WinFuture-Forum.de: Rechnerarbeit Aufteilen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Rechnerarbeit Aufteilen


#1 _X_X5198_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. November 2004 - 16:48

Hi,
ich habe ein kleines Netzwerk aus zwei Rechnern, einer 2GHz der andere 233MHz, wäre es da möglich dem schwächeren über Netzwerk zu entlaseten? Also zb der 233er läuft bei Anwendung X auf 100% und ich würde ihn gerne über den stärkeren entlasten so das er evtl nur noch 60% benötigt (sprich 40 trägt der andere)? Auf dem einen läuft XP SP2 und auf dem anderem 98SE, vielleicht kennt ja jemand nen Programm mit dem man die Arbeit aufteilen kann.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 21. November 2004 - 16:56

Nee ich glaube das wird schwer ein Clusterprogramm für XP und 98 zu finden. Unter Linux könntest du X forwarding machen, aber sonst ka.
0

#3 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 21. November 2004 - 17:10

Clientsysteme können das von MS nicht. Wenn dann benötigst du dafür eine Server-Application wie Windows 2003 Server (Version ist da egal)

Also mit XP und 98Se kannst du das nicht realisieren... Sorry!
0

#4 _X_X5198_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. November 2004 - 17:17

Kennt da sonst nicht evtl jemand ein Programm mit dem man so was machen kann?
0

#5 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2004 - 15:52

was bitte verstehst du an: "es geht nicht mit der vorhandenen konfiguration" nicht?
0

#6 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 22. November 2004 - 15:58

ja sicher geht das.

Mit XP und Sp2 und dem Current session Trick.
Das verwandelt XP in einen art Terminalserver. Die Programme werden am Server ausgeführt. Man kann aber auch auf die lokale Festplatte oder auf den lokalen Drucker zugreifen.

233 MHz reichen locker dafür auf. Auf diesen Rechner kann jedes Betriebssystem ab Win98 installiert sein, da es einen kostenlosen client gibt.

Aber mit Prozente kannst du nix machen.

Anleitung Current Session

Zitat

Also mit XP und 98Se kannst du das nicht realisieren... Sorry!

Aber inoffiziell kannst du es.
0

#7 Mitglied ist offline   SuLux 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2004 - 16:04

@ichbines

dein vorschlag geht trotzdem völlig an seiner vorstellung (clustering) vorbei.

gruß

sulux

Zitat

"Es macht keinen Sinn, präzise zu sein, wenn man überhaupt nicht weiß, wovon man spricht"

Mein Wohnzimmer-Moped bei nethands.de

Windows: "Where do you want to go today?"
Linux: "Where do you want to go tomorrow?"
MacOS X: "Are you guys coming, or what?"
0

#8 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 22. November 2004 - 17:34

*Gratis Neujustierung meines Ironiedetektors?*

@suLux ichbines hat den Nagel doch auf den Kopf getroffen!
X_X5198 wollte ein Programm haben, dass einen schwächeren PC von einem stärkeren entlastet! Da er sicher noch nicht mal wußte was "Clustering" ist, stellt er sich sicher auch nicht das exakt vor! Er hat das mit der prozentdualen Prozessorauslastung nur angegeben, weil er nicht wußte, ob es überhuapt etwas gibt, was seinen Wünschen entspricht und hat sich zu erklären versucht.

In diesem Sinn keine Macht den Trollen! :blush:

Dieser Beitrag wurde von Bockfett bearbeitet: 22. November 2004 - 17:35

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0