WinFuture-Forum.de: MSI DVD-Brenner wirft CD nicht immer aus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

MSI DVD-Brenner wirft CD nicht immer aus nur Reset hilft


#1 Mitglied ist offline   klaus1012 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 923
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien
  • Interessen:Computern, Hardware, Internet, Radfahren, Musik hören,...

geschrieben 18. Oktober 2004 - 20:14

Ich habe seit einiger zeit ein riesen Problem wenn ich eine CD oder DVD mit meinem MSI DVD 4x Brenner brenne oder nur lese.

Dieses problem tritt unterschiedlich oft auf. Manchmal jedes 3 mal wenn ich brenne, dann jedes 10 mal...

Das Problem:
Manchmal wenn ich z.B. eine CD brenne, brennt er sie zwar und nachher wirft mir das laufwerk nicht die cd aus, sondern behält sie weiter drinnen, und das rote lämpchewn am pc leuchtet auch nur und das lämpchen am laufwerk blinkt grün.

Wenn ich nach 1 stunde dann den pc resette, dann hängt er sich im lade bildschirm auf und macht eine Endlosschleife. ich muss dann den netztstecker ziehen, dass der pc nachher wieder hochfährt. dieses problem geht mir schon auf den a****.

Was kann da los sein. ich hatte das problem einmal vor ca. einen halben jahr mit ner dvd, dachte mir aber nichts dabei.

manchmal habe ich das selbe prob auch, wenn ich nhur eine spiele cd einlege. dann muss ich auch den netzstecker ziehen. :)

Ich weiß, dass es nichjt gut ist, dauernd zu resetten, aber was bleibt mir sonst über. ;(

mein system steht in der signatur von PC1.

Dieser Beitrag wurde von klaus1012 bearbeitet: 18. Oktober 2004 - 20:17

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 18. Oktober 2004 - 21:59

Hast du schon versucht, ne neue Firmware-version für dein Brenner aufzuspielen? Oder auch vielleicht ein BIOS-update für dein Motherboard, kann auch sein...

btw:
Wenn du Hilfe erwartest, dann wähle nächstes Mal bitte auch nen treffenden Titel für dein Thema... dass du ein "Riesenproblem" hast ist relativ nichtsaussagend, hier im Forum gibt es viele Leute mit "Probleme", deshalb ist ein Forum auch da :)

Ausserdem handelt es sich um nen DVD-Brenner, also Hardware, und nicht Windows Helpboard.

Du hast ja schon fast 300 Beiträge, da hätte ich ein bisschen mehr Sorgfalt erwartet...
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#3 Mitglied ist offline   klaus1012 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 923
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien
  • Interessen:Computern, Hardware, Internet, Radfahren, Musik hören,...

geschrieben 19. Oktober 2004 - 15:37

Ja, sorry. Is halt auch ein wenig ein BS Problem, da nachher Windows nicht mehr hochfährt.

Firmwareupdate habe ich schon gemacht.Bios update auch schon vor längerer Zeit (ca. 1 Monat).

Mitlerweile gibt es schon ein neues Bios, glaube ich. Ich werde mir das mal saugen!
0

#4 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 19. Oktober 2004 - 23:46

und, hats geholfen?

Sonst könntest du mal versuchen, dein Brennprogramm zu deinstallieren und dann neu zu installieren. Geschieht das nur bei einem Brennprgramm oder mit mit allen? Vielleicht hast du auch 2 oder mehrere Brennprgramme installiert, die sich nicht ganz vertragen und sich somit ab und zu gegenseitig stören... das ist allerdings nicht wirklich probabel, da der Fehler in dem Fall immer auftreten würde und nicht nur ab und zu.. aber man weiss ja nie.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#5 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2004 - 00:47

es kann vieles sei. schaue mal nach ob beim DVD Brenner an der Lade die Front abdeckung klemmt ? laufwerk ohne CD hintereinander auf un zu machen, kann sein das irgendwas klemmt.

Gruß

Zippo
0

#6 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 20. Oktober 2004 - 05:19

Was passiert denn, wenn du den Notöffnungs-Knopf, den jedes CD- und DVD-Lw. mittlerweile hat, drückst? Geht es dann auf? Wenn nicht dann klemmt da nämlich wirklich was, ansonsten ist es wahrscheinlich ein Software-Problem.

Dieser Beitrag wurde von -=TheSuicider=- bearbeitet: 20. Oktober 2004 - 05:20

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2004 - 11:34

einstellungsprob.! was hast du eigestellt unter "nach dem brennen"? meine natürlich den schritt der nach abschluss des brennens passieren soll.
da gibts nämlich eine position wo gefragt wird was nach dem brennen geschehen soll. ein häckchen bei medium auswerfen wirkt manchmal wunder :blush:
0

#8 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2004 - 13:01

eventuell aspitreiber neu reinklopfen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0