WinFuture-Forum.de: Netzwerkbug ? Bin Am Verzweifeln.... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerkbug ? Bin Am Verzweifeln....

#1 Mitglied ist offline   Bersi 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Oktober 04

geschrieben 06. November 2004 - 14:22

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit dem Windows Netzwerk zwischen 2 XP PRO Rechnern. Ich kann von dem einen Rechner nicht auf den anderen zugreifen. da kommt immer Zugriff verweigert keine Berechtigung ect.. Ich benutze zur Zeit die einfache Datei- und Druckerfreigabe. Da läuft das ja alles über den Gast Account, richtig ? Der Gast Account ist unter Systemsteuerung-Benutzerkonten deaktiviert aber nicht komplett unter der Verwaltung. Aber es hilft nix, selbst die erweiterte Datei- und Druckerfreigabe funktioniert nich, wenn ich auf beiden Rechner die jeweiligen Konten einrichte. Hat Windows ne Bannliste oder sowas ? Ich weis echt nich mehr an was es liegen könnte.

Bitte helft mir.

Gruss Axel.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 06. November 2004 - 15:00

Zitat

Da läuft das ja alles über den Gast Account, richtig ? Der Gast Account ist unter Systemsteuerung-Benutzerkonten deaktiviert aber nicht komplett unter der Verwaltung.

Deaktiviert ist deaktiviert ist deaktiviert ist "läuft nicht".

Zitat

Aber es hilft nix, selbst die erweiterte Datei- und Druckerfreigabe funktioniert nich, wenn ich auf beiden Rechner die jeweiligen Konten einrichte.

Dann hast du das genauso falsch verstanden wie viele andere auch. Es zählen nur die Passwörter und die zugehörigen _Remote_-Konten. D.h. auch Rechner1 melde ich mich als Heinz mit Passwort Spack an und greife auf Rechner 2 zu, indem ich das dortige Konto von Hans mit dem Passwort Wurst nutze. Dazu muss Hans angemeldet sein.

Zitat

Hat Windows ne Bannliste oder sowas ?

Nein.

Zitat

Ich weis echt nich mehr an was es liegen könnte.

An so ziemlich allem möglichen, deine Beschreibung ist nicht gerade sehr detailiert. Ich weiß ja auch nicht warum du dich mit SMB-Shares rumquälst, wo FTP doch viel schneller und unkomplizierter geht...

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 06. November 2004 - 15:03

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 _KoMa_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2004 - 19:18

Hallo Bersi, ich kenne dein Problem, hatte ich auch schon. Und ich muss leider sagen:

Ich habe überall nachgeschaut, alles mögliche ausprobiert, auch das mit den Gast und Benutzekonten, nichts geht. Auch auf einer LAN konnte ich auf alle zugreifen, keiner aber auf meine Dateien.

Also die schlechte Nachricht:
Ich musste Formatieren damit das klappte.

Jetzt de halbwegs gute Nachricht:
Bei Spielen hat das keinen Einfluss, die connecten trotzdem und für Dateifreigabe gibts entweder FTP, so wie Rika schon sagt, oder aber Netzwerklaufwerke. Diese kannst du auch einrichten ohne das du Zugriff auf die Arbeitsgruppen oder Computer hast, musst nur den Pfad kennen, dann geht das.
0

#4 Mitglied ist offline   hoschen 

• Beigetreten: 12. Februar 04

geschrieben 06. November 2004 - 19:34

Zitat (Rika: 06.11.2004, 15:00)

Dazu muss Hans angemeldet sein.
<{POST_SNAPBACK}>

du meinst doch damit, das ein Benutzerkonto eingerichtet sein muß mit dem entsprechenden PW, aber doch nicht, dass der Benutzer auch angemeldet ist!
0

#5 Mitglied ist offline   Sohoko 

• Beigetreten: 24. Oktober 04

geschrieben 06. November 2004 - 19:40

Naja wenn ich schonmal hier bin:
also kenn das Prob auch sehr gut! Wie schon Rika sagt es kann an allen möglichen liegen! Aber es kann auch sc honmal helfen den ServerDienst zu aktivieren! Viele Lustige Tune Progis wie TuneUp oder auch XPAntispy empfehlen diesen Dienst zu deaktivieren! Macht ja auch sinn wenn ich relativ sicher unterwegs sein will im I-Net aber im Privaten Netzwerk besch...! Aktivier mal ruhig diesen Server Dienst unter Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung und dort im Register Dienste und Anwendungen dort Dienste Server! Kann auch nicht schaden im Privaten Netzwerk den ComputerBrowser aktiv zu haben und wenn vorhanden evtl. mal die Firewall auf Erlauben einstellen!
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#6 Mitglied ist offline   ZeRo-Cool 

• Beigetreten: 10. September 04
  • Interessen:Computer<br />Elektronik<br />Musik

geschrieben 10. November 2004 - 15:13

@Bersi

Hi

Hast du ne Manuelle oder ne automatische IP?

Wenn automatisch dann ändere sie auf manuell!

IEEE802.1X-Authentifizierung muss deaktiviert werden!!

Probier das mal und falls du ne Firewall hast, schalt sie erst mal ab!
Eingefügtes Bild

Mein System

AMD Athlon 64 3500+ (2200) L2 512KB Cache 400Mhz FSB
2GB RAM MDT DualChannel
Asus A8V Deluxe Socket 939
Tagan TG480-U01 480W Netzteil
MSI NX6800Ultra T2D256
2* 80GB S-ATA Hitachi 7200U/min Raid 0
250GB S-ATA Festplatte IBM 7200 U/min
Windows XP Professional SP2
0

Thema verteilen: