WinFuture-Forum.de: Win10: Vorheriges Systemabbild wird von aktuellem überschrieben ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Win10: Vorheriges Systemabbild wird von aktuellem überschrieben ! Systemabbild gelöscht


#1 Mitglied ist offline   Herbie55 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2024 - 16:03

Hallo zusammen,

habe gestern ein aktuelles Systemabbild mit Win Boardmitteln erstellt und mußte feststellen, daß das Abbild vom Oktober 2023 geschlöscht bzw. überschrieben wurde.

Das eben erstellte Backup wurde in den Ordner der alten Backups vom 25.10.23 hineingeschrieben, also Ordner vom 25.10.23 und der darin befindliche Ordner des Backups ist von heute 07.01.24.

Da ich das keinesfalls möchte, habe ich im Netz nach einer Lösung gesucht und es hieß, man könne das unterbinden und es unter Systemsteuerung > Sicherung > Speicherplatz verwalten > eine Einstellung gäbe, daß immer nur das aktuelle Abbild gespeichert werden soll und da dann den Haken entfernen bzw. diese Option dort abwählen könne. Konnte dort aber nichts derartiges finden.

Hat jemand einen Tipp ?

Vielen Dank im Voraus

Gruß Herbie

Dieser Beitrag wurde von Herbie55 bearbeitet: 08. Januar 2024 - 16:04

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MSFreak 

geschrieben 29. Januar 2024 - 19:31

Beitrag anzeigenZitat (Herbie55: 08. Januar 2024 - 16:03)

Hallo zusammen,

habe gestern ein aktuelles Systemabbild mit Win Boardmitteln erstellt und mußte feststellen, daß das Abbild vom Oktober 2023 geschlöscht bzw. überschrieben wurde.

Das eben erstellte Backup wurde in den Ordner der alten Backups vom 25.10.23 hineingeschrieben, also Ordner vom 25.10.23 und der darin befindliche Ordner des Backups ist von heute 07.01.24.



... das ist auch normal, zudem arbeitet die windowsinterne Systemabbildsicherung (aus Zeiten von Windows 7) nicht immer zuverlässig und wird auch schon lange nicht mehr von MS gepflegt. Selbst MS rät seit längerem auch dieses Tool nicht mehr zu benutzen.
Quelle:
Veraltete Windows Systemabbildsicherung

Angehängtes Bild: Systemabbildsicherung (en).jpg

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Systemabbildsicherung (de).jpg

Dieser Beitrag wurde von MSFreak bearbeitet: 29. Januar 2024 - 21:37

Gruß Micha
0

#3 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.817
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 03. Februar 2024 - 15:34

Für sichere Images sind Tools wie Macrium Reflect und Paragon besser geeignet als die Bordmittel von Windows. Es gibt freie Versionen.
Und Images im Abstand von mehreren Monaten halte ich für gewagt.

Gruß
Joe
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0