1. Unter Windows, vor allem bei Benutzung des Browsers (Firefox) tritt sporadisch das Problem auf, dass ich Grafikfehler bekomme. Diese zeigen sich dadurch, dass ich weiße Striche oder verschobene Grafiken auf meinem Monitor habe. Sobald das passiert friert nach ca. 5 Sekunden der Mauszeiger ein, der Monitor schaltet sich kurz in den Standby, geht sofort wieder an und danach geht alles wieder. Wie gesagt dieses Problem tritt häufig beim Surfen auf und unter Windows, wenn ich Schatten oder Transparenteffekte verwende.
2. Meine Soundkarte gibt bei der Filmwiedergabe und beim Spielen teilweise komische Störgeräusche von sich, als wie wenn sie mit der Berechnung der Sounddaten nicht klarkommt.
Beim Spielen (Half Life 2, Doom 3 od. ähnliches) treten bis auf die komische Soundwiedergabe keine Probleme auf, sprich keine Grafikfehler. Auch diverse bekannte Benchmarks laufen ohne Probleme durch.
Meine Fragen:
Wie heiss darf ein AMD64 3000+ (Newcasle Core) werden? Meine CPU wird zwischen 43° (wenig Arbeit) und 63° (Vollast) warm. Meine Grafikkarte wird 52° (wenig Arbeit) und 65° (Benchmarks und Spiele) warm. Die Gehäuse Temperatur bleibt bei konstanten 43°.
Kommt Win XP mittlerweile mit IRQ Sharing zurecht? Da ich auf meinem Mainboard sämtliche USB Schnittstellen nutze und mein Gehäuse einen eingebauten CardReader besitzt teilen sich USB Controller, Soundkarte und Grafikkarte einen IRQ. Verstehe ich nicht wirklich, da es genügend andere freie IRQs gäbe.
Mein Netzteil hat 300 Watt und es wurde mir von Antec versichert, dass es ohne Probleme sofern es sich um AGP Karten handelt auch mit einer Geforce 6800 Ultra und einer leistungsstarken CPU zurechtkommt. Ich habe auch schon Antec Aria Systeme mit eben solchen Komponenten live laufen sehen und zwar ohne Probleme.
Für Tipps wäre ich dankbar, ich hoffe ich habe keine Infos vergessen.
greetingz°
Dieser Beitrag wurde von bushgegner bearbeitet: 07. Februar 2005 - 10:49

Hilfe
Neues Thema
Antworten