WinFuture-Forum.de: Sollte ich von Chrome auf Firefox wechseln? Bitte um Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Sollte ich von Chrome auf Firefox wechseln? Bitte um Hilfe

#1 Mitglied ist offline   JosephB 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 26. Mai 24

geschrieben 26. Mai 2024 - 09:43

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und sage mal HALLO :)
Ich habe unter dieser News hier einen Kommentar geschrieben: https://winfuture.de/news,143053.html
Aber ich denke das ich hier im Forum besser eine Antwort bekomme. :)

Da ich immer wieder lese das in Chrome und Edge Sicherheitslücken auftauchen in letzter Zeit. Stelle ich mir die Frage ob ich auf den Browser Firefox wechseln soll.
Bitte entschuldigt, ich kenne mich damit nicht so aus und frage lieber hier die Leute die richtig Ahnung haben.

Denn in meiner Arbeit wird auf allen Rechnern nur Firefox benutzt. Also ist der dann sicherer oder besser?

Kann mir da bitte jemand helfen oder mir erklären was besser wäre?

Also ich bin ein ganz normaler Internetnutzer, schaue Youtube, bisschen was einkaufen auf Amazon oder EMP. Also nix besonderes. :)

Ich würde mich sehr über nette Antworten freuen.

Vielen Dank und Viele Grüße,
Joseph
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   timmy 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Juni 05

geschrieben 26. Mai 2024 - 15:27

Auch der Firefox hat Sicherheitslücken und bekommt seine Updates.
Ich denke mir, man sollte den Browser nutzen, der einem am besten zusagt.
Ob die geringere Verbreitung von Firefox ein Vorteil ist, könnte sein.
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 26. Mai 2024 - 16:19

Bei Sicherheitslücken ist es so, dass die, welche entdeckt und geschlossen werden weniger kritisch sind, als jene welche nicht entdeckt werden.
Wenn du Browser A nutzt, was spricht dagegen, diesen weiter zu verwenden sofern du diese immer schön up-to-date hälst.
Einziger Grund, zu wechseln bzw. "Zweigleisig zu fahren" wäre, dass Seiten die du nutzt unter Browser A besser laufen als unter Browser B was aber auch immer seltener der Fall ist.
1

#4 Mitglied ist offline   Stef4n 

• Beigetreten: 20. August 18
  • Interessen:pc

geschrieben 26. Mai 2024 - 21:38

Jede Software und jeder Browser hat Sicherheitslücken, kein Stück Software ist davon befreit. Daher, wie schon geschrieben wurde, nutze den der dir am besten passt, aber sieh zu, dass du da immer alle Updates mitnimmst.
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
1

#5 Mitglied ist offline   pcfan 

• Beigetreten: 13. April 07
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 27. Mai 2024 - 10:04

Ich nutze beides und wenn ich bei einer Webseite Probleme habe, probiere ich sie im anderen Browser.

Lücken gibt es immer und der eine kann eine Sache besser, der andere was anderes.

z.B. alle Google Dienste laufen besser in Chrome (wer hätts gedacht) also YouTube, gmail und co.

Firefox hingegen wird nicht in Kürze die Ad Blocker "zerstören", also ist das dann wohl besser für alle Seiten wo man mit vielen Ads kämpft.
1

#6 Mitglied ist offline   joe13 

• Beigetreten: 10. September 09

geschrieben 08. Juni 2024 - 12:50

Beitrag anzeigenZitat (pcfan: 27. Mai 2024 - 10:04)

z.B. alle Google Dienste laufen besser in Chrome (wer hätts gedacht) also YouTube, gmail und co.

Davon merke ich nichts, ich nutze Firefox seit vielen Jahren & bin damit zufrieden. Recherchen aller Art, Bankgeschäfte, Fritzbox-Verwaltung, TV-Programme ... Auch Youtube läuft problemlos.

Joe
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0