WinFuture-Forum.de: Tagan 480-u22 Netzteil - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Tagan 480-u22 Netzteil


#1 Mitglied ist offline   LeatherRebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 11. Dezember 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. Dezember 2004 - 15:32

Hallo !

Da ich meinen PC aufrüsten möchte, möchte ich mir umbedingt das brandneue Tagan 480-U22 Netzteil kaufen. Einen Test findet man auf http://www.planet3dn.../35nts/63.shtml. Dieses NT ist auch Testsieger geworden und ist von der Ausstattung her besonders zukunftsicher.

Ich hab' nur ein Problem, daß ich nirgends einen Onlineshop finde wo man das Teil bestellen kann. Falls jemand weiß, wo man es bekommt oder wann der Verkaufsstart ist bitte ich mir hier zu posten. Danke!
0

Anzeige



#2 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2004 - 16:25

Warum nimmst du nicht das Tagan 480-U1? Das ist auch nicht schlechter und gibt es beispielsweise bei Mindfactory.
0

#3 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2004 - 17:32

jau, kann das Netzteil von tagan (Tagan 480-U1)nur empfehlen... bei mir is der rechner lang und oft in Betrieb, das Netzteil is wirklich nicht zu hören.. ist echt super...

Dieser Beitrag wurde von aplo bearbeitet: 17. Dezember 2004 - 17:33

0

#4 Mitglied ist offline   LeatherRebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 11. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2004 - 06:13

Hi allerseits,

@aplo und FF1980, meine Gründe:

1. das Netzteil unterstützt ATX 2.0.3 Standard (korrigiert mich bitte, falls ich mich da täusche), TG480-U01 unterstützt nur ATX 1.3.

2. RaidFestplatten , Geforce 6 und Nachfolger usw. überhaupt kein Problem (wie gesagt zukunftsicher..),

2. Durch das neue Gitterblech, wird die Luft viel effektiver abgeführt, was bedeutet: Kühler = Leiser = meistens langlebiger (ja, und ich hab sicher keine 60% Auslastung, wo dann das Netzteil langsam lauter wird).

So, und dies sind u. a. meine Gründe gegen das Tagan 480-U1, außerdem bricht es bei der 5V Leitung nicht so stark ein als das U1'er.

Deshalb wäre ich sehr gespannt auf das Verkaufsdatum. Im Forum auf P3DN steht sogar das da Netzteile mitdabei sein sollen die erst in 1 Jahr verkauft werden, aber sooo lange kann ich nicht mehr warten...
0

#5 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2004 - 10:19

Zitat (LeatherRebel: 18.12.2004, 06:13)

Hi allerseits,

@aplo und FF1980, meine Gründe:

1. das Netzteil unterstützt ATX 2.0.3 Standard (korrigiert mich bitte, falls ich mich da täusche), TG480-U01 unterstützt nur ATX 1.3.

2. RaidFestplatten , Geforce 6 und Nachfolger usw. überhaupt kein Problem (wie gesagt zukunftsicher..),

<{POST_SNAPBACK}>


ja, 1.stimmt
also was du mit geforcekarten sagen willst versteh ich nicht... meinst du wegen den anschluessen oder wie?
0

#6 Mitglied ist offline   hansiaman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2004 - 11:18

Hallo LeatherRebel

Deine Ausführungen zum Tagan 480 - U22 sind komplett richtig, und es ist mit Sicherheit eine gute Lösung für dein System.

Lieferbar wird dieses Netzteil bei den deutschen Online Händlern jedoch erst ab Mitte - Ende Januar 05 sein.

Anbei noch ein Link zu dem aktuellen 1 week livestresstest AMD vs Intel System

auf Toms Hardware wo dieses Netzteil derzeit auch zum Einsatz kommt. Gruß und frohe Feiertage. :smokin:

http://www.tomshardw...test/index.html
http://www.tomshardw...sstest/amd.html
http://www.tomshardw...test/intel.html

Dieser Beitrag wurde von hansiaman bearbeitet: 21. Dezember 2004 - 11:20

0

#7 Mitglied ist offline   LeatherRebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 11. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2004 - 17:41

Danke für die Info "hansiaman"!

