WinFuture-Forum.de: Ftp-server Mit Adsl-router Zyxel Prestige 650 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Ftp-server Mit Adsl-router Zyxel Prestige 650

#1 Mitglied ist offline   webermaercu 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Oktober 04

geschrieben 06. Oktober 2004 - 10:42

Hallo Zusammen

Ich benötige ein wenig Hilfe um mit meinem Vorhaben weiter zu kommen. Ich habe einen PC den ich als FTP-Server einrichten will (ist direkt am router angehängt).

Habe schon verschiedene FTP-Server-Tools versucht. Momentan benutze ich Serv-U. Mit Serv-U habe ich es jetzt wenigstens soweit geschafft das ich mit einem benutzer mit password auf den Server zugreiffen kann. Bis anhin klappte immer nur der Zugriff via anonymous.

Wie gesagt im LAN habe ich nun Zugriff, aber übers Internet leider noch nicht. Ich habe natürlich auch schon einen dyndns-account erstellt und die nötigen einstellungen im router vorgenommen. Zudem habe ich die ports 20,21 und 80 auf die IP des Servers weitergeleitet.

Wenn ich über Internet den Server mit http://.... anspreche, erhalte ich Zugriff auf den freigeschalteten Ordner. Über ftp://..... habe ich keinen Zugriff.

wäre um jeden Tipp froh ! :angry:
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Illarien 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 21. November 04

geschrieben 21. November 2004 - 21:11

Hallo, ich habe das selbe Problem und wollte fragen ob du es möglicherweise schon gelöst hast und wenn ja wie,
Falls nicht bitte ich auch um hilfe und um vorschläge für eine lösung;

Danke Illarien
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0