WinFuture-Forum.de: Festplatten Nicht Mehr Ansprechbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Festplatten Nicht Mehr Ansprechbar


#1 Mitglied ist offline   Buxbaum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 18. November 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. November 2004 - 22:29

Hallo,

habe seit einiger Zeit folgende Probleme. Ich hatte 2 Maxtor Platten nacheinander über USB an meinen Rechner angeschlossen. Aus irgendeinem mir nicht ersichtlichen Grund haben die Festplatten scheinbar die Partitonstabelle verloren. Die Daten kann ich mit Programmen wie Easy Recovery zurückholen, nur die Festplatten werden nicht angezeigt. Im Bios werden sie wunderbar erkannt und im Gerätemanager auch. Kann aber zum Beispiel im Dos Modus mit Fdisk nix machen und mit Partiton Magic auch nicht. Bin irgendwie ein bisschen ratlos <_< hoffe ihr könnt mir helfen...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Buxbaum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 18. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2004 - 17:33

Hat keiner ne Idee? Weiß echt nicht weiter :P
0

#3 _P-FREAK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. November 2004 - 22:03

Soviel ich weiß, sind Festplatten unter Windows XP nur sichtbar, wenn ihnen Laufwerksbuchstaben vergeben wurden. Systemsteuerung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung - Rechtsklick auf die Partition - Laufwerksbuchstaben und -Pfade ändern
Vielleicht liegts ja daran. ^_^
0

#4 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 19. November 2004 - 22:50

es gibt da ne möglichkeit die partitionstabelle neu zu schreiben.hab ich auch mal gemacht,weiß aber nimm genau wie das ging.auf der microsoft homepage gibts dazu was.du musst da mal nach dem 130gig problem suchen (wenn die festplatte nicht mehr als 130gig anzeigt,obwohl sie 160 hat),dann kommste auch zu dem artikel.mehr wüsste ich jetzt auch nicht
0

#5 Mitglied ist offline   Buxbaum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 18. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2004 - 12:12

@ P-Freak hab ich auch schon alles gemacht wird aber leider nicht angezeigt. Es gibt ja auch nen Maxtor Diagnose Tool hab ich mal bei beiden gemacht und er meinte ich soll sie einschicken. Aber es muss doch noch ne andere Möglichkeit geben. Hab ja schließlich nix großes mit gemacht...
0

#6 Mitglied ist offline   freedyk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 23. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2004 - 12:51

sind die vielleicht unsichtbar? den sowas habe ich auch ab und an wenn ich Windows mal neu installieren musste was selten workommt da ich eine image habe :veryangry:

haste die hdd selber ins usb gehäuse gebaut oder war das so gekauft.

schonmal normal am ide angeklemmt?
0

#7 Mitglied ist offline   Buxbaum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 18. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2004 - 14:56

Nee unsichtbar sind die nicht! Denke ich zumindest mal! Wüsste nicht wie man das herausfindet. Hatte die Platten selber rein gebaut! Hatte ich vorher schon öfters mit Samsung und Western Digital Platten gemacht und nie Probleme gehabt. Dann wollte ich es mal mit den Mator Platten Probieren und dann ging das Drama los :veryangry:
Wenn ich die normal ans IDE Klemme hab ich die gleichen Probleme! Im Bios werden die wunderbar erkannt aber in Windows leider nicht. Der Bootvorgang dauert auch deutlich länger wenn die Platten angeschlossen sind
0

#8 Mitglied ist offline   freedyk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 23. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2004 - 15:40

versuch mal mit fdisk neu zu machen .
klemm aber alle andern hdds zu sichhert ab damit du nix verkehrtes löscht.
unsichtbare pationen erkent mann mit div partions programmen. da sieht man die dann mann vergibt den dann die pfade (kannnur von patrion magic 8 sprechen da is das so is schon bissel her wo ich dat benutzt habe) und dann sind die wieder sichtbar.
also versuch noch mal mit fdisk die ins fat32 formatiern und im win dann nf.. ding da
wenn das auch nit geht weis ich auch nimmer was passier ist .
kann mir auch nicht vor stellen das maxtor hdds einfach so defekt gehen ich benutze schon seit bestimmt 4j maxtor hdds und nochnie eine im defekten zustand was ich von ibm und WD nicht sagen kann da habe ich schon je eine hdd nach kurzer zeit verloren.

