Problem Beim Deinstallieren Eines Spiels...
geschrieben 21. November 2004 - 15:48
ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet.
Ich habe ein kleines Problem, ich habe mir auf www.zylom.de das Spiel honey switch runter geladen und es installiert.
Das Spiel ist auf 60 Minuten Spielzeit begrenzt gewesen, nachdem diese ZEit abgelaufen war habe ich es wieder deinstalliert.
Jetzt woltle meine Frau das Spiel auch mal spielen und hat es wieder installiert, beim starten des Spiels kam gleich der Hinwes das die 60 Minuten schoin um sind.
Ich habe nicht vor das Spiel kostenlos weiter zu spielen oder irgendetwas illegales zu machen, bevor hier das einer Falsch versteht.
Mich interessiert nur brennende wo und wie dieses Spiel sowas speichert.
DA ich das verstehen möchte wie das vor sich geht.
Ich habe mir sämtliche Registrie Einträge und sämtliche temp-Dateien die angelegt wurden bei der Installation mal angeschaut und diese auch entfernt trotzdem weiß das Spiel noch immer das die Zeit bereits um ist.
Kann mir jemand dabei helfen das zu verstehen?
Gerne auch an anderen Beispielen, da es ja nicht explizit um dieses Spiel geht, es geht mir nur um diese absicherung die ich einfach nur gerne nach voll ziehen würde.
Der Hersteller des Spiels hat mir meine Frage natürlich nicht beantwortet, da die davon ausgehen das ich diese Abfrage umgehen will.
Wenn ich das wirklich vor hätte würde ich mir wohl eher einen Crack besorgen.
Also schon mal danke für euere Bemühungen.
Gruß aus Hamburg
Anzeige
geschrieben 21. November 2004 - 15:54
willkommen bie uns im Forum!
Hm, ich weiß nicht, welches das richtige Unterforum für diesen Thread wäre
Zitat
DA ich das verstehen möchte wie das vor sich geht.
Entweder es speichert diese Infos in der Registry oder in irgendeiner Datei.
Zitat
Naja, alle Dateien und Schlüssel kannst du dir nicht anschauen.
geschrieben 21. November 2004 - 15:58
Jetzt werde ich aber sehr neugierig.....
Was bitte kann man denn nicht sehen?
Ich dachte immer wenn man als Admin angemeldet ist und extra alle systemdateien und versteckte Dateien zum anzeigen frei gibt, das man dann auch tatsächlich alles sieht?!?!?!
p.s. Danke für den Willkommensgruß
geschrieben 21. November 2004 - 15:59
Zitat
Jetzt werde ich aber sehr neugierig.....
Was bitte kann man denn nicht sehen?
Schon, je nach Einstellung. Aber dein PC hat mehrere tausend Dateien und du kannst mir nicht sagen, dass du alle überprüft hast.
geschrieben 21. November 2004 - 16:01
das ist so gewollt von den softwarehäuser, da geht auch keine systemwiederherstellung (vor der installation) den reg key wirst du nicht finden,
die haben z.b beim spiel aaa den regschlüssel der ein neues installieren verhindert mit sicherheit nicht auch aaa genant sondern axy.
einziege möglichkei bs neuinstallieren.
mfg
dick turpin
geschrieben 21. November 2004 - 16:04
Da hast du natürlich Recht das ich mir nicht alle x-tausend Dateien einverleibt habe.
@Dick Turpin
Deine Lösung ist einfach, aber mir geht es nicht darum das zu umgehen, sondern viel mehr will ich wissen wie die Programmierer sowas machen.
Wenn das "umbenennen" der Weg ist, dann ist das ja ein simples Prinzip.
Aber glauben kann ich das nicth so ganz, wobei ich dir bestimmt nicht widersprehcne will!
geschrieben 21. November 2004 - 16:15
geschrieben 21. November 2004 - 16:21
Nun gut, dann versuche ich selber weiter etwas zu lernen.
Ich war einfach in der Hoffnung das hier jemand ist der mir antworten kann und dieses dann auch macht.
Aber trotzdem vielen Dank.
geschrieben 21. November 2004 - 16:36
Zitat (Caspar: 21.11.2004, 16:21)
Aber trotzdem vielen Dank.
<{POST_SNAPBACK}>
wir haben dir doch geantwortet. das es mit legalen mitteln nicht möglich ist ist nicht unsere schuld
mfg
dick turpin
geschrieben 21. November 2004 - 16:38
Ich bin wirklich dankbar!
#11 _moep_
geschrieben 21. November 2004 - 18:13
Ich hoffe ich mache mich jetzt nicht strafbar, denn das möchte ich nicht, ich will ihm nur helfen wie er Programme analysieren kann.
- ← Dvd-laufwerk Wird Vom Einem Zum Anderen Starten...
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Kein Zugriff Auf Pc Im Netzwerk?! →

Hilfe
Neues Thema
Antworten