WinFuture-Forum.de: Slipstream Xpsp2: Es Fehlen Dateien...grrr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Slipstream Xpsp2: Es Fehlen Dateien...grrr

#16 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. Dezember 2004 - 20:50

@Lecter:

Naja, ich kopiere die CD immer mit xcopy /E /H /Q /V [Quellpfad] [Zielpfad]. Da ist Read Only automatisch zurückgesetzt und die kopierten Dateien werden verifiziert.

Wenn Du über den Explorer gehst, bleibt Read Only aktiv, hier dann entweder über das Kontextmenü den Schreibschutz zurücksetzen oder in der Konsole attrib /s /d -s -r im Verzeichnis eingeben, wo Du die CD kopiert hast.

@sladaloose:

Dein Copybefehl ist etwas unsinnig, da sich einige Parameter gegenseitig aufheben und für diese Zwecke überdimensioniert ist (/E = Kopiere auch leere Verzeichnisse; /S = Kopiere Verzeichnisse außer leere Verzeichnisse - Was soll nun kopiert werden? ) /C = Kopieren auch bei fehlern fortsetzen ist hier schlecht, da Fehler problematisch werden können, /K = Attribute werden kopiert, also auch Read Only, und das wollen wir ja gerade nicht,. MS schlägt daher nur /E /H /Q /V vor. Das genügt, um die CD zu kopieren.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 25. Dezember 2004 - 20:50

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   sladaloose 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. Juni 04

geschrieben 25. Dezember 2004 - 20:52

hmmm, ok, das mit /C seh ich ja ein.. nur lässt sich "kreisch" so gut merken :rolleyes:

Aber DK2000... ist der integrate Befehl wirklich so blöd und überschreibt die alten Daten nicht auch wenn der Schreibschutz noch drauf liegt? Wie kannst du dann erklären, dass meine slipstreams trotzdem funktioniert haben, obwohl überall der Schreibschutz noch drauflag?
0

#18 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. Dezember 2004 - 21:07

@sladaloose:

Ja, das ist das Problem, gehts oder gehts nicht. Es scheint wohl in den meisten Fällen zu gehen, aber ab und zu scheitert es an irgend etwas.

Ich weiß nur, als ich das SP2 auf meine gepresste SP1 CD integrieren wollte, hatte der 1. Versuch gut 300 Datein zuviel im i386 Verzeichnis (über 7000 Dateien), nach entfernen der Schreibschutzattributes, waren es nur noch 6797 Dateien nach der Integration. Habe die Sache aber nicht weiter verfolgt und danach nur den von MS empfohlenen Weg verwendet, also kopieren und Schreibschutattribut zurücksetzen (also xcopy /E /H /Q /V [Quellpfad] [Zielpfad]).

Um genau was darüber sagen zu können, müsste ich das ganze mal bei Gelegenheit genau austesten.

EDIT: Gerade mal verglichen:

SP2 mit +R: 6914 Dateien, 176 Ordner, 595.709.952 bytes
SP2 mit -R: 6797 Dateien, 176 Ordner, 566.159.210 bytes

Ich erhalte alse zwei unterschiedliche CDs, je nach dem ob der Schreibschutz gesetzt ist oder nicht. In wie weit sich das auf die Installation auswirkt, kann ich jetzt allerdings nicht sagen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 25. Dezember 2004 - 22:09

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#19 Mitglied ist offline   sladaloose 

• Beigetreten: 30. Juni 04

geschrieben 25. Dezember 2004 - 23:47

Ich könnte es mir vielleicht so erklären, dass er einige Dateien dann doppelt drin hat (vielleicht Konfigurationsdateien)... aber sonst weiß ich auch nicht mehr als --> kränk
0

#20 Mitglied ist offline   Lecter 

• Beigetreten: 26. November 03

geschrieben 26. Dezember 2004 - 00:49

So, Problem "gelöst" !

RAID-Karte raus und gut. Wenn ich nur einen unnützen Versuch mehr gestartet hätte, würde sich der Zeit- und Geschwindigkeitsvorteil bei nem RAID zu meinem jetztigen IDE-System (Master/Slave) erst in zwei Jahren rechnen... ich denke ihr wisst was ich meine...! ;)

Danke für die vielen Antworten, hat leider keine zum Ziel geführt...oder doch?!

nForce2 (A7N8X-X) + Dawicontrol DC133 (Sil0680) + XPSP2 = inkompatibel ;)
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0