WinFuture-Forum.de: Welchen Virusscanner Könnt Ihr Empfehlen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 9 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Letzte »

Welchen Virusscanner Könnt Ihr Empfehlen?

#61 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 14. Januar 2005 - 17:10

Also so schlecht ist NAV 2005 auch nicht, bei der Erkennungsrate und bei den Archiven hat die 2005 Version aufgeholt! Das es immer noch nicht mit ACE Archiven umgehen kann ist ein Mangel und auch die lange Dauer bis Updates verfügbar sind ist nicht zu tolerieren. Aber sonst hat es einen großen Funktionsumfang. Nicht alles was mal schlecht war bleibt auch schlecht! 
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 14. Januar 2005 - 17:22

@amalhalbe: *einmal auf die Nuss hau* Es exisitert auf jeden Fall ein Unterschied zwischen Symantec AntiVirus und Symantec Norton AntiVirus, Ersteres ist für den professionellen Einsatz in Firmen gedacht, Letzterer für Heimanwender. Und das AntiVir (der Freeware-Scanner) ist sowieso was komplett anderes.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 14. Januar 2005 - 17:23

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#63 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 14. Januar 2005 - 17:24

und wenn es für den professionelen einsatz gedacht ist, warum is es dann mies laut euch?
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

#64 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 14. Januar 2005 - 17:29

Mit Symantec AntiVirus habe ich keine Erfahrungen (soll zwar besser sein als Norton AntiVirus, aber immer noch nicht das Gelbe vom Ei *Wortspiel :wink:*).
Woher nimmst du überhaupt die Erfahrung, dass alles für den professionellen Einsatz gedachte gleich gut ist? Da wird ebenso Schindluder getrieben.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 14. Januar 2005 - 17:29

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#65 Mitglied ist offline   Lokimann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 20. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2005 - 17:29

Hatte bis vor kurzem NAV. Findet ab und zu was, aber löscht nicht alles. Dann hab ich gemerkt, dass er deaktiviert ist und nicht mehr aktiviert werden kann. Also AVG installiert und 8 Trojaner entfernt. Vorher jedoch hat NAV mir das hier beschert. :wink: Mit dem "Erbe" lebe ich nun.

Dieser Beitrag wurde von Lokimann bearbeitet: 14. Januar 2005 - 17:31

0

#66 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2005 - 17:57

@Lokimann

du hast doch hoffentlich formatiert oder?
0

#67 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 14. Januar 2005 - 18:00

Offenbar nicht sonst wäre er das Erbe wohl los. Auch wenn es anzuraten wäre...

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 14. Januar 2005 - 18:01

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#68 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 338
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 3

geschrieben 20. Januar 2005 - 09:39

Also ich bin neu hier :wallbash:


Problem mit Kaspersky Virusscan5 :shock:


Ich habe mal probeweist diesen Virusscanner auf meinem Rechner installiert. Nur habe ich das Problem jetzt keine Verbindung mehr zu meinem Router aufbauen zu können. Windows zeigt mir zwar an das es das Netzwerk (WLAN) erkennt aber so was wie ´ne eingeschränkte Nutzung oder so ähnlich. Bei Versuch auf den Router zuzugreifen klappt es auch nicht. Ich habe dann den Router mal über USB angeschlossen, da habe ich das gleiche Ergebnis, also kann es nicht an der WLAN verbindung liegen. Hat schon mal jemand anderes solch ein Problem? Wo könnte der Fehler liegen? Mit anderen Virenscannern habe ich nicht dieses Problem. Achso, wenn ich Kaspersky deinstalliert habe klapptes wieder einwandfrei!

Stunden später: :)


Ist schon komisch, habe es jetzt mal auf einem anderen Rechner probiert, der hat ein DSL-Modem. Da geht es auch nicht. Ich kann mich zwar einwählen und bin online, aber ich komme mit keinem Progi ins Netz. Nicht einmal die Aktualisierung selbst klappt. Es hilft auch kein Beenden des Programms, nur ein komplettes Löschen.

Kennt jemand das Problem und weiß Rat?
0

#69 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2005 - 10:07

Einmal kam ich mit Panda 2005 auch nicht ins I-Net, ka wieso.

Also ich kann (wenn ich mal ab und zu einen AV-Scanner probiere, meist wenn es neue Versionen gibt (bin Beta-Geil ^^)) Panda nur empfehlen.

Oft habe ich keinen drauf, da mein PC wirklich sauber bleibt da ich schon viel gelernt habe, vor allem von Rika. Und die Leistung wesentlich höher ist. AntiSpyware-Programme habe ich aber, im Moment sogar 3: Ad-aware SE, Spybot v1.4b2, MS AntiSpyware, wobei das von MS eigentlich garnicht schlecht ist aber viele Plugins die gewollt sind als kritisch einstuft (Anti-Leech). Spybot klappt auch nicht mehr richtig, es löscht aber nach erneutem scannen sind sie immernoch da (angeblich jedesmal 47+ Spyware-Progs, die ich und kein anderen Programm findet, träum weiter) und Ad-aware SE findet auf meinem sauberen Rechner sowieso nie etwas :wallbash:

IE kommt gleich runter nach der WinInstallation und dann geht das auch.

