Hallo,
mich nervt Snipping Tool ziemlich. Ich nutze lieber greenshot.
Leider gibt es keinen (herkömmlichen) Weg um die Druckentaste freizubekommen. Selbst bei Deinstallation von Snipping Tool öffent es sich weiter hartnäckig.
Weiterhin habe ich versucht die Taste unter Barrierefreiheit-Tastatur zu deaktivieren, leider auch erfolglos.
Seite 1 von 1
Snipping Tool wirklich deaktivieren
Anzeige
geschrieben 24. Dezember 2025 - 00:15
Bei mir hat es einwandfrei funktioniert, das windowsinterne Snipping Tool zu deinstallieren, mit einem anschließenden Systemneustart.
Dann kannst du das entsprechende Tool deiner Wahl installieren und dort, sofern es möglich ist, die gewünschte Tastenkombination vergeben.
Ich habe als Snipping Tool das Programm PicPick erfolgreich im Einsatz.
Dann kannst du das entsprechende Tool deiner Wahl installieren und dort, sofern es möglich ist, die gewünschte Tastenkombination vergeben.
Ich habe als Snipping Tool das Programm PicPick erfolgreich im Einsatz.
Gruß Micha
geschrieben 25. Dezember 2025 - 11:42
Bei mir ist es auch deinstalliert worden ohne Probleme. Ich nutze nichts alternatives; Drucken legt mir was ich brauche in die Zwischenablage und bei Bedarf in eine Bildersoftware meiner Wahl. Das tut es für mich.. .
Merkwürdig, dass es beim TE nicht funktioniert.. .
Gib mal in Powershell "winget list snipping" ein und vergewissere dich, dass da nichts gefunden wird.
Merkwürdig, dass es beim TE nicht funktioniert.. .
Gib mal in Powershell "winget list snipping" ein und vergewissere dich, dass da nichts gefunden wird.
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
geschrieben 26. Dezember 2025 - 06:51
- ← Netzwerkfreigabe eines PCs seit Windows 11 25H2 nicht mehr zu sehen
- System & Software - Windows 11
- Womens In Your City - No Verify - Anonymous Casual Dating →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten