WinFuture-Forum.de: Epson Perfection 2480 Oder Canon 4200f ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Epson Perfection 2480 Oder Canon 4200f ? Welchen Scanner empfehlt ihr ??


#1 Mitglied ist offline   softdown3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 21. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2004 - 16:20

Hallo,

ich will mich zwischen einem dieser Scanner entscheiden. Ausschlaggebend dafür ist die Scanqualität bei DIAs/Negativen. Der Epson kostet 80 und der Canon 107 (ohne Versand).


Nun hat der Canon 3200x6400 dpi, der epson jedoch nur 2400x4800 dpi. Da man aber ähnlich wie bei Digitalkameras nicht unbedingt nach DPI's gehen sollte, frage ich hier nach.

Gibt es vielleicht eine aktuelle Zeitschrift, die diese Scanner getestet hat ?

Ich weiss nur, dass in der Stiftung Warentest 08/2004 Scanner getestet wurden, ob die allerdings dabei waren, weiss ich nicht, da ich das Heft nicht mehr habe (Vater hat es nach dem Lesen weggeworfen :))

Greetz
softdown3
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2004 - 20:20

Ich würde dir den Canon empfehlen. Ist ein sehr gutes Teil, hab ja selber einen.
Mit Epson habe ich persönlich keine guten Erfahrungen gemacht weil es andauernd Probleme mit der Installierung gab. Die meisten Probs. gabs dabei mit Windows weil dieser nicht gleich die Treiber akzeptiert hat.
Bei Canon dagegen gabs gar keine Probleme, Gerät anschliessen -Windows erkennt und Software install.-fertig und freu :blink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0