WinFuture-Forum.de: Problem Mit Tft - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Problem Mit Tft


#1 Mitglied ist offline   DerJosch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2004 - 18:34

hallo,
ich habe mir einen neuen tft bildschirm gekauft und hab nun eine prob damit.
also es ist ein 19" tft mit 12 ms reaktionszeit!!
wenn ich mich nun ich game schnell bewege oder ich den mauszeiger bzw ein fenster über den desktop ziehe dann ist das bild immer son bissl verschwommen!! was kann ich dagegen tun?
ich dachte eine reaktionszeit von 12 ms wäre für zocker schon super....warum verschwimmt das bild trotzdem ein bissl? muss ich irgendwas besonderes einstellen?
die schriften von windows zb. arbeitesplatz, explorer oder andere browser und trillian sind auch bissl komisch....mir kommts vor als wenn alles bissl verschwommen oder unklar ist!! stimmt da was nicht oder is das einfach nur gewöhnungsache?

bitte helft mir ich werd verrückt dabei...hab schon alles möglich ausprbiert aber nichts klappt...
kanns vllt auch an meiner graka liegen? hab ne geforce fx5700 ultra!
Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512 MB PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 25. November 2004 - 19:13

hallo

Wie ist der TFT angeschlossen? Über DVI oder analog. Wenn er Digital angeschlossen ist, dann synchronisiert er sich automatisch, dann kann man nichts mehr einstellen.
Wenn er allerdings analog angeschlossen ist, dann gibt es eine Auto Taste. Wenn du diese Taste drückst, dann synchroniserit er sich neu und das Bild sollte wieder Scharf sein.

Welcher Hersteller ist das?
Zu den 12 Sekunden: Das kommt immer drauf an, wie diese gemessen wurden. Es gibt da nicht wirklich eine Norm.
0

#3 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 25. November 2004 - 22:27

@ DerJosch

Also ich hatte bei HL2 sogar Schlieren, was mich sehr überrascht hat da ich bis jetzt bei keinem Spiel sowas hatte!

Die Lösung: Vsync an

Das mit etwas verschwommen kenn ich auch, bei Far Cry -> wenn ich mich zu schnell drehe aber man gewöhnt sich daran, es ist nicht so arg.

Mehr Infos zur Schlierenentstehung -> klick

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#4 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 25. November 2004 - 22:39

Hast du die Hertzzahl richtig eingestellt?
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#5 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2004 - 22:44

Welche native Auflösung hat den dein TFT ? Wenn du eine andere nimmst sieht es immer verschwommen aus. Also probier mal die native.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#6 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 25. November 2004 - 22:52

Benutze mal vom N-Videa Treiber den Kalibrierungsbildschirm.
Dann stellst du dein Bildschirm scharf, bis auch in den Ecken das Bild stabil ist.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: desk_1.jpg

Dieser Beitrag wurde von wassolls bearbeitet: 25. November 2004 - 22:58

my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#7 Mitglied ist offline   DerJosch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. November 2004 - 00:32

danke danke erstmal!!
also die schärfe aufm desktop oder windows oberfläche einfach hab ich hinbekommen....wies bei den spielen aussieht mal schaun wies bei meinem neuen pc is mit besserer graka!!!

aber noch eine frage...irgendwie ist das schwarz nicht richtig schwarz!!
mach ich da auch was falsch oder kann man das irgendwie ändern außer kontrast und so am tft umstellen...das hab ich schon durchprobiert
Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512 MB PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
0

#8 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 26. November 2004 - 00:48

Helligkeit mal nachstellen
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#9 Mitglied ist offline   Pestido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. November 2004 - 01:15

Das mit den 12 ms für einen 19" Bildschirm? Halt ich für inkorrekte Angabe. Aber was solls. Selbst wenn er mit 12 ms das Bild aufbaut, einen weiteren wichtigen Wert geben die Hersteller nie an: Wie lange braucht das Bild zum Abklingen. Auch hier können sich bei einem angeblich "schnellen" Monitor Schlieren bilden.

Also, nicht immer nur die Herstellerangeben vergleichen. Die stimmen meistens sowieso nicht. Selbst testen, gegebenenfalls zurückgeben. Dann findest Du den richtigen Monitor für Deine Spiele.
Windows 10 pro ,Intel Core I7 7700k, Asus ROG STRIX Z270F GAMING ,Asus ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING , 2x 8 GB Corsair Vegeance LPX DDR 4 3200 MHz, 500 GB Samsung 960 Evo, 1000 GB Samsung 850 Evo, 500 GB Samsung 850 Evo, LG DVD-Brenner, Soundblaster X-Fi HD, Teufel Concept C 200 USB, Sennheiser Game Zero, Sennheiser HD 650, Roccat Nyth, Roccat ISKU+ Force FX
0

#10 Mitglied ist offline   DerJosch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. November 2004 - 09:44

kann ich die reaktionszeit denn irgendwie selber testen?
Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512 MB PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
0

#11 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 26. November 2004 - 18:55

Zitat (DerJosch: 26.11.2004, 09:44)

kann ich die reaktionszeit denn irgendwie selber testen?
<{POST_SNAPBACK}>

nur mit einem speziellen Messgerät...

Wenn du die echte Reaktionszeit wissen möchtest, dann lese dir die Tests in den Computerzeitschriften (z.B. ct) durch.

Und wie schon gesagt, du solltest immer in 1280x1024 spielen, da das meistens die maximale Auflösung vom Bildschirm ist. Sonst müssen die Pixeln hochgerechnet werden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0