WinFuture-Forum.de: Zugriffsrechte übernehmen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Zugriffsrechte übernehmen


#1 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. November 2004 - 21:42

Hi Leute!

Hab jetzt bei mir das dumme XP nochmal neu draufgeschmissen und meine Daten vorher beim alten Windows in der alten Partition (Q) bei Eigene Dateien abgespeichert. Dumm nur dass dort eingestellt war dass nur der Benutzer Zugriff auf die Dateien bekommen soll ;)
XP ist nun auf C und auf Partition Q ist alles bis auf Q:\Dokumente und einstellungen\David\eigene Dateien gelöscht. Auf die dortigen Dateien bekomme ich ja mit dem Programm XP File Security Extension Zugriff (danke Rika für den tipp!) aber ich kann niemals die Rechte der ganzen Unterordner und Dateien übernehmen da kommt immer Zugriff verweigert, weshalb ich für jeden Ordner und Dateien (insgesamt vielleicht 1000) immer erst unter Eigenschaften>Sicherheit usw. die Rechte übernehmen muss und nicht für alle Übernehmen kann :D ;) ;) ;)
Hat jemand eine Idee wie das trotzdem möglich wäre? ;)

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 17. November 2004 - 21:42

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dick Turpin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 17. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2004 - 21:48

hallo,

explorer/extras/ordneroptionen/ansicht die einfache dateifreigabe deaktivieren.
dann unter admin im kontextmenü des ordners unter eigenschaften/sicherheitseinstellungen/ erweitert/besitzer den Inhalt übernehmen

mfg dick turpin
0

#3 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 17. November 2004 - 21:51

da du dein Betriebssystem nicht dazu geschrieben hast, hier der Standardhinweis. Unter XP Home musst du das ganze im Abgesicherten Modus machen, weil es sonst keinen Sicherheit Reiter gibt.
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2004 - 21:54

Waah... lesen sollte man lernen. genau diesen Reiter blendet benanntes Programm unter XP Home auch im normalen Modus ein.

Das Problem geht übrigens noch weiter, er bekommt die gleiche Meldung auch wenn er als Admin den Besitz der Dateien übernehmen möchte.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. November 2004 - 22:03

na Rika das geht auch netter ;)
@Dick Turpin, welche Dateifreigabe? Wie heisst die Option genau? ;)
@ichbines: OS is Win Xp, steht da ;) ;)
0

#6 Mitglied ist offline   Dick Turpin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 17. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2004 - 22:44

hallo,

hier die lange version
http://support.micro...id=kb;de;308421

mfg
dick turpin
0

#7 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. November 2004 - 23:32

:) das funktioniert aber so wies dort steht nicht :)

Zitat

Wenn Sie den Besitz für den Inhalt dieses Ordners übernehmen möchten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen, indem Sie darauf klicken.
5. Klicken Sie auf OK. Die folgende Meldung erscheint, in der Ordnername für den Namen des Ordners steht, für den Sie den Besitz übernehmen möchten:
Sie haben keine Berechtigung, den Inhalt des Verzeichnisses Ordnername zu lesen. Möchten Sie die Verzeichnisberechtigungen mit Berechtigungen ersetzen, die Ihnen "Vollzugriff" erteilen?

Alle Berechtigungen werden ersetzt, wenn Sie auf "Ja" klicken.
Klicken Sie auf Ja.


Der Hinweis bei Punkt5 kommt aber bei mir garnicht, sondern die Fehlermeldung :cursing: ---> siehe Screenshot
Hinweis: Mit dem Benutzerkonto david habe ich natürlich Adminrechte ;)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: problem.jpg

0

#8 Mitglied ist offline   Dick Turpin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 17. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2004 - 23:37

hast du sp2 drauf ?
ist da evtl. anders
0

#9 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. November 2004 - 23:42

jop natürlich ist SP2 drauf :)

aber ne andere Frage: Hab mal gelesen das Knoppix solche Zugriffsrechte nicht interessieren wenn ich von der CD boote kann ich dann die Dateien ohne Probleme kopieren ? :cursing:

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 18. November 2004 - 00:09

0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. November 2004 - 00:34

Ja. Erstaunt?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#11 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. November 2004 - 00:48

also würde das gehen? Hatte Knoppix noch nie und möchte ja nur wissen wie das is, bootscreen? kommt da ein dateiexplorer wo ich die bequem verschieben kann oder wie funktioniert das?
0

#12 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 18. November 2004 - 08:29

ja, es gibt den Konqueror, welcher mit dem Windows Explorer vergleichbar ist.

Allerdings werden alle Partitionen standardmäßig nur lesend gemountet. Das kann man allerdings ändern, wenn man auf die rechte Maustaste von der Festplattenverknüpfung am Desktop klickt und schreib, lesemodus ändern auswählt. Auf NTFS kannst du nur mit dem Captive Treiber schreiben, das Programm zum Einrichten ist dabei.

@Rika
Sorry, ich wusste nicht, das man das schon austricksen kann.
0

#13 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. November 2004 - 09:31

Was heißt hier austricksen? ACL sind ACLs und müssen vom System auch interpretiert werden. Da mna kein System dazu zwingen kann muss man entweder die Datenintegrität schützen (EFS) oder halt das Booten von anderen Medien verhindern (BIOS).
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#14 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. November 2004 - 13:29

okay danke ichbines :)
Habs mir schon ausgedruckt, wenn du mir jetzt noch das mit dem Captive Treiber ein wenig genauer sagen kannst dürfte nix schief gehen ;-)

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 18. November 2004 - 13:31

0

#15 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. November 2004 - 16:22

:D wäre wohl zuschön gewesen wenn das geklappt hätte

hat jemand noch ne Idee? :D

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: HPIM2677.jpg
  • Angehängtes Bild: HPIM2678.jpg

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0