WinFuture-Forum.de: Elitegroup K7s5a Mit Revoltec Card-reader - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Elitegroup K7s5a Mit Revoltec Card-reader


#1 Mitglied ist offline   Bierkoenig2002 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 07. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2004 - 21:56

Elitegroup K7S5A mit Revoltec Card-Reader

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit der Pinbelegung von dem Elitegroup K7S5A Motherboard und zwar habe ich mir ein Revoltec 7in1 Card-Reader zugelegt und möchte dieses jetzt betreiben.

Jetzt steht in der Beschreibung von dem Card-Reader das ich die Fire-Wire und USB-Kabel an dem entsprechenden Port des Motherboards anschliessen soll.

Ich habe schon auf dem Board geguckt und konnte jetzt keinen Anschluss mit folgender beschreibung finden: VCC (ROT) / DATA- (WEIß) / DATA+ (GRÜN) / SCHWARZ (GND)

weis vielleicht einer von euch wo man eine Pinbelegung für das Motherboard herbekommen kann ... oder vielleicht sogar wo ich die passenden Pins finde ?

Schönen Abend und Gruß

Bierkoenig2002
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2004 - 22:18

Normalerweise findet man sowas im Handbuch. Die Anschlüsse findest du auf deinem Board ganz unten. Beim letzten PCI-Steckplatz ungefähr in der Mitte. Welcher von den 3 od. 4 kleinen Steckplätzen das nun ist weiß ich auch nicht. Man kann sie also nicht übersehen; da sie beschriftet sind müsste es möglich sein den passenden Anschluß herrauszufinden.
PS: wenn du den falschen erwischst kann theoretisch nichts passieren, nur das der Card-Reader nicht funktioniert.

Dieser Beitrag wurde von rubberduck bearbeitet: 27. Dezember 2004 - 22:19

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0