WinFuture-Forum.de: Anmeldemeldung Xp Prosp2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Anmeldemeldung Xp Prosp2


#1 Mitglied ist offline   reamer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2004 - 19:35

Habe o.g. BS aufem 2 Rechner installiert (den ich nur per remote bediene), am samstag als ich WIN update gemacht habe (3 oder 4 Stück) sollte ich neustarten getan gemacht, jetzt bekomme ich nun folgende Meldung beim Systemstart(wenn ich mich einlogge mit pw):


Das Programm hat einen Befehl ausgegeben aber die Befehlslänge ist falsch.


wiederholen sie den vorgang.....



KURZ GESAGT KOMME ICH NICHT MEHR AUF MEINEM RECHNER!!! help pls
Reparatur-assi habe ich ausgeführt aber bringt nüsse :wink:
sowie abgesicherter modi...nüsse
hängt nur mit den updates zusammen, da ich ihn nämlich nochmal formatiert habe und wieder upgedatet habe!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ymce2703 

geschrieben 20. Dezember 2004 - 23:11

hilft das?

Update für Windows Server 2003 (KB842933)
Installieren Sie dieses Update, wenn Sie beim Öffnen eines Gruppenrichtlinienobjekts unter Windows Server 2003 die Fehlermeldung "String is too long" (Die Zeichenfolge ist zu lang.) erhalten.

Dateiname:
WindowsServer2003-KB842933-x86-deu.EXE
0

#3 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 20. Dezember 2004 - 23:21

Ich glaube kaum das dieses Update hilft, da es a) für Windows Server 2003 ist und b) ein Problem mit dem GPO-Editor behandelt.

Kommt die besagte Fehlermeldung nur wenn du dich remote anmeldest oder auch wenn du dich lokal anmeldest?
Was verwendest du für Remotesteuerungssoftware?
0

#4 Mitglied ist offline   reamer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2004 - 20:06

die meldung kommt wenn ich mich ganz normal einloggen will (mit moni & tastatur :( )

stimmt das update bringt nix, da ich es sowieso nich ausführen könnte (da ich nicht ins win komme :( )
0

#5 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 21. Dezember 2004 - 20:14

Zitat (reamer: 20.12.2004, 19:35)

hängt nur mit den updates zusammen, da ich ihn nämlich nochmal formatiert habe und wieder upgedatet habe!


Was hast du noch an Software installiert?
Remotesteuerungssoftware wie z.B. *VNC, PC Anywhere usw?
Steht im Titel der Fehlermeldung evtl ein Anwendungsname?
Kannst du über das Netzwerk auf die Windowsfreigabe zugreifen?
Wenn ja hoffe ich mal das du nicht wie es viele machen die Admin-Freigaben entfernt hast, kopiere dann mal von dem Rechner folgende Dateien:
\Admin$\system32\config\AppEvent.Evt und die SysEvent.Evt.
Diese in ein ZIP Archiv und mir dann bitte per PN schicken (oder hier posten?).
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. Dezember 2004 - 20:40

Hast Du zufällig den Patch KB885835 (Kritisches Sicherheitsloch in Windows-Kernel und LSASS-Dienst) installiert über das Windowsupdate?

Falls ja, dann könnte hier das Problem liegen. Sobald dieser Patch über das Autoupdate installiert wird bei mir, erhalte ich beim nächsten Logon nur noch "The program issued a command but the command length is incorrect". Installiere ich den Patch allerdings manuell und bootet dann, klappt es einwandfrei. Der Patch verändert die LSA Shell (diese ist letztednlich für Rechtevergabe bei der Anmeldung zuständig) und irgendwie werden dabei alle User blockiert. Ob das generell der Fall ist, weiß ich nicht, aber scheint wohl häufiger vorzukommen.

Beheben konnte ich das Problem nur durch installieren eines Backups. Eventuell klappt auch, über Letze bekannte gute Konfiguration zu starten.

EDIT: Habe gerade festgestellt, das das Update KB885835 garnicht installiert wurde, dafür aber das Windows Update und das Auto Update geschossen wurde:

wuauclt (2332) An attempt to delete the file "C:\WINXP\SoftwareDistribution\DataStore\Logs\tmp.edb" failed with system error 1392 (0x00000570): "The file or directory is corrupted and unreadable. ".  The delete file operation will fail with error -1022 (0xfffffc02).


Irgendwie ist da jetzt aber wirklich der Wurm drin. Das ganze trat aber erst auf, nachdem ich die drei Fixes installiert habe, die das AutoUpdate mir da angeboten hat. Zwei hat er wohl installiert, einer nicht und das Windows Update ist Brei.... Grummel... Davor lief alles einwandfrei.

EDIT 2: Jetzt ist alles wieder gefixt. Windows Update und Auto Update laufen wieder, un der KB885835 ist lt. WMI auch installiert (die Dateien sind jedenfall upgedatet). Was allerdings diese Probleme genau bei mir verursacht haben, ist mir da nicht ganz klar - fing jedenfalls alles vorhin mit einem Click auf das Gelbe ! im Tray an.....

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 21. Dezember 2004 - 21:26

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 21. Dezember 2004 - 21:31

@DK2000: Was stand denn in dem gelben ! drinne?
bzw was sagt das Ereignisprotokoll dazu?
Irgendwie tritt dieser fehler in den letzten Tagen häufiger auf...
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. Dezember 2004 - 21:41

Dieses gelbe ! (glaube war eins), das kam vom AutoUpdate, weil es ja drei neue Updates gab (letzte Woche irgendwann). Seit dem war das da.... Nachdem ich drauf geklickt habe, kam halt das Fenster, das mir gezeigt hat, was es da für tolle Updates gibt und ob ich die Installieren möchte.

Also so gesehen nichts Fehlerhaftes. Nur halt ebend, nachdem ich alle Drei installiert hatte, kam der Reboot und danach kam diese blöde Meldung "The program issued a command but the command length is incorrect.". Da ich irgendwie nicht mehr reinkam, habe ich halt mein letztes Backup eingespielt. Danach habe ich die Updates einzeln aufgespielt (uber Autoupdate), und erst nach der Installation von KB885835 war die Anmeldung blockiert. Von daher vermute ich mal, das es irgendwas mit dem Update zu tun hat.

Jedenfalls habe ich jetzt alle drei Updates manuell eingespielt (natürlich vorher wieder mein Backup aufgespielt) und alles scheint zu laufen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 21. Dezember 2004 - 21:51

Achso ich dachte es wäre irgend so ne "es ist etwas kaputt gegangen"-Meldung.
0

#10 Mitglied ist offline   DJF1010 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. Dezember 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. Dezember 2004 - 20:01

Sorry this is in english. You should be able to translate this to german at http://babel.altavista.com/

I've found two solutions for fixing the error "The program issued a command but the command length is incorrect." that seems to be caused by KB885835.

Solution One:
Reboot and hit the F8 key until you get the bootup menu. Select "Last Known Good Configuration". Once you have logged on immediately do a "System Restore" to a time before the updates were installed. Reboot. Then go back to http://windowsupdate.microsoft.com/ and install all updates yourself.

Solution Two:
If for some reason you can't do the previous method of using system restore you can use a Windows XP CD (Original, with SP1, or best: SP2). Insert the install cd, reboot and during the setup questions it will ask you if you want to repair the copy of windows already detected. Do that. It will then reinstall windows in repair mode so nothing will be lost on your computer. After windows has been "repaired" you can then just go to http://windowsupdate.microsoft.com/ and install the updates manually and everything will be fine.

I hope this helps! :D

-David
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0