ich habe einen Desktop-PC, welcher am TV und an meiner Dolby-Anlage angeschlossen ist. Darauf schau ich meine DVDs und sonstigen Filme an.
Ich hab auch noch einen Laptop, der über WLAN-Router mit dem anderen PC am Netz hängt. (Beide WinXP SP2)
Remotedesktopverbindung klappt soweit.
Nun mein Problem:
Wenn ich vom Laptop auf den Desktop-PC zugreife, dann sehe ich auf dem Monitor des Desktop-PC nur den Anmeldebildschirm. Sobald ich mich dann darauf anmelde, ist die Remoteverbindung futsch.
Ich will über den Laptop am Desktop-PC ein Video im Mediaplayer starten. Das Video soll dann am TV-Out des Desktop-PCs ausgegeben werden. Leider sehe ich aber auf dem TV nur den Anmeldebildschirm.
Kann ich daß irgendwo einstellen, daß auf dem TV das Bild des Videos gezeigt wird?
Ich will nämlich nicht immer aufstehen müssen, um z.B. das Video vorspulen, Pause oder sonstwas machen zu können. Daher dachte ich, ich könnte den Laptop doch neben mich hinstellen und dann die Video-Wiedergabe auf dem Desktop-PC damit steuern.
Hat jemand einen Tip?
Dieser Beitrag wurde von Bib bearbeitet: 17. November 2004 - 14:49

Hilfe
Neues Thema
Antworten

Nach oben


