WinFuture-Forum.de: Sil680-raid-controller Und Xpsp2? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Sil680-raid-controller Und Xpsp2?


#1 Mitglied ist offline   Lecter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 26. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2004 - 18:48

Langsam werde ich verrückt....

Seid ich den RAID-Controller eingebaut hatte, funktionierte die Integration des SP2 in meine XPSP1-CD nicht mehr.

Doch nun kann mein PC nicht mal mehr den RAID-Treiber auf der Diskette finden, kurz bevor der Kopiervorgang startet.

Nachdem ich F6 gedrückt habe, liest XP den Treiber anstandslos ein, doch sobald alle Eingaben getätigt sind, und XP den Treiber auf die Festplatte kopieren will, kommt eine Fehlermeldung, das der Treiber nicht kopiert werden konnte! Die Diskette habe ich auch schon getauscht...weiß echt nicht mehr weiter!

Da ist irgendwas faul...womöglich mag der nForce2-Chipsatz den Dawincontrol-Controller DC133 nicht....?!?
0

Anzeige



#2 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2004 - 19:09

Silicon SIL0680 haben generelle Probleme mit dem SP2 wie es mir scheint, da ich ebenfalls einen solchen RAID-Controller besitze und ebenfalls SP2 bei der Installation nicht funzt. Da ich jedoch einen Via K8T800-Chipsatz habe, schließe ich ein Problem mit dem NForce2-Chipset aus.
0

#3 Mitglied ist offline   Lecter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 26. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2004 - 19:25

Also, Controller raus und gut?! Bin echt kurz davor! Mein ganzer PC spinnt seit Einbau der Karte :rolleyes:
0

#4 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2004 - 19:38

Ja, oder setz ihn doch einfach mal in einen anderen PCI-Slot. Manchmal hilft das auch. Beispielsweise konnte ich ihn nicht im 3. PCI-Slot laufen lassen (Absturz bei Initialisierung), aber im 4. PCI-Slot. Probier mal aus.
0

#5 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2004 - 20:04

Das mit dem 4.Slot ist eine gute Idee da ich ihn da auch Reingebaut hab. Es gibt aber in Verbindung mit SP2 einen neuen Treiber welcher die Probl. beseitigen sollte. Schau mal ob du hier den richtigen findest. Bei mir Funktioniert der Controller Super und das mit XPSP2


http://www.dawicontr...html/frameg.htm
0

#6 Mitglied ist offline   Lecter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 26. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2004 - 20:18

Habe den Treiber 1.0.1.7 nun in meine XPSP2-CD integriert, das Laden des Treibers funktioniert nun. Doch nun hat mein PC wieder Probleme die Dateien von der XP-CD auf die Festplatte zu kopieren, da er wieder die ein oder andere nicht findet....obwohl ich diese mit meiner ersten XP-Installation im gleichen PC finde und kopieren kann!!!

Wie heißt der spezielle SP2-RAID-Treiber? Bei Dawi ist nirgends davon die Rede. Da gibts nur den 1.0.1.7 und den 1.0.1.9 für IBM-Platten!
0

#7 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2004 - 14:05

HAbe mich da vielleicht etwas Falsch ausgedrückt, ich meinte zu der Zeit wo SP2 rauskam gab es eine Treiberverbesserung auf beschriebene Version.
Eigentlich dürfte es keine Probleme bereiten alles in eine XPSP2 Cd zu integrieren- haste ja auch geschrieben. Nun kann es aber sein dass sich da kleine Fehler eingeschlichen haben z.Bsp. schlechte Hardware in Form des Cd-Rohlings.
Ich hab mir ja auch so ein "Scheibchen" erstellt (mit diesem:xp-Iso-Builder - Windows-CDs erstellen) Habe aber auch einen Rohling von "Maxdate" benutzt.( gibt es einzeln zu kaufen Stck 2.49€) aber keine Ahnung ob das was zu sagen hat.

Ich sag mir dann immer, wenn es nicht funkt.: - Probieren bis es geht und weitermachen weil es geht- ;)
0

#8 Mitglied ist offline   Lecter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 26. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2004 - 18:32

Das Ende von Lied.... : Lösung! :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0