WinFuture-Forum.de: Compac Notebook Von Cd Starten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Compac Notebook Von Cd Starten


#1 Mitglied ist offline   Eagles 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

  geschrieben 27. Dezember 2004 - 01:14

Moin,

ich hab nen Compaq Notebook hier zur Reperatur, nur irgendwie will das Ding net von CD starten. Ich wollte wohl den ERD Commander ausführen, er zeigt aber bei eingelegter CD nur das Compaq Logo an und mit mal Die Start Option für Win 2000.

Egal was ich auch drücke, nichts passiert beim Starten. Nach ca. 5 Sekunden anzeige des Compaq Logos kommen nach jedem Tastendruck nette pieptöne und nach weiteren 5 bis 10 Sekundne dann Win 2000 was beim Botten aber abbricht aufgrund Fehler.

Gibts für die Compaq Noteboooks nen Trick das er von CD startet? Bekannte Bios tasten wie F2 / ENTF führen zu nichts.

Hoffe hier weiss vielleicht einer wie man das Ding zum Starten von CD bewegt. Compaq Armada 1700 6233/T/4000/D/0/3

Die Tipps von dieser Seite habe ich bereits ausgeführt, aber es bringt nichts: http://www.computerhilfen.de/forum/Printpa...4;threadid=7596

Auch diese Seite hilft mir nichtweiter, es lässt sich kein bios aufrufen: http://www.burningvo...m/iaq/cbios.php

Ich kann ja kein Partitionsmanager Installieren da kein Betriebsprogramm zum Starten da ist.

Wie sage ich dem Ding nun, er soll die CD nehmen ?

Gruß,
Eagles
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2004 - 03:30

Hi,
ich hatte auch mal solch ein Problem mit irgend so einem Laptop. (Sorry, Marke weis ich nicht mehr.)
Jedenfalls war es bei diesem so dass man zu einem genau bestimmten Zeitpunkt die Tastenkombination drücken mußte, um ins Bios zu kommen.
Hat man die Tasten zu Spät gedrückt, kam man da nicht rein. Und genauso, war man zu früh, kam man auch nicht rein.
Ich habe das ding bestimmt 100 X neu gestartet, bis ich den richtigen Zeitpunkt erwischte.

Hier hab ich dir mal ein Paar sachen heraus gesucht, die dir vielleicht helfen.

Zitat

Quelle: http://www.dch-faq.de/kap07.html
Award-BIOS-Tastenkombinationen

[Entf]
[Strg]+[Alt]+[Esc]
[Strg]+[Alt]+[S]

AMI-BIOS-Tastenkombinationen

[Entf]
[F1]

Phoenix-BIOS-Tastenkombinationen

[Entf]
[Strg]+[Alt]+[Esc]
[Strg]+[Alt]+[S]
[F2]

Allgemeine BIOS-Tastenkombinationen

[Strg]+[Enter]
[Alt]+[F1]
[Strg]+[Alt]+[Einf]
[Alt]+[Enter]
[Alt]+[Strg]+[F1]
[F10]

Es kann durchaus auch sein, dass zum Aufrufen des BIOS eine spezielle Boot-Diskette des Herstellers nötig ist.

Beim Compaq Deskpro 286e kommt man nur ins BIOS, wenn man mit einer SetUp-Diskette bootet. Dasselbe gilt für den 486C2. Die dazu nötigen Dateien kann man sich unter http://www.compaq.co...iles/index.html herunterladen.

Desweiteren kann es sein, dass man zwar ohne Probleme ins BIOS kommt, einem jedoch nicht standartmässige alle Einstellungen zur Verfügung stehen. Dies kann, wie beim XPert von Siemens, durchaus der Fall sein. Beim besagten Modell gelangt man beim Booten durch Drücken der Taste [F2] ins BIOS. Um die erweiterten Funktionen des BIOS einstellen zu können, muss mit der Tastekombination [Strg]+[F2] im BIOS-Menü das erweiterte Menü aktiviert werden. Im Hauptmenü erscheint dann die Meldung "Advanced Options"


Quelle: Bios Kompentium http://www.bios-info...os/compend.htm#

COMPAQ Compaq compaq F10 (Setup ist auf der Festplatte)
COMPAQ Rechner COMPAQ Rechner haben das Setup nicht im BIOS implementiert. Es gibt neben dem Bootmanager mit normaler  Startpartition auf der Festplatte auch eine Servicepartition. Es genügt, wenn man beim Start F10 drückt um in das Setup zu kommen. Wenn Sie aber z.B. die Festplatte neu partitioniert haben, dann müssen sie sich eine Setupdiskette von Compaq holen.
http://www.compaq.co...iles/index.html  Sie müssen dabei nach der Serie Ihres Compaq und der entsprechenden Sprache suchen.
COMPAQ Deskpro 286e Bei einem COMPAQ Deskpro 286e kommt man ins BIOS, indem man mit einer Setupdiskette bootet. Diese kann man sich zusammen mit einer Diagnosediskette als Softpaq SP0308 für 3,5" oder SP0316 für 5,25" von folgender Adresse runterladen: http://www.compaq.co...iles/index.html .
COMPAQ Laptop  LTE 5000er Reihe Wer das Hauptpasswort für seinen Compaq -Laptop der LTE 5000er Reihe  vergessen, verlegt hat: Die Abdeckung zwischen Tastatur und Display vorsichtig entfernen. Dazu wie folgt verfahren: Floppy und Akku herausziehen, vier Schrauben unten hinten werden sichtbar, herausdrehen, Abdeckung vorsichtig heraushebeln, ist mit Häkchen an der Tastatur eingehakt. Der Prozessorkühlkörper hat eine Aussparung links oben. Dort befindet sich ein Jumper JP1. Dieser wird auf die Pins 1-2 gesteckt, Akku einsetzen, einschalten, Passwortabfrage sollte weg sein. Akku wieder ausbauen, JP1 wieder auf 2-3 setzen und Gerät in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen. Fertig.
© Hecki 05/2000
Dies dürfen Sie nur an einem Laptop machen für den Sie die Genehmigung haben bzw. der Ihnen gehört.

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0