WinFuture-Forum.de: E-Protektionismus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

E-Protektionismus Türkei schließt chinesische Elektroautos faktisch aus


#1 Mitglied ist offline   Lord Laiken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 933
  • Beigetreten: 01. Oktober 16
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Dezember 2023 - 13:12

Die Türkei schließt sich dem weltweiten Trend an, die Einfuhr von chinesischen E-Autos zu behindern, bis zum faktischen Verbot. Mit dem neuen Gebot, ein landesweites Netz von mindestens 140 Servicestationen zu schaffen, werden die meisten Hersteller abgeschreckt. Offenbar will man den eigenen Hersteller Togg damit fördern. Ist Protektionismus der richtige Weg oder ist er kritisch zu sehen?

https://www.futurezo...he-modelle.html
Tanzt den Limbo.
1

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   el_pelajo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 15. Dezember 21
  • Reputation: 16

geschrieben 19. Dezember 2023 - 13:15

Hallo und guten Tag Lord Laiken

vielen Dank für dein Posting und diesen Beitrag.


Zitat

, werden die meisten Hersteller abgeschreckt. Offenbar will man den eigenen Hersteller Togg damit fördern. Ist Protektionismus der richtige Weg oder ist er kritisch zu sehen?


Das fänd ich echt kritisch - ich glaub dass Protektionismus insgesamt nicht gut tut.


Nochmals, Danke für diesen Beitrag u. das Thema!!!


Viele Grüße
el pelajo ;)
Elektronik & IT-Fan - Raspi, Arduino - u. die neue Knowledge-Base: https://affine.pro :: WordPress Ressourcen News: https://wptavern.com :: Entwicklung: https://make.wordpress.org/core/ ::
1

#3 Mitglied ist offline   Lord Laiken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 933
  • Beigetreten: 01. Oktober 16
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Dezember 2023 - 13:57

Danke für deine Meinung. China hat allerdings auch restriktive Bedingungen, um dort verkaufen zu können:

- Produktion in China
- in einem Zusammenschluss (Joint-Venture) mit einem chinesischen Unternehmen auf dessen Gelände
- Umfassender Transfer von Know-How an dieses Unternehmen

Manchmal werden Anbieter auch direkt zu Gunsten chinesischer Anbieter verboten, wie etwa die Suchmaschine Google.
Tanzt den Limbo.
1

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 20. Dezember 2023 - 22:09

Ist halt schwierig. China als Staat mit eher suboptimalen Menschenrechten plus extremem Expansionsdrang, ist da schon ein Kandidat, wo man sich durchaus mal fragen darf: Will ich das unterstützen, oder müssen die Jungs mal etwas eingebremst werden? :unsure:

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 20. Dezember 2023 - 22:10

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0