WinFuture-Forum.de: Einfaches Neustart Bei Spielen. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Einfaches Neustart Bei Spielen. Grafikkarte zu alt?!?


#1 Mitglied ist offline   ronni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 687
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2003 - 12:42

Also wenn ich sagen wir mal UT spiele, kommt es manchmal vor dass er einfach einen Neustart während dem Spiel macht. Auch bei IGI 2 dass ich mir von einen Schulkollegen ausgeborgt hatte. Mit Singleplayer kann ich das Spiel zwar spielen. Nur ruckeld es ziemlich. Aber wenn ich auf Multiplayer klicke und mich in einem Sever reinconnecte, mach mein PC einfach einen Neustart.

Ich denke mal dass meine Grafikkarte einfach zu lahm für solche Spiele ist.

Was denkt ihr an was das Problem liegt.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 01. Mai 2003 - 13:10

nur weil die grafikkarte zu langsam ist, startet der rechner nicht einfach neu! ich glaube das problem liegt woanders. weißt du was für eine Temperatur deine CPU beim Spielen erreicht? kann gut sein, dass sie zu warm wird! um das zu überprüfen lade dir mal auf http://www.podien.de CPUCool runter! damit kannste sehn, wie heiss sie wird.

Desweiteren kann auch sein, dass dein RAM kaputt ist. Wenn du mehrere Module hast, nimm mal einen raus und spiele abwechselnd mal mit dem einen und mal mit dem anderen.

natürlich wäre es auch nich schlecht, wenn du mal posten würdest, was du überhaupt für einen Rechner hast :)
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

#3 Mitglied ist offline   ronni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 687
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2003 - 13:35

Meine PC Sezifikationen steht in der Signatur.

Du könntest recht haben mit der CPU Temperatur.
Habe da mal im Bios nachgeschaut und gesehen dass meine CPU über 70 C° bekommt. Das ein besserer Kühler fällig ist, das weiß ich eh schon seit längeren. Nur Zeit um mir einen zu kaufen hatte ich bis jetzt noch nicht!
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   SERIAL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 25. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Mai 2003 - 14:14

also 70 grad im Bios sind hart an der granze wenn man überlegt das der Prozessor zu diesem zeitpunkt noch nichteinmal unter vollast arbeitet.
also ich würd sagen ein neuer Kühler ist pflicht sonst könnte es sein das dein Prozessor irgendwann abraucht.

ps.: des heißt AMD Ahtlon XP nicht SP wie es in deiner signatur steht.

Dieser Beitrag wurde von SERIAL bearbeitet: 01. Mai 2003 - 14:15

0

#5 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 01. Mai 2003 - 14:21

also 70°C sind schon sehr sehr viel für einen Athlon XP :) einen neuen Kühler würde ich dir auch empfehlen! also hat es nix mit deiner Grafikkarte zu tun :(
ich würde dir noch 1-2 zusätzliche gehäuselüfter ans Herz legen um die anderen komponenten in deinem Rechner zu schonen! in einem Geschlossenem Gehäuse können schon manchmal Temperaturen von 40-50°C herrschen!
manchmal kann auch einfach ein geöffnetes gehäuse wunder wirken :)

p.s. ich hab es versäumt deine signatur zu lesen :(
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

#6 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 01. Mai 2003 - 14:29

Dein Kühler ist auf jedenfall zu schwach, wenn du über 70° Temperatur hast. Besorge dir einen neuen, die sind wirklich nicht mehr teuer.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0