WinFuture-Forum.de: Dvd-kopieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Dvd-kopieren Nero 6.6.0.3.


#1 Mitglied ist offline   Wampi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 26. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2004 - 11:20

Irgendwie kann ich seit dem Update keine DVDs mehr kopieren. Er startet gar nicht erst sondern sagt direkt wenn das Brennfenster öffnet: "Kann diese Disk nicht auf DVD kopieren". Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiss jemand wie ich das beheben kann?

Mein DVD-Laufwerk: LiteOn SOHD-167T
Mein DVd-Brenner: LG GSA-4163B

Danke schonmal

Dieser Beitrag wurde von Wampi bearbeitet: 30. Dezember 2004 - 11:21

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 30. Dezember 2004 - 11:25

seit welchem Update, was für ein BS, welches Brennprogram...?
Ein paar mehr Infos mußt du uns schon geben damit wir dir helfen können.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#3 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2004 - 11:39

Kann es sein, dass die Disk einfach nur Kopiergeschützt ist und sich das Programm deshalb einfach weigert sie zu kopieren?
Das ist glaub ich z.B. bei Nero so.
0

#4 Mitglied ist offline   Wampi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 26. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2004 - 13:52

Da kann eigentlich Kein kopierschutz drauf sein da die DVD schon gebrannt ist. Außerdem geht es ja mit keiner, auch nicht mit eigens erstellten DVDs.

Mein Betriebssystem ist Windows XP Professional und mein Nero ist 6.6.0.3. Es klappt seit dem neusten Nero Update nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde von Wampi bearbeitet: 30. Dezember 2004 - 13:53

0

#5 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 30. Dezember 2004 - 15:12

@Wampi: was passiert wenn du die 6603 nochmal runter machst und eine etwas ältere Version nimmst - zum kopieren reicht auch ne Demo.
Geht es dann, oder kommt dann immernoch ein Fehler?

Was passiert bei dieser Version?

Ggf. könnte auch ein deinstallieren helfen, dazu nach der Deinstallation den Ordner "Ahead" löschen - Systemneustart - nochmal die 6603 drauf tun und Systemneustart.

Dieser Beitrag wurde von Megolk bearbeitet: 30. Dezember 2004 - 15:12

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#6 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2004 - 16:06

Zitat

Was passiert bei dieser Version?

Mit Nero 5.5 brauch er es nicht probieren. Sein Brenner wird von dieser relativ alten Nero-Version nicht erkannt. Ich hatte das Problem schon bei mir.

@Wampi: Werden Leselaufwerk und Brenner auch nach dem Update von Nero ordnungsgemäß erkannt? (von Nero erkannt?)

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 30. Dezember 2004 - 16:09

0

#7 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 30. Dezember 2004 - 16:34

@max: ok, dass ist ein Grund den ich nicht bedacht habe aber wie siehts dann mit einer Vorgängerversion (ein oder zwei Versionnummern zurück) aus?
Ich hätte das schon gern gewusst, da es ja nur an dieser Version liegen könnte...

Dieser Beitrag wurde von Megolk bearbeitet: 30. Dezember 2004 - 16:34

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#8 Mitglied ist offline   Wampi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 26. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2004 - 17:34

Leselaufwerk und Brenner werden ordnungsgemäß erkannt. Mit der vorrigen Version hat auch noch alles funktioniert.


Edit:
Ich Probier mal die beim Brenner mitgelieferte Version aus.

Dieser Beitrag wurde von Wampi bearbeitet: 30. Dezember 2004 - 18:05

0

#9 Mitglied ist offline   Wampi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 26. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2004 - 18:04

Mit dem mitgelieferten Nero geht es. Allerdrings spinnt jetzt mein DVD-Laufwerk, glaube ich. Bin mit 8-facher Geschwindigkeit am Brennen. Normalerweise dauert es dann etwa 6-8 Minuten, aber jetzt dauert es 20 min. Bei Verbleibende Zeit stand schon nach 7 minuten 0 Minuten rest. Woran kann das liegen? Ist ja hoffentlich kein defekt.

