WinFuture-Forum.de: Welchen Virusscanner Könnt Ihr Empfehlen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Welchen Virusscanner Könnt Ihr Empfehlen?

#31 Mitglied ist offline   seppl2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 13. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2005 - 09:42

Brain 1.0 wurde kostenlos in jeder Grundschule verteilt. ;D
0

Anzeige



#32 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Januar 2005 - 09:43

HIER hat das einer gefragt!!! ;D ;)
0

#33 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Januar 2005 - 09:45

Zitat (Phate: 07.01.2005, 09:31)

Ich warte eigentlich nur noch auf den Tag bis jemand hier fragt: "Wo kann ich denn Brain 1.0 runterladen."  ;)
<{POST_SNAPBACK}>

Zitat (BAstiL: 02.01.2005, 16:54)

Und was machen wir da?
1. Brain 0.1 auf höhere version updaten.
2. Was ist Malware?
3. Windows Sicherer Machen
<{POST_SNAPBACK}>

Zitat (l1111: 02.01.2005, 17:18)

Ich finde kein download für brain 0.1
<{POST_SNAPBACK}>

;D

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 07. Januar 2005 - 09:47

0

#34 Mitglied ist offline   TazDE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 07. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2005 - 13:39

Also Bitdefender kommt bei mir nicht auf die Platte.
Habe die Testversion installiert (Ver.8 Standard) und bei mir sind immer wieder die Bluescreens wegen Reyspy.sys aufgetreten.
Dieser Fehler wurde von anderen Anwender vor 3 Monaten bei Softwin schon eingespeist (KB) und bisher haben die das Problem immer noch nicht gelöst...
Sowas sagt schon viel über die Anwendung/Programmierer aus. Der Filespy mag ja sehr gut funktionieren und auch die Erkennungsrate des Virenscanners ist hoch, aber wenn ich schon Geld dafür ausgebe, dann sollen auch die anderen Komponenten stabil laufen. Also erst mal wieder zurück zu FreeAV (evtl. Bitdefender Free zusätzlich für den Downloadscan)

PS: Bevor hier eine Diskussion wegen des Fehlers anfängt ("...Ich habe keine Probleme damit..., blabla"). Der Fehler tritt bei mir und bei einigen anderen auch auf!

Dieser Beitrag wurde von TazDE bearbeitet: 11. Januar 2005 - 13:44

0

#35 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 11. Januar 2005 - 13:43

Zitat (TazDE: 11.01.2005, 13:39)

Also Bitdefender kommt bei mir nicht auf die Platte.
Habe die Testversion installiert (Ver.8 Standard) und bei mir sind immer wieder die Bluescreens wegen Reyspy.sys aufgetreten.
Dieser Fehler wurde von anderen Anwender vor 3 Monaten bei Softwin schon eingespeist (KB) und bisher haben die das Problem immer noch nicht gelöst...
Sowas sagt schon viel über die Anwendung/Programmierer aus.

PS: Bevor hier eine Diskussion wegen des Fehlers anfängt ("...Ich habe keine Probleme damit..., blabla"). Der Fehler tritt bei mir und bei einigen anderen auch auf!
<{POST_SNAPBACK}>

Wir reden ja auch nicht von der 8.0er sondern 7.2. Und die klappt bei uns allen wunderbar.
Hab bei nem Kumpel aber auch schon mal die 8.0er Prof installiert und läuft ohne Probleme.
Eingefügtes Bild
0

#36 Mitglied ist offline   TazDE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 07. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2005 - 13:46

Zitat (pSyCHo_SolDiEr: 11.01.2005, 13:43)

Wir reden ja auch nicht von der 8.0er sondern 7.2. Und die klappt bei uns allen wunderbar.
Hab bei nem Kumpel aber auch schon mal die 8.0er Prof installiert und läuft ohne Probleme.
<{POST_SNAPBACK}>


Der Kollege such eine guten Virenscanner (wenn auch erst einmal eine Freeversion). Und wenn er sich doch eine kaufen sollte, dann "muss" er bei Bitdefender auf die aktuelle Version zugreifen.
Zu deinem 2. Teil hatte ich ja schon eine Bemerkung hinterlegt... (siehe KnowledgeBase vom Bitdefender)

Dieser Beitrag wurde von TazDE bearbeitet: 11. Januar 2005 - 13:47

0

#37 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2005 - 14:31

Zitat

ch warte eigentlich nur noch auf den Tag bis jemand hier fragt: "Wo kann ich denn Brain 1.0 runterladen." smile.gif


Das hat schon jemand gefragt !


