WinFuture-Forum.de: Netzwerkverbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerkverbindung


#1 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2004 - 19:49

Hi@all!

Ich hab seit geraumer Zeit Probleme in Sachen Netzwerk.Andere können nicht auf meinen PC zugreifen,da sie angeblich keine Berechtigung haben.Ich hab nur seit der letzen Formatierung nur 1 Firewall soweit ich weiß drauf gehabt und das ist und Outpost,was mir aber noch nie Probleme gemacht hat.Ich kann die Firewall schließen,deaktivieren,IP's als vertrauenswürdig einstufen--->bringt alles nix.

Hab auch Daten freigegeben und bin selbe Gruppe und so.Ich kann auf anderen rechner zugreifen(der rechner hat auch outpost) aber der andere rechner nicht auf meinen.

Woran kann es noch liegen?

Danke im vorraus.

Chill
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. November 2004 - 20:55

Zitat

nur 1 Firewall soweit ich weiß drauf gehabt und das ist und Outpost

Hm... ich finde keine Firewall namens Outpost. Welcher Hersteller?

Zitat

Probleme in Sachen Netzwerk [...] was mir aber noch nie Probleme gemacht hat.

Merkst du was?

Zitat

Woran kann es noch liegen?

Kennst du Terry Pratchett?

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 21. November 2004 - 20:55

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2004 - 21:57

Wer ist Terry Prattchet?

Die Firma der Firewall lautet Agnitum...
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. November 2004 - 22:33

Zitat

Wer ist Terry Prattchet?

Armselig, wenn man kein Google kennt.
Terry Pratchett ist aber vor allem deshalb bekannt, weil er solche Leute, die (wie du) multiple Satzzeichen verwenden, verspottet.

Zitat

Die Firma der Firewall lautet Agnitum...

Bei Agnitum finden ich unter dem Produktnamen Outpost nur einen hostbasierenden Paketfilter für Windows, der zudem noch ziemlich viel unsinnigen Schnickschnack mitbringt.
D.h. du meintest das ernst, als du das Ding als Firewall bezeichnest hast, bei dir produktiven Einsatz bringen soll und du dich also sogar als nicht mal den Bedienung eines hostbasierenden Paketfilters unfähig bloßstellst? ;D

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 22. November 2004 - 00:01

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2004 - 23:12

Sehe schon dass du mir nicht weiterhelfen kannst. ;D
0

#6 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. November 2004 - 23:14

Um was für OSse geht es denn genau? Deinstalliere die PFW trotzdem mal(sinnlos ist sie sowieso!)
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2004 - 00:03

Zitat

Sehe schon dass du mir nicht weiterhelfen kannst.


Ja, denn du willst es offenbar nicht merken.
Schau dir mein Zitat von dir oben nochmal ganz genau an, beachte die fettmarkierten Passagen und wie sie zueinander stehen. Dann merkst du vielleicht auch daß es auf den Vorschlag von ph030 hinausläuft.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2004 - 16:06

Also habe WinXP. Und Outpost ist eine FIREWALL. (Agnitum Outpost Firewall Pro)
Ansonsten hatte ich mit diser Firewall BISHER NIE Probleme doch jetzt glaub ich dass es JETZT an ihr liegt dass das Netzwerk nicht klappt.

Ich hab mich weiterhin schlau gemacht und bei manchen lag es an Sicherheitsoptionen und Zuweisen von benutzerrrechten,die man unter Systemsteuerung->Verwaltung->Lokale Sicherheitseinstellungen finden kann.
Aber ich weiß nich ob es daran liegt :blush:,denn da hat bisher auch noch nix geklappt
0

#9 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. November 2004 - 16:43

Zitat

Und Outpost ist eine FIREWALL.


Auch brüllen ändert leider nichts an der Tatsache, dass es sich bei diesem Stück Code eindeutig _nicht_ um eine Firewall handelt.!

Ich kann nur empfehlen das Ding komplett zu entfernen - wenn du dich(aus welchem unlogischen Grund auch immer) dann nicht sicher fühlst, kannst du es ja später wieder installieren!

Wenn es dann immer noch nicht geht, dann solltest du die "Lokalen Sicherheitsrichtlinien" mal überprüfen.
0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2004 - 16:45

Zitat

Also habe WinXP. Und Outpost ist eine FIREWALL. (Agnitum Outpost Firewall Pro)

http://de.wikipedia.org/wiki/Firewall

Ein hostbasiertes Paketfilter ist definitiv keine Trennung zwischen Netzwerksegmenten. Und ein Konzept fehlt dir offenbar auch. Außerdem muss ein Sicherheitskonzept kalkulierbar und verlässlich sein, das ist hier ebenfalls nicht gegeben.

Steht auch kurz vermerkt bei http://de.wikipedia....rsonal_Firewall

Also, es ist keine Firewall.

Zitat

Ansonsten hatte ich mit diser Firewall BISHER NIE Probleme doch jetzt glaub ich dass es JETZT an ihr liegt dass das Netzwerk nicht klappt.


Schön. Du warst offenbar unfähig Google zu benutzen und festzustellen, daß zigtausende andere User sehr wohl Probleme, dies nicht die Regelkonfiguration betreffen, mit dieser Software haben. Manch einer würde das "chronisch kaputt" und "unfähige Programmierer" nennen und das Ding kurzerhand deinstallieren.

Zitat

Ich hab mich weiterhin schlau gemacht und bei manchen lag es an Sicherheitsoptionen und Zuweisen von benutzerrrechten,die man unter Systemsteuerung->Verwaltung->Lokale Sicherheitseinstellungen finden kann.
Aber ich weiß nich ob es daran liegt rolleyes.gif,denn da hat bisher auch noch nix geklappt

:blush:

Das Ding selbst soll mit Adminrechten laufen und der Benutzer mit eingeschränkten Rechten. An den Rechten von dem Ding selber gibt's also nix, wo man noch rumdoktorn könnte.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 22. November 2004 - 16:46

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0