Die meisten Programme wollen ja nach c:\Programme (x86)\Programmname oder c:\Programme\Programmname installieren.
Manche Programme wollen aber nach c:\users\username\AppData\Local\Programname installieren, wieso?
Welchen Vorteil hat das?
Mich nervt es wenn nicht alle Programme am selben Ort gefunden werden können.
Danke!
Seite 1 von 1
Wieso c:\users\username\AppData\Local\program
Anzeige
geschrieben 22. Juli 2024 - 06:36
Änder doch einfach den Installationspfad beim installieren?
Zum Warum: Weil der Programmierer es so wollte.
Zum Warum: Weil der Programmierer es so wollte.
geschrieben 22. Juli 2024 - 07:27
Die Antwort ist relativ simpel
der Programme Pfad mit und und ohne x86 erfordert für die Installation Adminrechte, da dies geschützte Ordner sind.
Eine Installation in deinem Userfolder erfordert im Normalfall keine Administrativen Rechte. Da diese dort mit deinen Rechten zugriff haben.
Deswegen benutzt das Schmutzsoftware auch sehr gerne.
der Programme Pfad mit und und ohne x86 erfordert für die Installation Adminrechte, da dies geschützte Ordner sind.
Eine Installation in deinem Userfolder erfordert im Normalfall keine Administrativen Rechte. Da diese dort mit deinen Rechten zugriff haben.
Deswegen benutzt das Schmutzsoftware auch sehr gerne.
geschrieben 22. Juli 2024 - 09:44
.. woraus man schließen kann, daß man genau wissen sollte daß die betr. Installationsquelle auch wirklich sauber ist 
Ansonsten gibt nes noch eine Reihe weiterer User-Verzeichnisse, in denen Software installier wird, etwa Appdata\Roaming für Adobe oder VMware u.a. oder auch C\Apps für exiftool ...
Joe
Ansonsten gibt nes noch eine Reihe weiterer User-Verzeichnisse, in denen Software installier wird, etwa Appdata\Roaming für Adobe oder VMware u.a. oder auch C\Apps für exiftool ...
Joe
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten