WinFuture-Forum.de: Virenalarm? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Virenalarm? Antivir: Trojaner in Real Alternative


#1 Mitglied ist offline   luns 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. Januar 2005 - 09:36

Hallo!
Nachdem Antivir mich schon einmal mit einem Fehlalarm geschockt hat, wollte ich hier mal nachfragen:

Antivir glaubt im realmedia_browser_plugin.exe, das in meinem Real Alternative Ordner ist, einen Trojaner gefunden zu haben (TR/Dldr.Delf.gn.1).

Was glaubt Ihr, Fehlalarm oder echt?

mfg
thomas b
0

Anzeige



#2 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2005 - 09:40

Kann man so nicht unbedingt sagen..... Geh mal auf housecall.trendmicro.com und lass den Ordner dort online scannen. Falls die Datei auch dort als solches erkannt werden sollte, kannst du davon ausgehen, das in der Tat eine Infektion vorhanden ist.

Auf alle Fälle würde ich dazu raten, die betreffende Datei zu löschen und durch eine neue zu ersetzen.
0

#3 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2005 - 09:44

Hast Du die Heuristik in AntiVir auf "Hoch" eingestellt? Dann kann es schon mal zu Fehlalarmen kommen.

Es gibt ja auch korrupte RealMedia-Files. Was hast du dir letztens runtergeladen?

Bei mir ist die Heuristik auch auf "Hoch" eingestellt und ich hatte in den letzten Wochen keine Fehlalarme.

Sprich: Es ist schwierig zu beantworten. :blush:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0