Guten Tag,
Ich hatte nun seit gut 2 jahren einen router eines tages kam plötzlich die meldung mein netzwerk kabel sei ausgesteckt worden ich bin also zum router und das kabel war noch drin danach hat er alles wieder erkannt aber ich konnte mich nicht mehr über den router ins internet einwählen... für mich ein klarer fall -> router kaputt
habe einen neuen gekauft, der lief 2 monate einwandfrei plötzlich das selbe...
nun hab ich seit ca 2 wochen den router eines freundes ausgeliehen und wieder das passiert
nun meine frage : kanns sein das es ein virus ist der router kaputt macht? also von den routern fukitoniert keiner mehr weder bei mir noch bei einem freund!? woran könnte das liegen?
danke für antworten
Seite 1 von 1
Router Geht Einfach Nicht Mehr!?
Anzeige
geschrieben 26. November 2004 - 16:29
Vielleicht ne defekte Netzwerkkarte die n bissel Überspannung produziert, was auf dauer die Geräte schädigt, die man anschließt. Oder, was auch sein kann, aber eher selten der Fall ist, bist du ein extremer Filesharer. Kenne einige Router, die die ganzen ankommenden Verbindungen nicht verkraften. Zum einen starten sich viele Modelle dann einfach neu, wenn die NAT Tabelle voll ist, was zum Absturz des Routers führt (davon geht er aber nicht kaputt). Zum anderen gibt es Modelle die nicht neustarten sondern immer mehr Verbindungen aufnehmen und dadurch auch mächtig warm werden. Habe schon Geräte gesehen die dabei richtig verbrannt sind, also Hardwareschaden.
Mehr wüsste ich jetzt nicht, was es sein könnte.
Mehr wüsste ich jetzt nicht, was es sein könnte.
geschrieben 26. November 2004 - 16:31
Also von einem Virus der Rputer befällt habe ich noch nie was gehört.
ich vermute eher das du defecte strom leitungen (mehrfachsteckdosen) hast, welche dann zugroße spanungsspitzen erzeugen und dann das "netzteil" des routers demolieren, das erste was ich versuchen würde ist ein anderes "netzteil" also das was am Kabel befestig ist dieser meist kleine schwarze kasten auch spannungsumvormer genannt zu tauschen samt kabel.
wenn das nichts hilft mal ein überspannungsschutz davor schalten.
wenn es nicht funktioniert hat dann muss sich ein anderer melden den dann habe ich keine ideen mehr
Gruß Markus
ich vermute eher das du defecte strom leitungen (mehrfachsteckdosen) hast, welche dann zugroße spanungsspitzen erzeugen und dann das "netzteil" des routers demolieren, das erste was ich versuchen würde ist ein anderes "netzteil" also das was am Kabel befestig ist dieser meist kleine schwarze kasten auch spannungsumvormer genannt zu tauschen samt kabel.
wenn das nichts hilft mal ein überspannungsschutz davor schalten.
wenn es nicht funktioniert hat dann muss sich ein anderer melden den dann habe ich keine ideen mehr
Gruß Markus
Dieser Beitrag wurde von markus_83_nrw bearbeitet: 26. November 2004 - 16:34
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
geschrieben 26. November 2004 - 16:33
das einzigste was da zutreffen könnte wäre das mit dem defekten netzwerkkabel wäre aber komisch...
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten