WinFuture-Forum.de: Updates Mit Batch (xp Und 2000) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Updates Mit Batch (xp Und 2000)


#1 Mitglied ist offline   baer999 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2004 - 23:11

Hi ich bin noch Schüler, arbeite aber freiberuflich um Netzwerke und PCs zu installieren. Jetzt hab ich mir in den Kopf gesetzt eine Batch zu schreiben, die erst mal die Adminrechte und die Windowsversionen "herausfilter" :

@echo off
CD %0\..
title Batcher
ver|find "5.1.2600"
if errorlevel 1 goto NotXP
pause
call WinXP.bat

pause
exit

:NotXP
ver|find "5.1.2195"
if errorlevel 1 goto Not2000
pause
echo.
call Win2000.bat
pause
exit

:Not2000
echo Die Updates sind nicht kompatibel zu diesem Betriebssystem
pause
exit


und schauen ob man Adminrechte hat:

title Microsoft Windows XP
echo.
echo Administrator eingeloggt ?
pause
net localgroup administratoren > Admins.txt
find "%USERNAME%" admins.txt >nul
if errorlevel 1 goto keinadmin
echo.
echo JA.
pause
echo.
echo L”schen tempor„rer Dateien
pause
del Admins.txt >nul
exit

:keinadmin
echo.
echo NEIN.
pause
echo.
echo L”schen tempor„rer Dateien
pause
del Admins.txt >nul
exit


Hoffe, dass das so gut ist und geht... (ich muss nie andere BS machen wie XP oder 2000... Jetzt stehe ich vor dem Problem die Updates und Patches zu installieren... ich weiss nicht ob jede Datei versch. Parameter benötigt und ob man beispielsweise /q benutzen kann anstatt /quiet usw.
In VB code ich eine Oberfläche in die ich per Drag & Drop die gewünschten Updates reinziehen kann, dann soll man optional noch auswählen können zb .NET oder Windows Mediaplayer installieren zu könnnen. Dannach wird automatisch eine *.bat geschrieben. Also was ich nicht weiss, wie genau muss ich Updates usw richtig installiieren wenn möglich sogar Servicepacks, aber ich glaube das geht nicht, da man erst überprüfen muss ob welche installiert sind, wenn ja welche usw. Oh Gott jetzt hab ich viel geschrieben sry ^^ Hoffe ihr könnt mir bissl helfen smile.gif
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0