WinFuture-Forum.de: Systemabsturz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Systemabsturz


#1 Mitglied ist offline   vollmond12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 18. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2004 - 16:13

Hallo,



ich hatte des öfteren einen Systemabsturz.

driver irql not less or equal
stop 0x000000D1 (0x00035482,0x00000002, 0x00000000, 0x00035482)

Googlen ergab leider kein Ergebnis.

Mein System: WIN XP- Ich habe ein Asus A7N8X-E Deluxe Board.

Ich startete einfach noch einmal die dem Mainboard beigefügte CD (Nvidia nForce 2 Chipset Rev.68.02) und schon lief das System stabil. Eigentlich wollte ich hier mal ein Bild von meinem Gerätemanager beifügen. Das Bild hat nur noch 12 kb. Ist aber immer noch hierfür zu groß. Aber: Mache ich es kleiner, könnt´Ihr gar nichts mehr erkennen. Schade eigentlich.

Nun tauchte aber gestern ein erneuter Absturz mit der gleichen Fehlermeldung, wie aus dem o.g. Thread auf. Und zwar, als ich die Urlaubsfilm aus meiner Digicam auf meinem PC ziehen wollte. Ich schloss ganz normal die Digicam per Firewire an den PC an und startete die Kamera. Nach ca. 2-3 Minuten brach der PC zusammen. Es erschien der Bluescreen. Ich habe es vielleicht 6 Mal versucht, immer das gleiche.

Also habe ich mal den Treiber 5.10 (siehe Thread) KOMPLETT installiert, da ich annahm, das der IDE-Treiber das Problem ist. Nun war alles aus!
Nach dem erneuten Starten des PC sah ich nach der WILLKOMMEN- Nachricht für ca. 2 Sekunden den Desktop. Danach kam wieder ein Bluescreen mit folgender Meldung:



0x00000024 (0x001902FE, 0xEB9AA760, xEB9AA45C, xF787F30E)
Disk.sys-Adress F787F30E base at F787F000,Datestamp 41107b59



<<<<< Muss ich eigentlich hier alles aufschreiben? Ich denke, dass nur die 2.Zeile wichtig ist, oder? >>>>>>>>

Ich habe somit die Systemwiederherstellung gemacht. Und nun funzt der PC, außer dass ich natürlich nicht meine Digicam anschließen kann.

Was soll/kann ich denn noch tun?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dick Turpin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 17. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2004 - 17:50

hallo,
schau mal hier,
http://search.microsoft.com/search/results...t_less_or_equal

mfg
dick turpin
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0