WinFuture-Forum.de: Lan-adapter Lässt Sicht Nicht Richtig Deaktivieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Lan-adapter Lässt Sicht Nicht Richtig Deaktivieren Windows 2000


#1 Mitglied ist offline   Silent-Eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 682
  • Beigetreten: 16. April 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 09. November 2004 - 18:12

Hallo.

Seit "kurzem" bekomme ich immer wenn ich den Netzwerkadapter deaktivieren will folgende Meldung:

"Fehler beim Trennen der Verbindung (Titelleiste)
Die Verbindung konnte nicht getrennt werden. Möglicherweise werden von der Verbindung Protokolle verwendet, die
Plug & Play nicht unterstützen, oder die Verbindung wurde von einem anderen Benutzer oder Systemkonto
initialisiert."

Wenn ich dann den Computer neustarte, ist der Netzwerkadapter deaktiviert.

Es sind neben dem Standartkram ("Client für Microsoft-Netzwerke", "Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke" und dem "Internetprotokoll (TCP/IP)") noch "NWLink NetBIOS" und "NWLink IPX/SPX/NetBIOS-kompatibles Transportprotokoll" installiert.

An einem angemeldeten Benutzer kann es nicht liegen, da keine Verbindung mit einem anderem Computer (durch zugriff auf eine Freigabe [einen Ordner oder eine Partition]) hergestellt ist oder wurde.
Ich glaube nicht so ganz, dass es an den NWLink-Sachen liegen kann, da das früher auch funktioniert hat.


Weiss jemand eventuell, wo das Problem liegt?
Danke schonal im voraus für das Gedanken machen. ;-)
Gruß, Silent-EyE

Ich antworte lediglich mit meiner eigenen Meinung und Erfahrung.
Also bitte nicht persönlich angegriffen fühlen.
Danke!
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2004 - 11:24

Deaktiviere mal die Protokolle mit NWLINK, da sie aller Wahrscheinlichkeit nach nicht verwendet werden. Danach solltest du die Schnittstelle normal (de-)aktivieren können.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0