Finde es im mom nicht .... mist
0

#38 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2005 - 14:33

@Flo: 2 Beiträge unter der Frage :gähn:
0

#39 Mitglied ist offline   TazDE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 07. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2005 - 14:34

Zitat (Flo01: 11.01.2005, 14:31)

Das hat schon jemand gefragt !
Finde es im mom nicht .... mist
<{POST_SNAPBACK}>


Zum Hinweis: Brain 1.0 ist schon seit Jahrtausenden veraltet (oder hatten die Neandertaler Alpha/Beta-Versionen)! Bei welcher Version sind wir (teilweise) angelangt? :gähn:

Dieser Beitrag wurde von TazDE bearbeitet: 11. Januar 2005 - 14:35

0

#40 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2005 - 14:35

@ Regenwurm

ups hätte wohl mal meinen Browser vorm antworten aktualisieren sollen!
0

#41 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2005 - 14:37

Zitat (ph030: 07.01.2005, 09:15)

Letzte/aktuelle c't gelesen? Avast(sowohl Free als auch normal) ist laut deren Test _nicht_ zu empfehlen.
<{POST_SNAPBACK}>


bin vor kurzem auch auf avast gekommen, irgendwie hat mir der bursche noch besser geholfen als der antivir personal. findet vor allem auch spyware welches der avp nichtmal annähernd mitbekommt....
0

#42 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Januar 2005 - 14:45

***ph030***

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 29. Januar 2005 - 18:52

0

#43 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 11. Januar 2005 - 14:56

Brain 1.0 wurde vor einiger Zeit lokalisiert "Hirn", bzw. "Hirn 1.0". :gähn:

Wer Avast oder Antivir Verwendet sollte die Dateien zusätzlich mit einem anderen Scannner prüfen, z. B. BitDefender free. Gerade Fehlalarme lassen sich so schnell klären.
0

#44 Mitglied ist offline   Bomania 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:E07° 22'40'' N51° 26'50''
  • Interessen:Programmierung, Webdesign, Bildbearbeitung, eSports

geschrieben 14. Januar 2005 - 09:28

GData AVK 2005 Pro: Hatte ich selbst einige Zeit lang. Wenn beide Scanengines aktiviert sind hast du die beste Erkennungsrate die es momentan "auf dem Markt" gibt. In der letzten CT wurde das in dem großen AV-Test bestätigt. Bestätigt wurde auch, dass AVK gleichzeitig die langsamste AV-Software überhaupt ist. Das musste ich auch zu spüren kriegen, ich empfand das dann als so störend, dass ich AVK 2005 Pro letztendlich wieder deinstalliert habe.

Panda: Von den Panda-Produkten rate ich auch ab. Als ich mich auf die Suche nach einer neuen AV-Software machte, testete ich die aktuelle Panda Titanium 2005 (Demo). Ein Blick in meinen Security Task Manager offenbarte mir, dass Panda insgesamt 17 Programme/Treiber in den Speicher lädt. Insgesamt belegte Panda Titanium bei mir satte 57,2MB. Für einen Virenscanner absolut intollerabel - selbst mit meinen 1GB Ram sehe ich nicht ein, weshalb ein Virenscanner direkt nach dem Starten von Windows fast 60MB Arbeitsspeicher braucht.

Meine Empfehlung - BitDefender 8: Ich kannte BitDefender schon von früher, weil ich mir damals eine Lizenz für die 6er-Version gekauft hatte. Nun bin ich wieder zurück gekommen zu BitDefender, mittlerweile in der Version 8. Es gibt zwei verschiedene Versionen, einmal Standard und einmal Professional, wobei die Pro zusätzlich über eine Firewall und AntiSpam-Modul verfügt. Wer schon eine Firewall hat oder keine braucht, ist mit der 25 EUR teuren Standard-Version bestens versorgt. BitDefender gehört mit zu den Besten, auch das hat der AV-Software Test in der CT belegt.

Zitat

"Er bietet sowohl On-Demand- als auch On-Access-Prüfungen an, die sich über eine neue und weiterhin sehr übersichtliche Oberfläche konfigurieren lassen - obwohl das dank vorbildlicher Grundeinstellungen nur selten nötig sein dürfte. [...] Die Erkennung gehört zu den besten im Test, und das bei relativ hoher Geschwindigkeit."

0

#45 Mitglied ist offline   sadder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 05. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2005 - 10:46

In diesem Thread kann man gut sehn, welche Virenscanner nichts finden.
0

Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0