WinFuture-Forum.de: Floorp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Floorp neues Browserprojekt


#1 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 796
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 80
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 21. Dezember 2023 - 12:19

Es gibt ein neues Open Source Browserprojekt auf Firefox basierend. Nicht mehr ganz neu, aber habe hier bisher nichts darüber gelesen.

Der Browser heißt Floorp und ist in Version 11.7.1 gegenwärtig und kann auf der Herstellerseite downgeloadet werden:

https://floorp.app/en/

Seine Stärken sind Privacy-Features, inklusive absolut null User Tracking, sowie seine Anpassbarkeit. Er basiert auf Firefox Extended Support Release. Firefox Erweiterungen funktionieren natürlich auch.

Weitere Funktionen, sind eine Sidebar, die an Chromium-basierte Browser erinnert, sowie die Unterstützung von Web-Apps (PWA).

Habe ihn mal kurz getestet und bin sehr angetan. Was haltet ihr davon?

Edit: Hatte erst "basiert auf Rapid Release" geschrieben. Das war falsch, er basiert richtigerweise auf ESR.

Dieser Beitrag wurde von MiezMau bearbeitet: 26. Dezember 2023 - 12:35

Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
1

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lord Laiken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 933
  • Beigetreten: 01. Oktober 16
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2023 - 14:23

Mal ausprobieren.
Tanzt den Limbo.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0