WinFuture-Forum.de: Schutz Per Pci Karte? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Schutz Per Pci Karte?


#1 Mitglied ist offline   SnoggiCLP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 16. Juli 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. Februar 2005 - 22:21

Hallo
Schaut euch mal DIESE Webseite an!

Was haltet ihr davon? Ersetzt so eine PCI Karte ein Backupprogramm?

Dieser Beitrag wurde von Snoggi88 bearbeitet: 08. Februar 2005 - 22:22

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2005 - 22:33

ist glaube so eine karte , wo der pc nach dem reboot wieder so ist wie vorher. egal was druff installiert oder gesaugt wurde... :D

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

#3 Mitglied ist offline   SnoggiCLP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 16. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2005 - 22:35

Aber wie soll das gehen?
"Merkt" sich die Karte so Wiederherstellungspunkte, oder wie?
0

#4 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2005 - 08:26

ja.

der nachteil daran ist das du _nix_ als user installieren kannst. sachen downloaden etc. get alles verlohren.
0

#5 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2005 - 08:43

Zitat (Xandros: 09.02.2005, 08:26)

ja.

der nachteil daran ist das du _nix_ als user installieren kannst. sachen downloaden etc. get alles verlohren.
<{POST_SNAPBACK}>


so siehts aus, wir hatten diese karten auch im einsatz in einer schule, also sie erfüllen halt ihren zweck, der rechner wird bei jedem reboot in den ursprungsmodus zurück versetzt. wir haben sie letztendlich aber ausgebaut da sie einen enormen netzwerktraffic verursacht haben, selbst wenn sie ausgeschaltet waren.
0

#6 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 09. Februar 2005 - 08:54

als ich noch zur Schule gegangen (ok, erst 2 jahre her...), waren die Karten auch in den Schulrechnern installiert. Das war schon wirklich praktisch: Man konnte zwar als Schüler jeden möglichen Scheiß installieren, aber nach dem Reboot war alles wieder wie vorher.
0

#7 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 09. Februar 2005 - 16:41

Zitat (Xandros: 09.02.2005, 08:26)

ja.

der nachteil daran ist das du _nix_ als user installieren kannst. sachen downloaden etc. get alles verlohren.
<{POST_SNAPBACK}>



das ist nicht ganz richtig, ich habe bei der Firma angerufen und du kannst alles manuel einrichten, dass bei einem Download keine Daten verloren gehen und nach einen Neustart, die Datei immer noch vorhanden ist, ist eine reine Einstellungssache.

Faith
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#8 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 09. Februar 2005 - 17:00

der pc wächter ist auch ganz nett. man kann spielend leicht funktionen, laufwerke und/ oder verzeichnisse von der kontrolle ausnehmen.
Admin akbar
0

#9 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 09. Februar 2005 - 19:08

Es gibt noch einen HDD Sheriff, den rokop mal getestet hat:

Test von HDD Sheriff
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#10 Mitglied ist offline   Gri 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 24. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2005 - 19:14

Da hier nach der Funktionsweise gefragt wurde:

Ich kann von 2 solchen Karten reden: Einer alten Protector 98 ISA-Karte und einer HDD-Sheriff 2000 Karte die wir beide in der Schule hatten bzw haben und die ich eingerichtet habe.


Der Protector hat so funktioniert das man ihn einbauen musste vor Installation des Betriebssystems und man dann Partitionieren mit ihm musste und er eben selbst noch eine Partition in der grösse der zu schützenden Partition bracuht(e).

Der HDD-Sheriff muss jedoch auf installiereten Systemen eingerichtet werden, musste auch im Windows installiert werden, erst dann kam beim Neustart eine Anforderung um ihn fertig zu installieren. Er komprimiert alle seine Dateien ganz gut, er braucht um einiges weniger als die zu schützende Partition an Speicherplatz hat.





Aber allgemein funktionieren die wohl indem sie die Daten auf ner eigenen Partition oder so speichern.
0

#11 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2005 - 07:14

Zitat (Faith: 09.02.2005, 16:41)

das ist nicht ganz richtig, ich habe bei der Firma angerufen und du kannst alles manuel einrichten, dass bei einem Download keine Daten verloren gehen und nach einen Neustart, die Datei immer noch vorhanden ist, ist eine reine Einstellungssache.

Faith
<{POST_SNAPBACK}>


das ist dann wohl hersteller spezifisch .... woher soll ich wissen was der hersteller genau anbietet ?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0