WinFuture-Forum.de: Plötzlich Geht Ein Programm Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Plötzlich Geht Ein Programm Nicht Mehr RPC-Server ist nicht verfügbar


#1 Mitglied ist offline   mink 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2005 - 10:02

Ich weiß das es normal in ein anderes Forum gehören würde, aber da ich glaube das die Ursache im Bereich Virensoftware liegt stell ich es mal hierein.
Plötzlich verweigert Powerquest V2i Protector 2.0 Desktop Edition auf 2 Win 2000 Rechnern seinen Dienst. Fehlermeldung "RPC-Server ist nicht verfügbar" beim nächsten Versuch neu zu verbinden: "Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen und wurde nicht ausgeführt". Auf einem ist es nach einer Neuinstallation wieder gelaufen. Der andere Rechner verweigert nach wie vor.
Komisch ist das der RPC laut Dienste gestartet ist. Der Remote-Registrierungsdienst ebenso. Unterschied zwischen den beiden ist das beim Funktionierenden die RAS-Verbindungsverwaltung ein ist beim anderen aus. Ein manuelles Starten bringt aber nichts.
Passiert dürfte das ganze entweder bei der Entfernung von Norton Internetsec. oder der Ausführung folgender Tools sein.
Stinger, avast - bei beiden kann ich mich nicht erinnern das was gemeldet wurde.

Hat da wer eine Idee?
vorab schon mal Dank für die Mühe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mink 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2005 - 00:15

Dank dir für den Versuch, wie gesagt Win 2000, PFW ist nix mehr drauf - solange die drauf war gings ja :blush:

die offenen Dienste sind laut TCPview bei beiden Rechnern gleich -
Verbindung ins I-Net funkt auch.
Hab jetzt nochmal nach einer im Ereignisprotokol angezeigten Fehlernummer gegoogelt und das hier gefunden

http://spotlight.de/...7163-12028.html

scheint ein ähnliches Problem zu sein, leider ohne LSG. Das mit der nichtabgefragten Seriennummer ist mir bei den Reinstallationen auch aufgefallen obs bei der Erstinstallation ebenso war kann ich leider nicht mehr sagen.

Die installierte Hardwarefirewall war weit vor dem Problem.
Es müßte irgendwie an den Diensten liegen bzw das die A-Virenprogramme da irgendwas abgeschaltet haben.



huups da war doch gerade noch ne Antwort?

Dieser Beitrag wurde von mink bearbeitet: 04. Januar 2005 - 00:17

0

#3 Mitglied ist offline   Buddabrod 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:RLP

geschrieben 04. Januar 2005 - 11:44

Musst den dcom-service starten, dann sollte es gehen.
0

#4 Mitglied ist offline   mink 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2005 - 20:47

müßte eigentlich laufen - Einstellungen sind auf beiden Rechnern auch identisch.
geht aber nicht.
Habe mir jetzt mal eine Ersatzsoftware geladen - True image 8. Bin aber nicht so begeistert, die alte war besser.
Trotzdem Danke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0