WinFuture-Forum.de: Sollte ich von Chrome auf Firefox wechseln? Bitte um Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Sollte ich von Chrome auf Firefox wechseln? Bitte um Hilfe

#1 Mitglied ist offline   JosephB 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 26. Mai 24

geschrieben 26. Mai 2024 - 09:43

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und sage mal HALLO :)
Ich habe unter dieser News hier einen Kommentar geschrieben: https://winfuture.de/news,143053.html
Aber ich denke das ich hier im Forum besser eine Antwort bekomme. :)

Da ich immer wieder lese das in Chrome und Edge Sicherheitslücken auftauchen in letzter Zeit. Stelle ich mir die Frage ob ich auf den Browser Firefox wechseln soll.
Bitte entschuldigt, ich kenne mich damit nicht so aus und frage lieber hier die Leute die richtig Ahnung haben.

Denn in meiner Arbeit wird auf allen Rechnern nur Firefox benutzt. Also ist der dann sicherer oder besser?

Kann mir da bitte jemand helfen oder mir erklären was besser wäre?

Also ich bin ein ganz normaler Internetnutzer, schaue Youtube, bisschen was einkaufen auf Amazon oder EMP. Also nix besonderes. :)

Ich würde mich sehr über nette Antworten freuen.

Vielen Dank und Viele Grüße,
Joseph
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   timmy 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Juni 05

geschrieben 26. Mai 2024 - 15:27

Auch der Firefox hat Sicherheitslücken und bekommt seine Updates.
Ich denke mir, man sollte den Browser nutzen, der einem am besten zusagt.
Ob die geringere Verbreitung von Firefox ein Vorteil ist, könnte sein.
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 26. Mai 2024 - 16:19