WinFuture-Forum.de: Was Tun Gegen Hijacking ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Was Tun Gegen Hijacking ?


#1 Mitglied ist offline   Captain-DJ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2004 - 00:24

Hallo!

Wie schütze ich mich gegen Hijacking?
Habe den IE und ActivX ausgeschaltet, hatte aber jetzt schon zwei mal ein Hijacking Problem mit anschließenden Virus. Habe eine Sygabte Firewall. Diese stürtzt dann ab, oder wird mit dem Hinweis von Dr Watson beendet..und schon ist es passiert.

Was kann man da tun?
Liegt das am IE?
Kann das auch mit Mozilla Firefox Passieren?

Habe mehrere Internet Sicherheitstest ausprobiert, laut denen ist alles in Ordnung mit der Sicherheit.


Danke für Infos !
0

Anzeige



#2 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2004 - 01:04

die beste Methode wäre wenn du die Suche benutzt hättest :yuk:
Naja den Rest (vorallem den Firewallfreunden^^) überlass ich den anderen *g

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 10. Dezember 2004 - 01:04

0

#3 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Dezember 2004 - 06:59

Nein mit Firefox kann das momentan nicht passieren!

Zum Thema Firewall:
www.linkblock.de
0

#4 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 10. Dezember 2004 - 08:43

offtopic: Rika war ja noch garnicht da. :yuk:


@topic: Zu Deinem verseuchten Rechner

das lesen

und zum Thema "Rechner sicherer machen"

das hier lesen.


Ansonsten, wenn Du jetzt grade Probleme hast

Hijackthis

durchlaufen lassen und das Logfile hier posten.
Zum Thema PFW sag ich jetz nix. ;)

Greets, Elren.

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 10. Dezember 2004 - 08:44


So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#5 Mitglied ist offline   shinzon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2004 - 09:33

Zitat (Captain-DJ: 10.12.2004, 00:24)

Hallo!

Wie schütze ich mich gegen Hijacking?
Habe den IE und ActivX ausgeschaltet, hatte aber jetzt schon zwei mal ein Hijacking Problem mit anschließenden Virus. Habe eine Sygabte Firewall. Diese stürtzt dann ab, oder wird mit dem Hinweis von Dr Watson beendet..und schon ist es passiert.

Was kann man da tun?
Liegt das am IE?
Kann das auch mit Mozilla Firefox Passieren?

Habe mehrere Internet Sicherheitstest ausprobiert, laut denen ist alles in Ordnung mit der Sicherheit.
Danke für Infos !
<{POST_SNAPBACK}>


Ich kann dir nur genauso wie die anderen raten, hier alles gut durchzulesen, versuchen zu retten, was zu retten ist. ggf. Schon mal die Tools die hier ausdrücklich empfohlen werden runterzuladen evntuell auf cd zu brennen. Dann die hinweise, solange du einen drucker besitzt auszudrucken und dann versuchen wenn du nicht gleich
knockout machen magst erstmal dein System zu retten. Wenn nichts mehr geht, bzw bevor du gefahr läufst das dein system schneller zerschiesst als du es ganz machen kannst, Die festplatte formatieren alles neu aufziehen und dann OHNE INTERNET stück für stück einzurichten wie es hier beschrieben wird.

Danach solltest du (besser vorher die updates auf CD oder halt von den gängigen Zeitungen) die kompletten updates von windows aufspielen.
Danach solltest du den Explorer nen fetten Tritt in den Arsch geben und auf Firefox zurückgreifen. Ja und dann noch nen guten Virenscanner (gibt es bekanntlich verdammt gute als freeware)

Warum ich das so deutlich schreibe? Tja ich hatte ähnlich probleme, aber seit dem ich mein System komplett so umgebaut habe, wie hier beschrieben.. Respekt... Mein System rennt wie die Sau, mein kleiner Athlon kommt noch mal richtig in fahrt *gg*
Und ich hatte bis jetzt keine Wesentlichen Vorfälle mehr.. OHNE FIREWALL !!!!

OK ab und zu kommt dieses Deploy Akademietechnologies, aber das habe ich rausgefunden, ist mircosoft.. Aber selbst die verbinden nicht mehr, hoffe ich und wenn, mein gott es gibt millionen Computer nutzer mit Microsoft. Ich glaub nicht das die von jedem einzeln die Telefonnummer aufschreiben.. und wenn doch meine Frau telefoniert gerne..

Wie gesagt, auch wenn es unlogisch klingt, halte dich an die anweisungen hier, lasse die Firewall getrosst in der Ecke die brauchste nicht und dann wird dein Computer dich auch wieder lieb haben.. :yuk:

Dieser Beitrag wurde von shinzon bearbeitet: 10. Dezember 2004 - 09:37

Der Grösste Trick den der Teufel je hatte, ist das er die Welt hat glauben lassen das es ihn gar nicht gibt.. Doch das ist nicht wahr.. selbst das ist nicht wahr.
_____
Wer denkt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.

Ein Nörgler ist ein Mensch der wenn kein Haar in der Suppe ist, solange mit dem Kopf schüttelt bis eins drin ist.
0

#6 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Dezember 2004 - 09:39

jo ich hab seit ca. 6 mon keien PFW mehr drauf!

Nur die win xp Firewall ist aktiviert und die ratschläge von hier im Board und von www.linkblock.de hab ich umgesetzt. ;)

Benutze Firefox ,Thunderbird
:yuk:
Kaspersky als Virenscanner ;)

Hatte seit dem keine Probleme mit Hijackern oder Maleware! ;D

Vorher hatte Ich Zone Alarm und hab IE benutztv und dachte ich bin sicher!
bis dann so ein paar nette kleine Würmchen und trojaner sich zu wort gemeldet haben!!+ :yuk:

Dieser Beitrag wurde von Flo01 bearbeitet: 10. Dezember 2004 - 09:39

0

#7 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 10. Dezember 2004 - 12:39

Offtopic-Beiträge gelöscht.

Wenn noch so krass gespammt wird, wird halt verwarnt...

Und hört bitte auf bei jedem Thema, das mit Sicherheit oder DTFs zu tun hat, Rika zu erwähnen... ich glaube jeder weiss mittlerweile, was hier abläuft.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#8 Mitglied ist offline   SuLux 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2004 - 12:46

Zitat

Wenn noch so krass gespammt wird, wird halt verwarnt...


jawohl Mr. Supermod <_<

und zu meiner entschuldigung: konnte ich doch nicht wissen das so viele leute hier unterwegs sind die der pisastudie entsprechen ;D

schönen tag noch

Zitat

"Es macht keinen Sinn, präzise zu sein, wenn man überhaupt nicht weiß, wovon man spricht"

Mein Wohnzimmer-Moped bei nethands.de

Windows: "Where do you want to go today?"
Linux: "Where do you want to go tomorrow?"
MacOS X: "Are you guys coming, or what?"
0

#9 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2004 - 13:26

Zitat (Strider: 10.12.2004, 12:39)

Und hört bitte auf bei jedem Thema, das mit Sicherheit oder DTFs zu tun hat, Rika zu erwähnen... ich glaube jeder weiss mittlerweile, was hier abläuft.
<{POST_SNAPBACK}>


Ich glaube ich weiss es nicht! <_<

Meinst du damit, dass Firewalls hier mittlerweile total verpönt sind und bei nahezu jedem Sicherheitsthema auf Rika verwiesen wird oder auf ein Posting von ihm gewartet wird?

Das wäre allerdings nicht so gut! Weil zum Thema Sicherheit wissen auch andere viel zu sagen und die sollen sich nicht zurückhalten mit ihrem Wissen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0