naja fals doch eine defekt sein sollte geh zum händler und schilder dem dein fall dürfte sich ohne probleme umtauschen
0

#9 Mitglied ist offline   Buxbaum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 18. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2004 - 15:44

Mit Partiton Magic sagt er irgendwas mit bad glaub partition table auf jeden Fall geht das danach gleich wieder zu und bei fdisk gibt er auch ne Fehlermeldung raus. Würde das nur bei einer Platte so sein würde ich ja sagen kann schon mal passieren aber gleich bei zweien und auch am gleichen Tag finde ich schon sehr komisch! Vor allem weil es noch recht neue Platten waren. Werde mich wohl mal an Maxtor wenden müssen, da ich die Platten privat gekauft hatte.
0

#10 Mitglied ist offline   algra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 05. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz

geschrieben 20. November 2004 - 16:12

hi,
welches Baujahr haben die Platten? hast du Privat-Schrott gekauft? Wenn die in 14 Tagen unbrauchbar sind-> Euros zurück fordern...
0

#11 Mitglied ist offline   Buxbaum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 18. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2004 - 16:24

Die Platten waren von 2003 also noch ziemlich neu. Hab die Platten aber schon ein paar Monate und da gingen sie ja auch einwandfrei! Hab grad bei Maxtor geguckt sind außerhalb der garantie :veryangry: scheiße kann ich die Dinger wohl weg schmeißen. Das komische ist auch dass ich über Easy Recovery meine Daten noch wiederholen konnte aber es ist trotzdem schade um die Platten
0

#12 Mitglied ist offline   freedyk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 23. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2004 - 16:39

ssind sie zufällig unformartier :veryangry:
maxtor gibt min 2j garantie oder sogar 5j weis nicht genau

wenn man die daten retten kann sind sie nicht kaputt.
ich müsste vor ort sein um eine weitere diagnose zu machen. :veryangry:
0

#13 Mitglied ist offline   Buxbaum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 18. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2004 - 16:42

Die sind überhaupt nicht erkennbar kann also die Partitionen nicht löschen, die Platte nicht formatieren kann überhaupt nix machen außer mit Easy Recovery Daten holen. Da steht dann zwar unbekanntes Format aber da kann ich ja einstellen was es war und dann klappt das auch alles wunderbar. Hab eben online bei Maxtor geguckt und da stand außerhalb der Garantie. Hatten wohl scheinbar nur ein Jahr weil sie genau ein Jahr nach Produktion abgelaufen ist.

Das die Platten dann nicht kaputt sind dachte ich mir ja auch aber ich kann nix machen um sie wieder normal anzusprechen. Hab es schon mit dem Heise Tip killmbr probiert der angeblich die Partitionstabelle neu schreibt aber da gibt es auch nur ne Fehlermeldung.
0

#14 Mitglied ist offline   freedyk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 23. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2004 - 16:45

http://www.chip.de/d...ds_9944921.html

vielleicht hilft das ja weiter
0

#15 Mitglied ist offline   Buxbaum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 18. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2004 - 16:48

wenn ich fdisk normal starte gibt es ne fehlermeldung wenn ich aber fdisk /status sage, zeigt er mir die Platte und die richtige größe an. Bei frei steht die volle Größe und bei Belegung nen %

formatieren oder ähnliches klappt nich, da es irgendwie keinen Laufwerksbuchstaben gibt. fdisk /mbr klappt auch nicht dann sagt er boot-code wurde nicht geändert
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0