WinFuture-Forum.de: System Lahmt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

System Lahmt versteh net warum ^^


#1 Mitglied ist offline   Paster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 417
  • Beigetreten: 12. März 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. April 2003 - 10:58

also folgendes
ich habe einen
p4 3,06 ghz
GF FX 5800 Ultra
1GB Kingston Ram

und in 3dmark2001se nur kanppe 11.000 punkte
fand ich anfangs doch recht geil aber nun muste ich feststellen das manche mit einer 2 ghz CPU und einer g force 3 fast bessere ergebnisse erziehlen
nun meine frage woran kann das liegen normalerweise dürfte das doch nicht so gering ausfallen, neueste treiber usw sind instaliert
alle platten "waren" komplett formatiert (partition gelöscht formatiert, neue partition erstellt und wieder alles formatiert)

währe für hilfe echt dankbar hab schon mit dem gadanken gespielt zu übertackten (war schon auf 3418 mhz ^^ ) aber das kann ja auch nicht der schlüssel zur lösung sein da das system ja normalerweise rennen müste ohne ende

THX schonmal vorab

Dieser Beitrag wurde von Paster bearbeitet: 29. April 2003 - 12:35

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2003 - 11:11

ist ein supersystem > müßte rennen!
was haste fürn Betriebssystem? welche DirectX Version?
haste auch schon mal 3dmark2003 probiert?
0

#3 Mitglied ist offline   Paster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 417
  • Beigetreten: 12. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2003 - 12:33

aso jo vergessen ^^

winxp pro. sp1
dx 9.0a

und 2003 hab ich noch net gestestet weils ja für FX karten net gerade so toll sein soll, aber ich werds mal versuchen
0

#4 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2003 - 12:45

Zitat (Paster: Apr 29 2003, 13:33)

aso jo vergessen ^^

winxp pro. sp1
dx 9.0a

und 2003 hab ich noch net gestestet weils ja für FX karten net gerade so toll sein soll, aber ich werds mal versuchen

mit winxp müßte das Teil aber tolle rennen *staun*
dachte schon hast me oder irgend anderen schrott als os drauf!
hast mal ein anderes benchmark programm getestet und mit anderen verglichen?
Sind deine Einstellungen im Bios ok evtl. noch mal kontrollieren, aber so viel kann
man ja gar net falsch machen >>> sehr seltsam :(
0

#5 Mitglied ist offline   Paster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 417
  • Beigetreten: 12. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2003 - 13:17

also im 3dmark2003 hab ich gerade mal 5127 pkts is net gerad viel ^^ also ich versteh net mehr was da net stimmt
0

#6 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 29. April 2003 - 13:26

über 5000 punkte ist meines erachtens ziemlich viel beim 3dmark2003, also eigentlich is das richtig!
0

#7 Mitglied ist offline   Paster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 417
  • Beigetreten: 12. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2003 - 15:50

mhh also der FP-Shooter brench läuft gerade mal mit 30 Frames und das Fantasy zeugs gerade mal 15 FPS
hingegen bei dem ersten Brench (mit den flugzeugen) war die spitzen messung bei über 700 FPS ich finde nicht das das so normal ist ^^

oder ?
0

#8 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2003 - 16:14

Zitat (ahopper: Apr 29 2003, 14:26)

über 5000 punkte ist meines erachtens ziemlich viel beim 3dmark2003, also eigentlich is das richtig!

hier mal ein Vergleich:


4651marks mit 3dmark2003
Athlon XP 2400+ @2120
HIS RADEON 9700PRO

eventuell müßte der 3,06 besser sein! Allerdings ist dieses System durch die Radeon9700Pro natürlich im Vorteil!

hier mal noch ein ähnliches P4 System zum Vergleichen > hat fast 6000Punkte; allerdings übertaktet ~ klick mich :( ~

Dieser Beitrag wurde von black.cobra bearbeitet: 29. April 2003 - 16:30

0

#9 Mitglied ist offline   Paster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 417
  • Beigetreten: 12. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2003 - 17:40

mhh jo ok dann dürfte es wohl doch alles recht normal sein (bis auf 2001 aber egal :( )
ich warte mal auf den patch für 2003 und schau mal wie es abgeht wenn die FX voll unterstützt wird
(sofern so einer kommt)

THX @ ALL 4 Help

MFG Paster
0

#10 Mitglied ist offline   ronni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 687
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2003 - 12:50

Du kannst auch mal versuchen die Auflösung und die Farbqualität etwas runterzustellen, somit müsste die Grafik etwas besser laufen.
Das empfehle ich allerdings nicht wenn du spielst. :-)

Ich würde auch die Programme die nebenbei laufen schließen. Beeinflussen die Grafik sehr!!!

Dieser Beitrag wurde von ronni bearbeitet: 01. Mai 2003 - 12:51

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0