Schade, dass immernoch viele (und mein Vater, sogar meinen Bruder konnte ich jetzt überreden) noch den IE benutzen und dann kommt ein neuer Kracher, wo jeder sich ablacht und IE-Nutzer dann "oh nein die Viren sind schuld, ohne Norton PF und Norton AV und und und geht nichts mehr alles unsicher" nerven und nach Hilfe suchen. Die haben anscheinend noch eine frühe Alpha Version von Brain v0.1.
0

#70 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 338
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 3

geschrieben 20. Januar 2005 - 11:53

Schade das mir bei Kaspersky niemand helfen kann, da es wohl recht beliebt sein soll. Komisch ist nur das ich auf 2 völlig unterschiedlichen Rechnern an unterschiedlichen Stellen das selbe Problem habe. Zur zeit habe ich mal McAfee VirusScan 8 Enterprise auf´m Rechner ---> obs gut ist :wallbash: Ad-aware SE, Spybot v1.4b2 habe ich auch dauf. Als Browser nutze ich schon lange Firefox (den IE nur in Notfällen), als Mailprogi nehme ich schon seit langer Zeit The Bat! Bisher hatte ich als Virenscanner AVG 7 im Einsatz.
0

#71 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Januar 2005 - 12:32

@ Eichorn,

ich habe auch einen Router, und Kaspersky, habe keine Probleme, was Für ne version hast du genau
0

#72 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 338
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 3

geschrieben 20. Januar 2005 - 12:43

@Flo1
Das habe ich eben auch schon in anderen Foren gehört. Du meinst die Kasperky Version? Ich glaube es ist 5, ich habe sie ja nicht mehr auf dem Rechner, da ich sonst nicht ins Netz komme. Am Router kann es auch nicht liegen, da es bei dem Rechner mit DSL Modem auch nicht geht. Ich habe auch wo anders gelesen, daß wenn Norton vorher drauf war es Probleme geben soll. Ich hatte allerdings kein Norton dauf. D.h. pcAnywhere hab ich drauf, daß ist das einzige Norton Produkt.
0

#73 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 20. Januar 2005 - 21:02

Hallo Eichhorn,

das mit KAV 5.0.227 ist im moment allgemein bekannt. Kaspersky ist leider nicht mehr das, was es mal war :)

Das Problem, dass du schilderst ist der Netzwerkschutz bei KAV, wenn du diesen deaktivierst, solltest du wieder ins Netz kommen.

Ansonsten hätte ich dir AVK 2005 empfohlen, ist derzeit der allebeste Scanner, allerdings, wie es auch C´t schreibt, mit dem Premium Support, dann bekommst du stündlich Updates, etc.....

C´t sagt dass man die Finger von NAV 2005 und MacAfee lassen soll, den die beiden haben beim letzten Wurmausbruch rund 24 Stunden gebraucht, um ein Signaturenupdate zu verfügung zu stellen, die schnellsten, was KAV, Bitdefender ( auch eins ehr gutes Proggi ) und F-Secure AV 2005 ( das kann ich dir auch wärmstens empfehlen, hat die KAV Engine und noch zwei andere und bietet mehrer Sigs pro Tag an.


Faith
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#74 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 338
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 3

geschrieben 20. Januar 2005 - 21:17

Es hat auch ohne diesen Netzwerkschutz nicht geklappt. Hatte mir eben mal ´ne Demo von F-Secure Internet Security besorgt. Da klappt die Installation einwandfrei. Bis zu dem Punkt, wo es an das Einrichten geht (welcher Browser, E-Mailschutz usw.) Da schmiert das Progi mit einem Bluescreen ab. Das habe ich in meinen ganzen WindowsXP Zeiten zum 1. Mal!!! Beim Rechnerneustart dann das Selbe. Mußte ihn mit Powerquest erst mal wieder in Ordnung bringen. Welchen meinst Du mit AVK 2005? Was einwandfrei lief war AVG7 und zur Zeit McAfee Enterpise. Werde es morgen mal mit F-Secure AV 2005 probieren.
0

#75 Mitglied ist offline   semprino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 22. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2005 - 07:00

Zitat

KAV 5.0.227

Läuft ohne Probleme bei mir hinter einem Router mit Firewall.F-Secure habe ich als probe Lizenz probiert ist äusserst empfindlich wenn man die Regestry mit XP-Clean reinigt .Mein System musste ich danach reparieren damit es wieder sauber lief.Gleiches Phänomen wenn TuneUp2004 die Regestry säubert.Antivirenkit 2005 von GData unterstützt nur noch Outlook und Outlook Express als Mailclienten und es signiert deine Mails mit ......geprüft von AVK 2005, ist die Mail trotzdem infiziert kann das den Absender in unnötige Bedrängnis bringen.Dazu kostet der Spaß mit Premium Support 80 Euronen zu teuer aus meiner Sicht.
Wenn du eine Kaspersky Lizenz hast kannst du auch eine der anderen 5 Versionen nutzen die auf dem Server zum download bereit stehen.Kostenlos und effektiv ist die Kombination Antivir personal+Bitdefender Free Edition letzterer zum scannen erster als OnAcess im Autostart etwas komplex aber wirklich effektiv für den "Preis"
0

Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0