ich habe ein heimnetzwerk mit 1 kabel und 2 wla-pc´s. doch ich komme mit beiden wlan pc´s nciht auf die freigaben auf dem kabelpc. es kommt immer ein fenster wo benutzername und passwort rein müssen. woran kann das liegen und wie muss ich vorgehen um den passwortschutz zu löschen?
Seite 1 von 1
Kein Zugriff Auf Pc Im Netzwerk?!
Anzeige
geschrieben 21. November 2004 - 16:50
hallo,
das benutzerkonto vom dem pc1 mit dem du auf pc2 zugreifen willst mus auf pc2 vorhanden sein, oder für alle pc ein benutzerkonto un ein passwort.
auch bei variante, es muß ein anmeldepasswort vorhanden sein.
mfg
dich turpin
das benutzerkonto vom dem pc1 mit dem du auf pc2 zugreifen willst mus auf pc2 vorhanden sein, oder für alle pc ein benutzerkonto un ein passwort.
auch bei variante, es muß ein anmeldepasswort vorhanden sein.
mfg
dich turpin
geschrieben 21. November 2004 - 16:52
hatte aber früher immer auf jeden rechner andere benutzernamen und ging, erst seit letzter neuinstallation nicht mehr
geschrieben 21. November 2004 - 16:59
ja das geht auch, so soll es ja auch sein.
aber jeder benutzer der auf einen pc zugreifen will sollte dem pc als benutzer belannt sein. also bei 3 pc sollte jeder pc 3benutzerkonnten haben, jeweils die vom anderen. aber beim homenetz ist es sinnvoller ein benutzerkonnto und ein passwort zu nehmen.
du musst dich aber dej mit einem passwort anmelden,wenn du keins hast geb dir eins.
mfg
dick turpin
aber jeder benutzer der auf einen pc zugreifen will sollte dem pc als benutzer belannt sein. also bei 3 pc sollte jeder pc 3benutzerkonnten haben, jeweils die vom anderen. aber beim homenetz ist es sinnvoller ein benutzerkonnto und ein passwort zu nehmen.
du musst dich aber dej mit einem passwort anmelden,wenn du keins hast geb dir eins.
mfg
dick turpin
geschrieben 21. November 2004 - 17:03
wie kann ich nun aber einstellen, das jeder benutzer zugriff auf meine frigaben hat, auch ohne seinen namen und passwort auf dem anderen pc, ging ja bei letzter, leider trojanerverseuchten installation, auch ohne probleme und ohne benutzerkennungen
kann mir keiner helfen? will doch nur ohne passwort bzw. benutzerabfrage auf freigaben zugreifen können
kann mir keiner helfen? will doch nur ohne passwort bzw. benutzerabfrage auf freigaben zugreifen können
geschrieben 21. November 2004 - 18:48
Dann musst du "Jeder" das Recht geben, auf die Freigabe zu zugreifen. Also mindestens "Read".
geschrieben 21. November 2004 - 18:54
das hab ich ja bei den berechtigungen schon so eingestellt, geht trotzdem nicht
ich nutze die erweiterte freigabe, nicht die einfache, die im xp als default drin steht
ich nutze die erweiterte freigabe, nicht die einfache, die im xp als default drin steht
Dieser Beitrag wurde von superfun bearbeitet: 21. November 2004 - 19:22
- ← Problem Beim Deinstallieren Eines Spiels...
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Xp "zerfällt" Nach Und Nach →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten