WinFuture-Forum.de: Xp "zerfällt" Nach Und Nach - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp "zerfällt" Nach Und Nach


#1 Mitglied ist offline   2phase 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2004 - 17:56

tag zusammen!

also ich habe folgendes problem mit XP: es läuft eine zeit normal, dann schließt ICQ Lite von selbst. dann kann ich keine programme mehr vom desktop aus starten und die rechte maustaste versagt den dienst und wenn ich Start - Computer ausschalten klicke, dann lädt sich die explorer.exe neu....dann geht's meistens wieder für ein paar minuten und dann geht's von vorne los. ICQ weg, dann keine programme und rechte maustaste....wenn ich dann den task-manager aufrufren will, um die laufenden prozesse einzusehen, dann macht es nur "pling" und es geht nix mehr. selbst im Start fehlen die programm-verknüpfungen :blink:
das einzige, was ich vor diesem fehler gemacht habe, ist das installieren von half life 2 (original, bevor hier jemand mit den cracks ankommt *fg*) und das neueste icq lite 4.1 irgendwas, mittlerweile is wieder die alte 4er version drauf, die schließt sich aber immernoch selbst). antivir mit neuestem update findet nix und auch spybot und adaware personal SE sagen, das system is sauber....die firewall zeigt auch keine angriffe an....
das ganze beginnt immer erst 30 - 60 min nach systemstart, ich bilde mir ein, daß es bei laufendem ICQ schneller geht, das ist aber subjektiv und muß nichts mit dem prob zu tun haben....
was zur hölle kann das sein?!

Dieser Beitrag wurde von 2phase bearbeitet: 21. November 2004 - 18:08

0

Anzeige



#2 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. November 2004 - 18:03

Zitat

enn ich dann den geräte-manager aufrufren will, um die laufenden prozesse einzusehen


Cool du kannst ihm Geräte-Manager sehen welche Prozesse laufen? Verrat mir wie ich will auch.
:D :blink:

Naja Spaß beiseite:
Was spricht Hijackthis?
Schonmal half life 2 deinstalliert?
Oder einfach mal ICQ nicht starteten nur um zu sehen woran es (nicht) liegt.
0

#3 Mitglied ist offline   2phase 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2004 - 18:14

jaja, mit den ganzen managern komm ich immer durcheinander :blink:
bei hijackthis is alles ok, nur das BHO nzdd.dll is mir auf anhieb unbekannt....
ohne icq hab ich da gefühl, daß es länger dauert, bis die symptome auftreten, aber es kommt auch ohne.
und half life 2 deinstallen, dann brauch ich die kiste ja gar nich mehr starten *fg*
0

#4 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. November 2004 - 18:17

Na du kannst Half life 2 ja wieder installieren es ist ja nur ein Test, ob es ohne funktioniert.
Versuch auch mal ob es einen Unterschied macht ob du mit dem I-net verbunden bist oder nicht.

Edit: Hab mal ein bisschen nach der nzdd.dll gegoogelt und irgendwie steht da nichts gutes kenn mich da zwar nicht so aus aber wenn du die auch nicht kennst würde ich mir da mal Gedanken machen.

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 21. November 2004 - 18:24

0

#5 Mitglied ist offline   Jay-Jay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 21. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2004 - 19:10

Kommt das Problem nur wenn Du online bist oder auch wenn Du keine Verbindung zum Internet hast?

-cheers
Jay-Jay
0

#6 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. November 2004 - 19:32

Zitat

Versuch auch mal ob es einen Unterschied macht ob du mit dem I-net verbunden bist oder nicht.

=

Zitat

Kommt das Problem nur wenn Du online bist oder auch wenn Du keine Verbindung zum Internet hast?


Erst lesen dann posten.
:blink:
0

#7 Mitglied ist offline   Dick Turpin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 17. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2004 - 19:35

hallo,

also ich kann immer wieder nur xpclean5.6 oder AdwareAway empfehlen,
danach ist dein bs wieder clean.

mfg
dick turpin
0

#8 Mitglied ist offline   2phase 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2004 - 19:35

also, ich hab jetzt icq lite mal durch miranda ersetzt (und icq lite komplett deinstalliert)....und bis jetzt läuft's....toi toi toi :D
mit der dll werd ich mich auch noch mal schlau machen und das ggf löschen. erstmal danke bis hierhin.

EDIT:
die nzdd.dll ist wohl vom real player....aber die anderen spyware teile werd ich mal checken, bzw lassen jene checken :blink:

Dieser Beitrag wurde von 2phase bearbeitet: 21. November 2004 - 19:41

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0