WinFuture-Forum.de: Ext. Antenne An Int. Wlan-karte Anschließen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Ext. Antenne An Int. Wlan-karte Anschließen? Geht das bei einem Notebook?

#1 Mitglied ist offline   Bib 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Mai 04

geschrieben 10. November 2004 - 12:48

Hi,
ich habe ein Samsung Notebook P35 1600 III, dort ist eine Intel Pro Wireless Card 2200BG verbaut.
Normalerweise sind die Antennen ja bei Notebooks im Displaygehäuse verbaut.

Gibt es eine Möglichkeit, dort eine externe Antenne anzuschließen, um die Reichweite zu erhöhen?

Kann man sowas kaufen oder bauen?

(Ich könnte auch eine PCMCIA-Karte mit Antennenanschluss nehmen, möchte aber lieber eine interne Lösung)
0

Anzeige

#2 _FF1980_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2004 - 13:21

Ich glaube, dass so etwas nicht geht, das es schon gehäusetechnisch nicht vorgesehen ist.

Was du machen kannst ist wie du selbst sagst eine PCMCIA-Karte nehmen. Externe Antennen benötigen immer externe Anschlüsse.
0

#3 Mitglied ist offline   Bib 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Mai 04

geschrieben 10. November 2004 - 13:45

Aber die interne Antenne muß doch auch irgendwie an der WLAN-Karte angeschlossen sein. Sind das keine genormten Anschlüsse?
Die Karte ist übrigens bei meinem Notebook sehr gut von unten zu erreichen, es ist nur eine Klappe davor, die man abschrauben kann.
0

#4 _FF1980_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2004 - 13:50

Gut, wenn das so ist, musst du es testen. Ich könnte an meinem Acer da nicht drankommen, von daher bin ich davon ausgegangen, dass das nicht möglich ist. Genormt sollten die Anschlüsse schon sein.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0