WinFuture-Forum.de: Grafikfehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Grafikfehler Spiele und Desktop

#16 Mitglied ist offline   Freedom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 351
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 29. Dezember 2004 - 23:26

Zitat (GamerNumberOne: 29.12.2004, 23:30)

Macht mal ati hier nicht runter ihr seit doch am ende selber schlud wenn ihr übertaktet (was keiner behauptet das ihr es gemacht habt) oder ein zuschwaches netzteil hab  :wink:
<{POST_SNAPBACK}>


na garantiert nicht, hab kein zuschwaches netzteil drinne gehabt und würde eine graka nicht ocen wenn diese noch die leistung bringt die ich benötigt hätte.
Eingefügtes Bild
GamingMachine
CPU: AMD64 3500+ S939
GPU: ASUS Nvidia 6800GT
RAM:OCZ DDR400 1024MB DualChannel CL 2-2-2-5
HDD: 2x Western Digital Raptor 74GB S-ATA 10.000rpm RAID0
MoBo:ASUS A8N Sli Deluxe NForce 4
Netzteil:OCZ ModStream 520W
Brenner: Plextor PX-716A
Server
CPU: AMD XP 2000+ @ 3000+
GPU:Leadtek Nvidia GeForce 4 Ti 4800
RAM: 2048 2x Infineon DIMM 1 GB DDR333
HDD: 2 Terrabyte Seagate ST3200822A 200GB 7200rpm RAID0
MoBo:K7S8XE SiS 748
Netzteil: 2x Tagan TG480-U01
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Chevanner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:PC Boot Pferde

geschrieben 29. Dezember 2004 - 23:41

Als wenn einem hilft, ich habe des Problem nur, wenn ich die Graka extrem übertakte, man bedenke trotz Wasserkühlung, Ati 9800er Pro 128MB Ram,
Oder aber die Karte hat durch Verunreinigung, (Staub, etc.) Kontaktprobleme.
Karte mal rausziehen und reinstecken, kann da wunder wirken.
Und ab und an Lüfter auf der Graka mal mit Pinsel säubern. (Falls Vorhanden).
AMD X2 6000 8GB ATI 5570
FP, Intern 3,5 TB 32 Mb Cache
FP, Extern 2 TB 64 MB Cache

Lappy:
MD 41112 / P4 3,06 GHz 2 GB 160 GB 9700Mobility, Wlan.
MD 41200 / P4 3,06 GHz 512 MB 60 GB 9100 Intern. Noch...
HP 1,7 Ghz Mobile, 512 Mb, 9500 Mobility, Widescreen
0

#18 Mitglied ist offline   rechro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 04. Januar 2005 - 23:17

Wie man bei dem Screenshot sehen kann benutzt du den Omega Treiber. Bei dem Treiber ist ein Tool integriert zum übertakten, vielleicht hast du versehentlich etwas verändert!
0

#19 Mitglied ist offline   tectraxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2005 - 20:10

Den OmegaTreiber hatte ich da nur installiert, keine Einstellungen vorgenommen. Hatte vorher auch ordentlich alle Treiber deinstallt und noch mit DriverCleaner geputzt.. :) nuja..Geschichte... nu säuselt die X800Pro im Slot... :blink:
0

#20 Mitglied ist offline   3R4z0r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 17. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2005 - 14:02

Hallo erst mal,

Ich habe dasselbe Problem. Wenn ich ein Spiel starte geht es meinstens schon los mit den Grafikfehlern. Die bleiben dann auch und gehen nicht weg. Gehen auch nicht nach einem Neustart weg. Seltsam ist nur das die Grafikprobleme manchmal wieder verschwinden. Nur um dem Vorzubeugen das es doch an der Temp. also an den Spielen liegt, das passiert auch manchmal wenn ich ein Spiel starte und im Hauptmenü noch Grafikfehler hab hab ich im spiel keine mehr.?

Die Graka wir nicht zu heiss - habe ich gecheckt
Habe sie auch mal ersetzt durch ne andere - die gleichen probleme
Habe mir den Monitor angeschaut - der wars auch nicht
Habe den Monitor ersetzt - die fehler kamen/kommen immer noch
Habe die Grafikkarte ausgebaut, geputzt wieder eingebaut - immernoch die gleichen Fehler
Ram ausgetauscht - immer noch die gleichen fehler
Mir die Grafikkarte angeschaut - Lüfter funktioniert, Kühler (egal ob Chip oder Speicher) wird nicht zu heiss.
Habs auch schon mit anderen Treibern probiert (Catalyst 4.7 und DNA 2.8.4.8) - hat aber auch nichts genützt

Habe eine Radeon 9500Pro, ist noch gut in takt.
Omega Treiber drauf (2.5.90)
Die Karte wurde kein einziges mal übertaket

Danke im Voraus
Erazor
0

#21 _bushgegner_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Februar 2005 - 15:24

Jo ich habe diesen Fehler auch. Habe ein extra Thema für eröffnet weil ich das hier nicht gleich gefunden habe. Meine Hardware steht unten in meiner Signatur. Die Karte ist nicht übertaktet. Läuft ja ohne schon schnell genug.

Die Grafikfehler sind die selben wie auf dem Screenshot gezeigt. Nur was ich nicht verstehe, dass die bei mir nur in der Windowsoberfläche vorkommen und nicht beim spielen. Kann eine Grafikkarte nur Fehler im 2D Bereich haben?

Hier mal der Link dort habe ich mein Problem etwas genauer beschrieben. Vielleicht weiß ja auch da wer Rat.

Grafikfehler

greetingz°

Dieser Beitrag wurde von bushgegner bearbeitet: 07. Februar 2005 - 15:31

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0