WinFuture-Forum.de: Komische Hänger Unter Winxp Sp2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Komische Hänger Unter Winxp Sp2 Grafikfehler & Soundwiedergabe

#1 _bushgegner_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Februar 2005 - 10:34

So vielleicht könnt Ihr hier mir ja ein paar Tipps geben. Ich habe bei meinem neuen Rechner (Hardware s.h. Signatur) folgende Probleme:

1. Unter Windows, vor allem bei Benutzung des Browsers (Firefox) tritt sporadisch das Problem auf, dass ich Grafikfehler bekomme. Diese zeigen sich dadurch, dass ich weiße Striche oder verschobene Grafiken auf meinem Monitor habe. Sobald das passiert friert nach ca. 5 Sekunden der Mauszeiger ein, der Monitor schaltet sich kurz in den Standby, geht sofort wieder an und danach geht alles wieder. Wie gesagt dieses Problem tritt häufig beim Surfen auf und unter Windows, wenn ich Schatten oder Transparenteffekte verwende.

2. Meine Soundkarte gibt bei der Filmwiedergabe und beim Spielen teilweise komische Störgeräusche von sich, als wie wenn sie mit der Berechnung der Sounddaten nicht klarkommt.

Beim Spielen (Half Life 2, Doom 3 od. ähnliches) treten bis auf die komische Soundwiedergabe keine Probleme auf, sprich keine Grafikfehler. Auch diverse bekannte Benchmarks laufen ohne Probleme durch.

Meine Fragen:

Wie heiss darf ein AMD64 3000+ (Newcasle Core) werden? Meine CPU wird zwischen 43° (wenig Arbeit) und 63° (Vollast) warm. Meine Grafikkarte wird 52° (wenig Arbeit) und 65° (Benchmarks und Spiele) warm. Die Gehäuse Temperatur bleibt bei konstanten 43°.

Kommt Win XP mittlerweile mit IRQ Sharing zurecht? Da ich auf meinem Mainboard sämtliche USB Schnittstellen nutze und mein Gehäuse einen eingebauten CardReader besitzt teilen sich USB Controller, Soundkarte und Grafikkarte einen IRQ. Verstehe ich nicht wirklich, da es genügend andere freie IRQs gäbe.

Mein Netzteil hat 300 Watt und es wurde mir von Antec versichert, dass es ohne Probleme sofern es sich um AGP Karten handelt auch mit einer Geforce 6800 Ultra und einer leistungsstarken CPU zurechtkommt. Ich habe auch schon Antec Aria Systeme mit eben solchen Komponenten live laufen sehen und zwar ohne Probleme.

Für Tipps wäre ich dankbar, ich hoffe ich habe keine Infos vergessen.

greetingz°

Dieser Beitrag wurde von bushgegner bearbeitet: 07. Februar 2005 - 10:49

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DKind 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. August 03

geschrieben 07. Februar 2005 - 10:38

Versuch ersmal die neusten Treiber zu installieren. Wenn das Problem dann immer noch auftaucht, dann würde ich dir empfehlen, dass du dir mal ein stärkeres Netzteil einbaust. So ca. 400 Watt müssen reichen.
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#3 _bushgegner_

geschrieben 07. Februar 2005 - 10:46

Ähm die neusten Treiber sind drauf. DEP ist aus. Und Cool&Quiet habe ich mal deaktiviert, obwohl es funktioniert und die Fehler sowohl mit als auch ohne Cool&Quiet auftreten.

Das mit dem 400 Watt Netzteil geht nicht, weil ich wie gesagt ein Antec Aria Barebone besitze aufgrund dessen Grösse kann ich da kein normales Netzteil einsetzten.

greetingz°
0

#4 Mitglied ist offline   DKind 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. August 03

geschrieben 07. Februar 2005 - 10:53

Vielleicht ist dein Rechner auch zu heißt. Wie viele Gehäuselüfter haste denn drinne? Was für ein CPU Kühler?
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#5 _bushgegner_

geschrieben 07. Februar 2005 - 11:01

Naja Gehäuselüfter garkeinen, da es sich um ein Barebone handelt und ich keinen Platz für sowas habe. Das Netzteil hat einen grossen Lüfter hinten, der die warme Luft nach außen schaufelt.

Die Grafikkarte hat einen normalen Standard 6600GT Lüfter.

Die CPU wird durch einen Artic Cooling Super Silencer gekühlt.

Antec liefert zwar einen Cyclone Blower für das Gehäuse mit aber wenn ich den einbaue dann wird mein kompletter Luftstorm innerhalb des Gehäuses zerstört. Und wirklich kühlen tut der nichts. Eher im Gegenteil.

Genauere Angaben zu Hitze und Temperaturentwicklung habe ich ja oben schon gemacht. Und ich bin nicht der Meinung das eine konstante Temperatur von 43° in einem solchen Gehäuse zu warm ist. Und selbst wenn ich beide Seitenteile abnehme habe ich immer noch diese Hänger. Und wäre es wirklich eine Hitzeproblem dann könnte ich nicht 4 - 5 Stunden Half Life 2 ohne Probs zocken, weil dort die ganze Kiste gefordert wird und ich eben bis auf die Soundaussetzer keine Fehler merke.

greetingz°

Dieser Beitrag wurde von bushgegner bearbeitet: 07. Februar 2005 - 12:15

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0