens den Puffernachlauf. Nero merkt, dass andere Programme beim Brennen behindern, und brennt dadurch viel langsamer. Schießlich dürfen ja keine Fehler beim Brennen entstehen.

Arkan, lese Dir mal diesen Thread komplett durch. Sicher hilft der Dir weiter.

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 03. Januar 2005 - 22:22

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   -Arkan- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 03. Januar 2005 - 22:51

hab jetzt geupdatet auf A101 und noch immer gleiches prob.morgen geh ich das gerät umtauschen
0

#18 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2005 - 23:02

Naja am Gerät selber wird es nicht liegen. Wenn der Puffer sich leert und wieder füllt, ist das doch nur des Puffers Aufgabe. :blush:

Wie ist das eigentlich, verliert man die Garantie eines Laufwerks, wenn man ein Firmware-Update macht?
0

#19 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2005 - 23:11

da wirst du verschiedene aussagen drüber hören

lg fühlt sich nicht dazu verpflichtet, für fehlerhaft geflashte lw aufzukommen oder diese zu reparieren/zu tauschen.
rein rechtlich sind sie aber dazu verpflichtet, sofern mit der von ihnen veröffentlichten firmware geflasht wurde. wurde eine inoffizielle fw benutzt, besteht natürlich kein anspruch seitens des käufers mehr. eine pauschalantwort gibt es da wohl nicht....
edit: noch weiter muss man differenzieren, wenn mit inoffizieller fw geflasht wurde, der fehler am gerät aber fw-unabhängig ist. du siehst, da lässt sich viel mauscheln.

korrigiert mich wenn ich falsch liege

Dieser Beitrag wurde von MaxKadey bearbeitet: 03. Januar 2005 - 23:14

0

#20 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2005 - 23:23

Oh ich dachte eher, da gibt es klare Regeln, die von allen Firmen eingehalten werden. Da habe ich ja bis jetzt ziehmlich viel Glück gehabt, das beim flashen meinen Laufwerken nichts passiert ist. Ich bin eigentlich auch einer, der einfach so mal aus langer Weile ein paar inoffizielle FW-Updates macht. Naja, in Zukunft bin ich wohl etwas vorsichtiger. :blush:
0

#21 Mitglied ist offline   Grayson dpi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hong Kong

geschrieben 03. Januar 2005 - 23:36

Wie wärs mit nem Prog für FP-Traffic.

Im Druchschnitt schafft ne Platte zwischen 10 und 15 MB.

Bei 4x DVD brauchste 5MB FP-Traffic ohne einschränkungen.


BEvor du den Brenner zurück gibst, bitte doch mal ne normale DAten DVD -Brennen.

P.S.: Nero bietet ein gutes DVD Brenn-Benchmarkprogramm.

Dieser Beitrag wurde von Grayson dpi bearbeitet: 07. Januar 2005 - 14:15

Nach dem Tod stehe ich vor Gott und er gewährt mir eine Frage:

"Gott ... wie lautet eigentlich die Formel des Lebens?"

Gott zeigt Sie mir und ich nehme mir die Zeit und studiere sie...

"Gott ... die Formel hat ja viele Fehler?!"

...

Gott: "Ich weiß." Zitat von Lila Matz
0

#22 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2005 - 23:52

@Grayson dpi: Read.
0

#23 Mitglied ist offline   -Arkan- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 04. Januar 2005 - 09:31

naja werde erstmal den kundendienst anrufen was die daszu sagen
0

#24 Mitglied ist offline   -Arkan- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 04. Januar 2005 - 09:33

ps:hab ja die offizelle firmware benutzt deshalb glaub ich hab ich schon ne garantie drauf,weil beim vor dem flashen war ja genau der selbe fehler
0

#25 Mitglied ist offline   Wampi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 26. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2005 - 10:58

Sag dann mal bitte bescheid was der Kundendienst gesagt hat. Ich habe auch diese Bufferprobleme. Vielleicht mögen sich Lite-On DVD-LWs und der Brenner nicht. hab den gleichen Brenner und auch eine Lite-On Laufwerk
0

#26 Mitglied ist offline   -Arkan- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 04. Januar 2005 - 12:00

ich find die kundenhotline nirgends postet mal den link wenn ihr was gefunden habt
0

#27 Mitglied ist offline   Wampi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 26. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2005 - 12:29

http://de.lge.com/support/support.jsp


Wo hast du das Firmware update gefunden? Ich finde das irgendwie nicht auf www.lge.com

Dieser Beitrag wurde von Wampi bearbeitet: 04. Januar 2005 - 12:29

0

#28 Mitglied ist offline   -Arkan- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 04. Januar 2005 - 12:48

ehhm bei dem link ist keine tele nummer da steht service-hotline aber keine nummer.und wegen der firmware hier der LINK
0

#29 Mitglied ist offline   Wampi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 26. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2005 - 13:36

Danke.
0

#30 Mitglied ist offline   -Arkan- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 04. Januar 2005 - 13:43

also service hotline hab ich keine gefunden dafür aber email support dann wart ich mal auf die antwort von denen
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0