WinFuture-Forum.de: Pc Als Videorekorder - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Pc Als Videorekorder


#1 Mitglied ist offline   Setsuna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2004 - 14:35

Hi,
ich möchte mein PC als Videorekorder funktionieren lassen. Im Esszimmer bei uns ist der Analogreceiver, welcher von meinem PC ca. 10 bis 20m Fußweg entfernt ist.
Ist schon klar dass ich eine Art Videokarte (intern oder extern) brauche. Doch wie mach ich das mit dem langen weg. Ich möchte ja schließlich auch, dass man im Esszimmer trotzdem noch Fernsehen kann.
Gibts vielleicht irgend so ein "Wireless USB".

Bin für jede Hilfe, Tipps und information sehr dankbar
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   drcaos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:vom Kamener Kreuz

geschrieben 13. November 2004 - 15:10

Das könnte es ein, was Du zur TV Karte mit Videoeingang zusätzlich benötigst

http://www.reichelt.de/?ARTIKEL=TINTE%20JE...CI24C.PROVID=64

TV per Funkübrtragung gibt es nätürlich nicht nur dort
Mfg
0

#3 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. November 2004 - 10:53

Das beste wär es gleich eine vollwertige MPEG2 Karte zuzulegen.Damit erzielst du die besten Fersehaufnahmen. Wenn nicht sogar eine DVB-S oder -T da ein Gedanke wäre aber da muss man schaun ob auch die kompatibel zu Analog Signalen sind!
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#4 Mitglied ist offline   Setsuna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2004 - 13:23

Kann man eigentlich auch mit einer (ist keine digitale) Videokamera vom Fernsehen aufnehmen?

Was sind die Marken/Namen von solcher MPEG2 Karten? Möglichst günstig :S aber auch nicht schlecht sollen sie sein. Ich kenn mich da leider nit so aus
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0