WinFuture-Forum.de: Windows 11 OEM Version ohne Konto-Zwang installieren. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Windows 11 OEM Version ohne Konto-Zwang installieren.

#1 Mitglied ist offline   tanit 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Januar 13
  • Interessen:Freunde treffen, Natur, spazieren, Fotografieren, relaxen, Filme, Serien, Shows.

geschrieben 16. August 2025 - 14:17

Hallo zusammen.
Ist es möglich Windows 11 mit OEM Lizenz ohne Konto-Zwang zu installieren oder ist dies nur der Windows 11 Retail Lizenz vorbehalten?

So sollte das ganze normal funktionieren:

Quelle: deskmodder.de Direkt einen lokalen Account anlegen

Vielen Dank.

Dieser Beitrag wurde von tanit bearbeitet: 16. August 2025 - 14:23

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Airboss 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 16. August 2025 - 16:01

Es ist doch sooo einfach!

oder

Zitat

Am Anfang der Installation, nachdem man «Deutsch» für die Tastatur ausgewählt hat, die Umschalttaste und die «F10»-Taste gleichzeitig drücken (bei Notebooks muss möglicherweise auch noch die «fn»-Taste gedrückt werden).

Es erscheint eine Eingabeaufforderung. In dieses Fenster einmal mit der Maus hineinklicken, dann den Befehl "start ms-cxh:localonly" (ohne Anführungszeichen) eingeben und die Eingabetaste drücken. Es öffnet sich ein Fenster, in dem direkt ein lokales Benutzerkonto eingerichtet werden kann. Danach geht die Windows-11-Einrichtung ganz normal weiter.
Quelle

Dieser Beitrag wurde von Airboss bearbeitet: 16. August 2025 - 16:06

O <<<-------------------------- NSA! - Anschluß für Sonden -------------------------->>> O

Eingefügtes Bild
1

#3 Mitglied ist offline   MiezMau 

• Beigetreten: 08. September 09
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 16. August 2025 - 16:30

Oder falls Neuinstallation den USB-Stick mit Rufus erstellen, und dabei ein paar Einstellungen vornehmen. Hier zum nachlesen (Englische Webseite):

https://www.howtogee...unt-using-rufus
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
1

#4 Mitglied ist offline   AndreasBloechl 

• Beigetreten: 16. Juli 06
  • Interessen:Familie und Multimedia

geschrieben 17. August 2025 - 07:16

Nur noch nervig was MS da betreibt. Hatte das gleiche Problem vor einem Jahr als ich das ThinkPad L15Gen5 gekauft habe. Kostete auch einen Tag bis ich es geschafft habe.
mfG Andreas
Go through life with honesty
1

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0