WinFuture-Forum.de: Win 10 nach Win 11 upgraden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Win 10 nach Win 11 upgraden wie ich es gemacht habe

#1 Mitglied ist offline   computerneuling1 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Januar 09

geschrieben 14. August 2025 - 20:37

Ich wollte mein Windows 10 nach Windows 11 upgraden. Also Win 11 Installation-USB-Stick erstellt. Aus dem USB Stick heraus auf Setup.exe geklickt und die Installation begann. Alles lief gut. Bei ca. 85% der Installation dachte ich: „Fast Fertig, alles gut“. Aber ein Fenster erscheint: „Windows 11 Installation fehlgeschlagen“ :imao: . 2 mal habe ich es versucht, mal ohne Internetanschluss mal mit Internetanschluss. Jedes mal: „Windows11 Installation fehlgeschlagen“ :angry: . Kein Fehler, kein Hinweis. Dabei hat die PC-Integritätsprüfung behauptet, das mein Rechner für Win11 geeignet ist. Dann habe ich die C: Partition von Windows 10 um die Hälfte verkleinert und in die nun freie, nicht zugeordnete Partition, Windows 11 als neues BS installiert. Da hat alles wunderbar geklappt. Windows 10+11 Parallel auf der Festplatte. Allerdings haben sich die Laufwerksbuchstaben aller Partitionen verändert. Auf meine Daten kann ich von beiden Systemen zugreifen, da ich sie auf eine 3. Partition ausgelagert habe. Nun noch alle wichtigen Programme neu Installieren, und der Spaß kann weitergehen. ^_^

Dieser Beitrag wurde von computerneuling1 bearbeitet: 14. August 2025 - 20:38

0

Anzeige

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0