Na gut, dann werde ich eben bis Mitte/Ende Jänner warten. Hab's ja nicht soo eilig, vielleicht werden bis dorthin meine restlichen Komponenten noch etwas billiger. :(

Den Stresstest werde ich also ein wenig verfolgen, ob die Netzteile halten (eh klar).
:(
0

#8 Mitglied ist offline   cubone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2004 - 20:33

also jetzt ist das Tagan NT schon 2x ausgefallen, anscheinend läuft es mit Intel nicht so gut. Das AMD System läuft schon seit 4 Tagen ohne einen Ausfall. Also wenn du ein INTEL System hast und dein PC lange läuft würde ich mir das nochmal überlegen mit dem Tagan NT. Aber du wirst deinen PC ja auch keine Woche unter dauerlast lassen oder?
0

#9 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 22. Dezember 2004 - 00:29

Ich les da wohl nicht richtig

"Ein unerwarteter Fehler unseres selbst programmierten Tools zur Darstellung der Systemlaufzeit - die Anzeige war für einige Zeit nicht aktuell. Dieses Problem wurde behoben und hatte keinerlei Auswirkungen auf den eigentlichen Stresstest."

Ich gehe davon aus das sie Webtemp meinen und ich bezweifel stark, das die was damit am Hut haben, sondern eher mit dem Webtemp Erfinder zusammenarbeiten.

Ansonsten: Interssanter Test. :D - Ich bleibe in Zukunft aber weiterhin der Blueline Gatung von Be Quiet! treu ^^
0

#10 Mitglied ist offline   hansiaman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2004 - 16:17

Von Be Quiet gibt es nur eine "Blackline" und eine "Colorline" Serie.
Das sind sicherlich auch gute Netzteile, aber im Direktvergleich... bietet das
Tagan einfach mehr.

transformablem Stromstecker, 20p oder 24p variabel ohne die verwendung eines adapters, 6 pin pci xpress, VGA Anschluss, 4x Sata...

Von der Ausstattung her hat es einfach alles... da kann man nix sagen... da kommen auch nicht die neuen Enermax Netzteile mit... Coolergiant und Noisetaker und welche es da sonst noch gibt.
ich hab derzeit n TAGAN IXEYE... das mit dem blau beleuchtetem Bullauge und bin auch voll zufrieden.

http://www.maxpoint.de/de/pages/products/p...we_objectID=886

@ Leatherman

für infos zu den Netzteilen von TAGAN... schaue am besten auch immer als erstes auf diese Seite... www.maxpoint.de

gruss
0

#11 Mitglied ist offline   LeatherRebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 11. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2004 - 19:21

cubone:

Zitat

also jetzt ist das Tagan NT schon 2x ausgefallen, anscheinend läuft es mit Intel nicht so gut. Das AMD System läuft schon seit 4 Tagen ohne einen Ausfall.

Tja, zum Glück hab' ich ein AMD-System: Athlon XP 2500+ den ich auf 3200+ übertakten werde. Also wenn mein Sys aufgerüstet ist, seht ihr dann die Details meines Rechners als Signatur unter meinen Beiträgen.
0

#12 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 23. Dezember 2004 - 15:36

Mir fällt bei Tagan Netzteilen nur ein Minuspunkt ein:
Die Dinger werden verdammt heiß! Ich hab auch eins und sprech aus Erfahrung. Dafür sind die NTs aber sehr sehr leise und das mit den Temps kann man mit nem 120er Mod beheben!
0

#13 Mitglied ist offline   Böderaner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2005 - 13:21

Grüße euch,

wollt mal eben mein Senf zu dem Tagan480 U22 dazu geben. Undzwar habe ich mir das NT auf Grund der positiver Testberichte gekauft.
Aber als TG420-U02 i-Xeye. Und ich bin sehr zufrieden.
Wollte damit nur mal bescheid geben das der Händler auch das U22 verfügbar hatte in kleiner Auflage.
Würde jeden raten der scharf auf das NT ist, sich mal bei ********* zu melden.

Da wird einen auf jeden Fall weiter geholfen bezü. NT U22 (für gutes Geld)


edit by toby: bitte boardregeln beachten...., diesmal mit a im board <_<

Dieser Beitrag wurde von tobY bearbeitet: 01. Februar 2005 - 20:34

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0