WinFuture-Forum.de: Samsung XCover 6 Pro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Samsung XCover 6 Pro ....ich bin enttäuscht.


#1 Mitglied ist offline   startrek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 16

geschrieben 19. Dezember 2023 - 06:04

Liebe Community,
ich habe ein neues Diensthandy (s.o.).

Ansich bin ich damit sehr zufrieden, allerdings stört mich doch ein kleiner Punkt, der für Euch wahrscheinlich unbedeutend ist - man kann die "Home"-Taste (also die mittlere Taste unten im Display, kleines Quadrat) nicht mit anderen Funtionen belegen. Standardmäßig startet die "Aufnahme" vom Google-Assistenten. Irgendwo habe ich gelesen, dass man die Taste per "Geräteassitenz-App" anderweitig belegen kann, das Menü habe ich auch gefunden und mir wäre es am liebsten gewesen, wenn ich durch langes Drücken besagter Taste einen Screenshot machen kann - wird aber auch dort nicht angeboten. Bei meinem Xiaomi geht die wahlweise Belegung ohne Probleme. Oder mache ich was falsch?
Gerne Eure Meinungen dazu.
GrußStefan

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   cien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 363
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 19. Dezember 2023 - 08:52

moin,

das habe ich nach kurzer suche gefunden, zwar nicht explizit für dein handy, aber bestimmt hilfreich: Samsung Homebutton ändern - so funktioniert es

nachtrag:
könnte auch hilfreich sein, bräuchte aber eine zusätzliche app:
Android: Home-Button neu belegen - so klappt's

Dieser Beitrag wurde von cien bearbeitet: 19. Dezember 2023 - 08:55

Grüße
Cien


Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!
0

#3 Mitglied ist offline   startrek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 16

geschrieben 19. Dezember 2023 - 10:33

Danke Dir für Deine Hilfe.
Den ersten Artikel hatte ich schon zuvor gefunden, aber wie eingangs schon geschrieben, gibt die Geräteassistenzapp die Funktion nicht her. Eigentlich garkeine.Bei der App war ich voller Hoffnung. Wird scheinbar nicht mehr supported, es kam ein Hinweis, dass die eigentlich nur für ältere Android-Versionen konzipiert ist, läuft aber. Jedoch: Leider bietet auch die App Home2 Shortcut mir nicht an, die Home-Taste mit der Screenshot-Funktion zu belegen.
Finde es persönlich nervig, für einen Screenshot immer 2 Seitentasten gedrückt halten zu müssen. Die meisten sehen das vielleicht anders, mich nervt`s.

Sehr schwach von Samsung. Vielleicht bin ich auch zu sehr von Xiaomi verwöhnt. Eingefügtes Bild Wenn sonst noch jemand eine Idee hat.... nutze die Funktion beruflich des öfteren.


0

#4 Mitglied ist offline   cien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 363
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 19. Dezember 2023 - 10:59

ach schade, hab gedacht wenigstens die app hätte nützlich sein können, ich kann es selbst leider nicht testen, da ich kein samsung xcover besitze ...
Grüße
Cien


Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 31. Dezember 2023 - 19:21

Ist es nicht so, dass du diese rote Seitentaste (links) entsprechend deinen Wünschen belegen kannst?
Hab letztens 120Geräte davon für unsere Hausmeister an der tu-dortmund eingerichtet und meine was entsprechendes gesehen zu haben... wobei (Achtung: persönliche Meinung ;-) ) ich diese Taste am liebsten aus den Gerät reißen würde... :lol:
0

#6 Mitglied ist offline   startrek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 16

geschrieben 31. Dezember 2023 - 23:32

Hmmm, ich meine, ich hätte das schon mal probiert. Werde es nochmal die Tage testen.
Danke für den Hinweis und guten Rutsch :)
0

#7 Mitglied ist offline   startrek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 16

geschrieben 03. Januar 2024 - 10:59

Sooo, also ich hab das nochmal getestet. Man kann die Tasten allesamt wunderschön belegen, allerdings wird für keine die Option für Screenshots angeboten.
Als ich damals mein erstes Xiaomi bekam, hatte ich mich gewundert, warum die mit MIUI eine eigene, auf Android basierende, Oberfläche entwickelt haben. So langsam verstehe ich es. MIUI ist einfach ausgereifter, besser und detailverliebter als das, was Android selbst zu bieten hat. Das mit den Screenshots geht GARNICHT, wenn man mich fragt. Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

0

#8 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 465
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:The Darkside
  • Interessen:Technik, Games, Autos, Motorräder

geschrieben 09. Januar 2024 - 16:14

Für Screenshots drückst du Lautstärke runter und Powertaste, hatte da auch schon mal gesucht, aber Samsung lässt da wohl nur diese eine Variation zu
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   startrek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 16

geschrieben 13. Januar 2024 - 21:32

@Emka
Du wirst lachen, aber selbst das klappt bei dem Ding nicht. Meine bessere Hälfte schaffte es auch nicht. Aber ist ja mein Diensthandy. So gesehen ist die "Erfahrung" für mich nicht schlecht, da ich jetzt weiß, dass MIUI doch nicht nur in dem Punkt einfach innovativer ausgestaltet ist. :)

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0