WinFuture-Forum.de: Welches Betriebssystem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Welches Betriebssystem


#1 Mitglied ist offline   Setsuna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2004 - 15:16

Hi,
Welches Betriebssystem empfehlt ihr auf einen PC mit 1200MHz und 256 MB Ram. Weitere Daten weiß ich jetzt leider nicht :S
Der Computer wird hauptsächlich für Minispiele (kennt ihr Little Fighter 2? N64 Emulatoren, etc.), zum Surfen via Modem und vielleicht noch zum Arbeiten (MS Word, etc.) benutzt.

Gerade ist Windows98 drauf...
Welches Windows würdet ihr empfehlen? Win2000? WinXP? Oder wird es bei Windows XP vielleicht nur unnötig langsam?

Kann ich auch das neue Betriebssystem als eine Art "Update" installieren? Also so, dass ich nicht formatieren muss, und die installierten Programme und internet-verbindungen, Eigene Dateien, ... bestehen bleiben?

vielen Dank schonmal im Vorraus!
0

Anzeige



#2 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2004 - 15:19

Also ich persönlich würde dann bei dir zu XP tendieren.
Mein Vater hat nen Rechner, der auch 1200MHz hat und 256 hat und da läuft das ganz gut.
Ich würde dir aber empfehlen, wenn du dir ein neues Windows holst neu zu installieren und nicht zu Updaten. Neuinstallieren ist noch immer am saubersten. Am besten du integrierst dir bei XP direkt das Servicepack 2 in die CD bevor du es installierst.
0

#3 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Oktober 2004 - 15:21

XP Home
0

#4 Mitglied ist offline   Setsuna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2004 - 15:42

Was spricht mehr für XP Home statt Professional? Macht das Unterschiede bei der Geschwindigkeit oder sonst wo "wichtiges"?
Ich kenne viele Leute die mit XP SP2 sehr große Probleme haben. Was spricht dagegen, einfach das ohne ServicePacks zu installieren?
0

#5 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Oktober 2004 - 15:46

Zitat (Setsuna: 19.10.2004, 16:42)

Was spricht mehr für XP Home statt Professional? Macht das Unterschiede bei der Geschwindigkeit oder sonst wo "wichtiges"?
Ich kenne viele Leute die mit XP SP2 sehr große Probleme haben. Was spricht dagegen, einfach das ohne ServicePacks zu installieren?
<{POST_SNAPBACK}>

Also Home, würd ich auch sagen, da du viele Pro Funktionen nicht brauchen wirst!
Ich kenne niemanden der mit XP SP2 Probleme hat!
Was dagegen spricht?
Omg - alles!
Du bist in weniger als 20 Minuten im Internet kompromittiert, und dann wünsch ich dir viel Spaß :)
0

#6 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 19. Oktober 2004 - 15:47

Für XP Home spricht in erster Linie der niedrigere Preis, die meisten Features in XP Professional werden eher im "professionellen" Einsatz (wie der Name schon sagt :)) benötigt (z.B. diverse Netzwerkfeatures).
Ob du Probleme mit dem Service Pack 2 hast, kannst du wohl nur durch Ausprobieren herausfinden, ich hatte z.B. keine.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 19. Oktober 2004 - 15:48

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#7 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Oktober 2004 - 15:48

Naja, die ganzen Pro-Funktionen (Netzwerk etc.) sind meist nur pot. Sicherheitslücken, weshalb du mit Home besser dran bist.
0

#8 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 19. Oktober 2004 - 16:48

Wenn du Schüler bist kannst du auch für 75€ eine Update Version von XP Pro kaufen.
0

#9 Mitglied ist offline   Setsuna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2004 - 16:49

Zu SP2: Ich hab 2 Freunde die das gleiche Problem hatten. Undzwar ging nach der Installation von SP2 kaum noch was. Der eine konnte kein Programm mehr starten, andere konnten nicht mehr ins Internet, ...
Ich hab selber SP2 auf XP Pro drauf, hab selber damit auch kein Problem.
0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Oktober 2004 - 16:49

Lol? Und das verkrüppelte Rechtemanagement und die identisch und nur absichtlich etwas eingeschränkten gleichen Funktionen zählen wohl nicht?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#11 Mitglied ist offline   Setsuna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2004 - 17:00

Zitat (Rika: 19.10.2004, 16:49)

Lol? Und das verkrüppelte Rechtemanagement und die identisch und nur absichtlich etwas eingeschränkten gleichen Funktionen zählen wohl nicht?
<{POST_SNAPBACK}>

Tut mir leid, ich versteh nicht ganz was du meinst?
0

#12 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Oktober 2004 - 17:12

1. WinXP Home hat fast genau den gleichen Funktionsumfang wie WinXP Pro, allein die Dienste und Subsysteme wurden künstlich eingeschränkt. Das macht sie nicht weniger angreifbar.
2. http://support.microsoft.com/kb/290109 und noch mehr Bonbon-Freude.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#13 Mitglied ist offline   Setsuna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2004 - 18:26

^^ Dabei kostet die Pro Version nur 10€ mehr...
Na gut. Vielen vielen Dank für die Antworten!
0

#14 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 20. Oktober 2004 - 00:22

Hm... Ich weiß nicht also ich würde für den Zweck eher zu 2000 tendieren. Aber XP würde auch gehen, ist halt nur die Frage ob du die ganzen "Gummibärchen-Funktionen" wirklich brauchst. Und ein Update von 98, 98 SE oder ME ist bei 2000 und XP meiner Meinung nach nicht zu empfehlen, also ich musste nach dem UIpdaten von 98 SE mit 2000 immer innerhalb des nächsten Monats formatieren.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 20. Oktober 2004 - 13:45

wenn es nur für solche sachen wie little fighter (kenn ich es wirklich geil :blush: ) geht dann würde ich mal win2k nehmen da braucht man wirklich kein winxp
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0