Dieser Beitrag wurde von Wampi bearbeitet: 30. Dezember 2004 - 18:05

0

#10 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2004 - 21:03

Zitat

Normalerweise dauert es dann etwa 6-8 Minuten, aber jetzt dauert es 20 min.
Das kann nun auch wieder mehrere Ursachen haben. Manchmal ist nur ein blöder Rohling im Pack mit enthalten. Oftmals liegt es aber daran, dass die Daten nicht so schnell geliefert werden können, wie gebrannt wird. Dies sieht man am Puffer-Verhalten beim Brennen (wenn man darauf achtet, fällt das eigenlich auf). Es kann aber auch am (IDE-)Cotroller- oder Mainboard-Treiber liegen - fehlend oder zu alt. Festplatte, von der beim Brennen gelesen wird, sollte nich am selben IDE hängen wie der Brenner. Festplatten sollten im UDMA 5 Modus laufen (siehe Gerätemanager). Ein Brenner, der 8-fach brennen soll, sollte im UDMA 4 Modus laufen. Beim DVD-ROM reicht UDMA 2.

@Megolk: Soviel ich weiß, beinhalten neuere Nero-Versionen immer das mit, was in einer älteren auch drin ist. Zumindest ist das innerhalb von Nero 6 so. Das heiß auch, dass ältere Brenner von Nero 6 nicht mehr erkannt werden, weil sie einfach zu alt sind. Für diese sollte man dann Nero 5 installieren. Wampi's Brenner ist aber aktuell und sollte eigentlich mit allen Nero-Versionen ab 6.3.X.X laufen. Ich glaube, es gibt auch eine Seite, wo man die Kompatibilität der einzelnen Brenner zu Nero aufgelistet hat. Finde sie leider nicht. :allesgute:
0

#11 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 30. Dezember 2004 - 22:46

@Max: du meinst bestimmt diese Seite hier...
Ansonsten kann ich nur sagen dass er ja ein Update gemacht hat, so steht’s jedenfalls im ersten posting und danach ging es nicht mehr. Deshalb würde ich gern wissen wollen ob es mit der vorhergehenden Version gehen würde, sollte das dann der Fall sein könnte ja auch ein Fehler in der Softwareversion sein und bald kommt ein Update und alle sind glücklich und zufrieden :cheers:
Na ja, und mit der "alten" Version hatte ich mich etwas vertan - muss ehrlich sein - hab nicht genau auf den Typ des Brenners geschaut :allesgute:
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#12 Mitglied ist offline   Wampi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 26. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2004 - 23:46

Also mit einer älteren Version geht alles.
Beim Brennen werden die Daten immer zu langsam gesendet. Also der Buffer wird immer leer und dann wieder voll....
Allerdings habe ich jetzt schon mehrere DVDs gebrannt und es war trotzdem immer nur so langsam. Wenn ich bei Kopieren die Lesegeschwindigkeit einstellen will, kann ich auch nur 6x oder maximum angeben.



EDIT: Mein Brenner und mein DVD-Laufwerk laufen beide auf UDMA 2 wenn ich das richtig gesehen habe. Meine Platte läuft auf UDMA 5. Kann ich das irgendwie einstellen?

Dieser Beitrag wurde von Wampi bearbeitet: 30. Dezember 2004 - 23:53

0

#13 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Dezember 2004 - 11:25

So sieht es bei mir aus: Links im Bild der IDE1 mit den Festplatten und rechts im Bild der IDE2 mit DVD-ROM und Brenner.
[attachment=5924:attachment]
Einstellen kann man das soviel ich weiß auch nur im Gerätemanager. Die Festplatten sollten mit dem IDE mittels 80-adrigen UDMA-Kabel (UDMA 66/100/133) verbunden sein. Ein falsches Kabel kann auch Ursache für Pufferprobleme sein.

@Megolk: Danke, genau diese Seite meinte ich. Ich brenne mit Nero 6.3.1.6 und das geht problemlos. Von Updates installieren halte ich nichts. Ich deinstalliere immer Nero komplett und danach installiere ich die neuere Version neu.

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 16. Januar 2005 - 14:55

0

#14 Mitglied ist offline   Wampi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 26. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2004 - 12:11

Jo so ist es bei mir auch, nur das bei mir nicht udma 4 sonder udma 2 steht.
0

#15 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Dezember 2004 - 12:25

Mein alter Brenner lief auch nur unter UDMA 2. Aber der brannte nur 4-fach. Du kannst ja mal versuchen, ASPI-Treiber zu installieren. Vielleicht gehts dann. ;)
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0